[2011-08-13] Streetparade @ Zürich

  • 20 Jahre Streetparade, wer also im August noch nichts vor hat...



    Start: Samstag, 13. August 2011, 13:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 14. August 2011, 00:00 Uhr (naja, je nachdem wo man danach hingeht)



    7 Openair-Stages und unzählige Love Mobils


    Bisher bekanntes Line-Up:
    * Carl Cox
    * Avicii
    * Boy Georg
    * Boys Noize
    * Eddie Thoneick
    * Fedde le Grand
    * Fukkk Offf
    * Martin Solveig
    * Patric la Funk
    * Paul van Dyk
    * Round Table Knights
    * Stereo Youth
    * Réne S.


    tbc...




    Webseite: Streetparade 2011


    Offizielles Video 2010
    Rückschau 2010 Beispiel 1
    Rückschau 2010 Beispiel 2

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Die sollen wieder den Trance floor aufbauen, dat war grandios im Regen :D


    Coxy klingt schon mal gut.


    Der eine Floor muss ja irgendwie Trance sein:


    Legendäre Auftritte von Weltstars wie Paul van Dyk, Carl Cox, Armin van Buren, Mauro Picotto, Fedde Le Grand, Sven Väth, Richie Hawtin, Monika Kruse, Markus Schulz, Martin Solveig, Gabriel & Dresden und vielen mehr haben den Bürkliplatz und seine Center Stage zum Magic Place an der Parade Route gemacht. Auch dieses Jahr hat unser Head of Booking Robin Brühlmann wieder ein erlesenes Lineup auf die Bühne gezaubert. Das Opening von Moonbootica und das Finale mit Eric Prydz sind ‚nur’ Beginn und Schluss von elf Stunden musikalischem Genuss


    Allerdings ist das vom letzten Jahr :)

  • Quelle http://www.blick.ch/unterhaltu…t-20-street-parade-112440


    House-DJ Boy George eröffnet die 20. Street Parade (Archiv) (sda)
    Zur Eröffnung des 20-Jahr-Jubiläum der Street Parade wird der britische Musiker und heutiger House-DJ Boy George auflegen.


    Bei der Gründung habe niemand gedacht, dass der Anlass auch zwanzig Jahre danach noch zeitgemäss sei, sagte Street Parade Präsident Joel Meier am Donnerstag anlässlich einer Medienkonferenz in Zürich. «Wir sind stolz, dass wir überlebt haben». Der Anlass habe nicht nur eine nationale Präsenz, sondern strahle bis ins Ausland.


    Die Street Parade stehe nach wie vor für ihre Werte. «Wir wollen friedlich zusammen feiern», sagte Meier. Die Ideale der Gründung habe man nie verlassen, weshalb das Motto «Love, Freedom, Tolerance & Respect» laute.


    Bisher haben die Organisatoren von 70 Interessenten 32 Lovemobiles ausgewählt und bewilligt. Sechs davon reisen aus dem Deutschland, Österreich und England an. Für Musik sorgen werden rund achtzig verschiedene DJs. Sie drehen die Plattenteller auf sechs Bühnen.


    Zum Start am Utoquai wird der legendäre Boy George auflegen, wie der für das musikalische Programm verantwortliche Robin Brühlmann sagte. Auftreten werden unter anderem auch Carl Cox aus England, Paul van Dyk aus Deutschland sowie Martin Solveig aus Frankreich.


    Die diesjährige Street Parade sei kein Anlass um zurückzublicken, sondern eine «Parade der Zukunft», sagte Marketingleiter Martin Schorno. «Sie ist den jungen Teilnehmern gewidmet». Für den Anlass, der kostenlos besucht werden kann, stehe ein Budget von 1,7 Millionen Franken zur Verfügung.


    Wie viele Zuschauer das Musikfest dieses Jahr besuchen, konnten die Organisatoren noch nicht sagen. Die Zahlen schwankten stark und seien sehr witterungsabhängig. Siebzig Prozent aller Teilnehmer reisen aus der Schweiz nach Zürich, der Rest aus dem Ausland. Allen Besuchern wird die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr empfohlen.


    Ins Leben gerufen hatte die Street Parade Marek Krynski. Er habe damals der Technoszene angehört und sei eines Nachts aufgewacht mit der Idee im Kopf, den Anlass durchzuführen. An der allerersten Street Parade hätten rund 2000 Personen und sieben Lovemobiles teilgenommen, sagte Krynski am Rande der Medienkonferenz.


    EDIT:


    Ach ja, noch haben Nachwuchstalente Zeit:


    http://www.streetparade.com/content/specials?lang=de-de&content=77&main=37



    Als Gewinner des Street Parade DJ-Talent Wettbewerbs powered by ZVV-Nachtnetz erwartet dich:


    einen Live Auftritt an der Street Parade vom 13. August 2011 auf dem ZVV-Nachtnetz Love Mobile, gemeinsam mit den Shooting-Stars THE STEREO YOUTH sowie einen Live Auftritt
    auf der Swiss Innovation Stage
    einen Live Auftritt auf einem Floor am Swiss Nightlife Award 2011 im Herbst



    Mach mit und gib Deiner DJ-Karriere einen Super-Kick!



    Teilnehmen dürfen alle DJ’s/DJane’s (oder DJ-Crews), die mindestens 16 Jahre alt sind, elektronische Musik spielen, in der Schweiz wohnhaft sind und noch keine CD-/Plattenverträge abgeschlossen haben.


    Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2011, 23:59 Uhr.



    -----------------------------------------------------------------------------------



    Und dann noch was an die Produzenten unter euch:


    http://www.streetparade.com/content/swiss-track?lang=de-de&id=1&content=71&main=37


    1. Platz


    CHF 8'000.– von der SUISA-Stiftung für Musik für den erstplatzierten Track/Producer.
    Sowie einen Live-Auftritt auf der Swiss Innovation Stage an der Street Parade.


    Der Gewinner-Track wird zudem auf www.streetparade.com veröffentlicht und zum Anhören
    (gratis) sowie zum Download (kostenpflichtig) angeboten. Im Weiteren wird für den Gewinner
    auf der Street Parade-Plattform Werbung betrieben.




    Wer darf mitmachen?


    Der Wettbewerb richtet sich an alle Komponisten und Produzenten, die bereits SUISA-Mitglied
    sind. Wer mitmachen möchte und noch nicht SUISA-Mitglied ist, findet Informationen über die
    Anmeldung bei der SUISA unter: www.suisa.ch – Mitglied – Urheber – Mitglied werden.


    Anmeldefrist
    20. Mai 2011, 23:59 Uhr




    Wäre doch spannend, jemand von euch da auf der Bühne erleben zu dürfen :huebbel:

  • Hi,


    gibt es irgendwo ein übersichtliches Lineup zur Streetparade 2011, also wer wann und wo auflegt, am besten als PDF, oder sonst irgendwie übersichtlich zusammengefasst? Ich finde die Flash-Darstellung auf der offiziellen Seite nicht sehr prickelnd, ich würde mir das Lineup gerne kompakt ausdrucken und in die Tasche stecken :)


    Danke für alle Tipps

  • Achso, ja, Jacky, sollte ich dazu sagen; markiere dann doch einfach nur den Bereich mit dem Lineup und drucke dann nur den markierten Bereich aus.
    So bekommst du das Lineup locker auf ein Blatt.


    Eine Seite mit dem Lineup als PDF Datei kenne ich nicht, sorry.

  • Ansonsten hilft dies hier noch weiter:
    http://www.streetparade.com/djs/djs?lang=de-de&content=14&main=11


    Einfach die Favoriten per Copy&Paste in ein leeres Formular übernehmen :)


    Hier die Route und Standorte:
    http://www.streetparade.com/im…0Route/stp11theroute1.jpg


    Und hier das App für unterwegs:
    http://www.streetparade.com/content/the-app?lang=de-de&id=1&content=85&main=37

  • für mich war etwas ungelegen, dass ich gerade mitten in der Prüfungsphase bin. Hab das Lernen dann aber doch für 2,5h unterbrochen, um schnell zum Bellevue zu gehen und Paule zu sehen, was sich definitiv gelohnt hat. Das Wetter war perfekt, es waren merklich mehr Leute da als die letzten paar Male (um 18 Uhr kam dann auch die Meldung, dass es 900,000 gewesen seien), und im Endeffekt war alles super.


    Hat sich also doch noch gelohnt, obwohl's schade ist, dass wegen den Prüfungen die Street Parade gerade im Jubiläumsjahr für mich kurz ausfallen muss ^^

  • Hmm, wir haben uns die Parade angesehen; PvD nicht (hatten wir ja erst letzten Samstag bzw. Sonntag auf der Nature One).
    Danach sind wir wieder einmal nach Zürich Oerlikon ins Hallenstadion zur sündhaft teuren Energy ...


    Alles in allem dieses Jahr leider ein Reinfall.