Beiträge von DaveDowning

    Zitat

    Original von Peewee
    Seitdem Tiesto mit den Weichspülern von Angello, Ingrosso & Co. umherzieht, kannste ihn vergessen....
    Der ist einfach nur satt.
    Kaum Interaktion mit dem Publikum, lustloses Knöppegedrehe....
    6 - setzen....


    komisch, dass genau in den momenten wo armin musik von so "weichspülern wie angello, ingrosso und co" aufgelegt hat, nämlich gegen 2, 3 uhr die leute am ausrasten waren wie sonst was :D bei what the knas oder bei rave and roll etwa ...https://www.youtube.com/watch?v=8d6abNLMHSg (leider noch kein video da, aber man hört es :D)


    ansonsten, ist schon klar dass ich da selbstbeweiräucherung erwarte wenn ich auf so ein armin only gehe...dass da vocalparts und zieh den fader runter und lass die leute gröhlen stellen kommen, ist doch klar. find ich auch nicht schlimm...gut armins auftritt mit hochgefahren werden seine pose und nebelfontänen rechts und links oder eller mit pyro aus der gitarre...na gut...aber ich mag sowas :D

    ganz vergessen hatte ich in meiner kritik noch einen anderen höhepunkt: remember love mit bildern von den berliner loveparades. gottchen da sind bei uns doch echt tränchen geflossen...das war für mein empfinden einer der ganz ganz besonderen momente dieser party...und man sah auch wer die deutschen waren.....

    so meine erste kritik zum event:


    ich war das erste mal bei ner AO und mit hohen erwartungen hingefahren, sie wurden alle absolut erfüllt, ich muß sagen, ich fands spitze.


    die live-einlagen fand ich gut - an männern waren van velzen und christian burns dabei. fand ich beide gut am mic.


    highlight für mich: mirage mit rockband die von unter der bühne hochgefahren wurde...ultra...dazu die einlage mit der streichersektion, hammer....und zwischendurch beim auflegen, so zwischen 2 bis 4 ne geile phase, da gings echt mal ne stunde nur aufs maul mit übelst fetten neuen techbrettern....da war eins dabei was wir "das neue stranger to stability" genannt haben...das ding muß ich haben, was ein brett. hammer.


    der einzige der so seine fehler hatte war benno, und ich für meinen teil hatte das gefühl dass er sich da oben auch nicht so wohl fühlte, vor allem am schluß, wobei ich die einlage super fand...led there be light, airwave, satisfaction live gespielt....for an angel live gespielt, total cool...schluß fand ich n bisl zu dick aufgetragen aber trotzdem in ordnung, hatte aber für mich was von mtv music awards so "wir spielen alle noch schön einen song zum schluß zusammen"


    vom auflegen her fand ich armin besonders gut, schön wenig vocal- und düdeltrance dafür immer mal wieder schön aufs maul, so muß das :yes: :yes:


    showdesign, da ist holland einfach immernoch n schritt weiter als alle parties hier...also diese dreh- und fahrbaren video-walls mit leds dran, super...auch cool fand ich den sehr sparsamen lasereinsatz....so wars jedesmal n highlight, wenn sie kamen...
    nur hatte der lichtmann wohl entweder einen zuviel gekifft oder irgend n delay auf seinem sound, jedenfalls war er oft mehr auf der hihat als auf der kick, aber gott, damit kann man leden wenns so schön ist wie bei armin only.


    gerade das thema find ich ganz interessant...irgendwie kam das doch ein bisschen ZU passend für alda...und kontakte gibts zwischen den beiden companys sicher auch...

    hehehe spencer & hill remix von exploration of space....absoluter dancefloor burner...einmal gespielt bisher und es machte nur KABOOOM .... kann ich nur empfehlen ;) so n auf neu getrimmter classic funktioniert zu 90% bei fast jedem publikum...


    sonst miller remix fand ich interessant, arty ist mir wieder zu lahm, sonst ein paar nette von den cosmics selbst dabei, aber bis auf den spencer & hill mix ist nichts dabei was auch außerhalb von tranceparties dancefloorkompatibel ist...

    mein tipp wäre:


    mirage komplett mit band und orchester irgendwo im set. zumindest gabs ja mal dieses video wo armin von rehearsals for live redete und bei den streichern stand auch auf dem notenzettel (mirage - armin only live version)...somit dann ne größere bühne, weniger platz und so auch das frühe sold out

    naja ergebnisse sind ja eh klar


    best dj international: armin
    best dj national: väth
    best newcomer: kröcher (lach)
    best album: armin - mirage
    best radio: sunshine live
    best event: nature one

    nunja, man muß ja wissen wer bei so sachen wie beatport oder itunes dahinter steht - die contentmafia, die musikbranche, das business halt.


    und für die ist das ja im grunde noch viel angenehmer als früher - so kann man unabhängige künstler einfach unterdrücken und vom markt weghalten.


    ich denke eben dass für künstler heute modelle wie flattr attraktiver sind. djs die ihre playlist mit beatport zusammenstellen erkennt man eh relativ schnell.


    beatport an und für sich fand ich immer scheiße, kaufe lieber bei dance tunes.


    man muss aber auch sehen dass das gerade im technobereich früher nicht anders war. läden wie hardwax etwa haben ja auch immer vorselektiert und sachen in rubriken eingeordnet.
    in frankfurt entstand durch talla 2xlc so mal der begriff "techno"

    nur das sich woody damit auch schön angreifbar macht...sogar tanith hat einem video von woody bei dem autohaus-event nen ganzen post gewidmet weil er das so peinlich fand - was ich bei dem video auch verständlich finde, auch wenn ich woody live sehr cool finde...


    auch an heavensgate kann ich nicht viel zu meckern finden, ich fand unter anderem auch dass die beiden seit jahren der erste wirklich gute nature one inc. act waren


    abgesehen davon, wie sollen die beiden denn was für den nachwuchs tun?


    das sind ja nicht die örtlichen minimal-techno-clubbetreiber, die jedes zweite wochenende auf ihren eigenen parties vor den selben leuten das selbe zeug auflegen, und genau das würde bei heavensgate eben auch nicht funktionieren -zum glück !


    gerade in der trance szene, wo - wie man hier ja sieht - immer sehr viel über kommerz und ausverkauf geredet wird - siehe soundtropolis oder energy..


    dann lieber weniger und dafür qualitativ besser - und das beispiel chris le clair zeigt ja auch dass da was getan wird. insofern, daumen hoch ! ;)

    News von Pixie auf Facebook:


    - Which Area will be the old mainstage?



    "Play will be the old mainstage, Connect the biggest room after that and Execute offcourse the smallest area"


    - Will the rooms used be the same or will there be new ones?


    "Nope, exctly the same. Everything will be the same, besides the name :):)"

    ich hatte jetzt endlich mal die gelegenheit mir das in ruhe anzuhören. eigentlich ist der mix gar nich so schlecht. ich würde allerdings die hihat nicht per automation von links nach rechts laufen lassen, sondern sie einfach zweimal laden, einmal links gepanned, einmal rechts gepanned, und dann n schönen rhythmus bauen. das klingt dann auch besser und lässt mehr platz für die kick. sonst ist der mix gar nich so übel.

    es geht ja auch nicht ums meckern, oder darum dass dort andere acts waren - bei der energy stört mich das ja auch nicht ...


    es geht darum, dass für iMotion ne Soundtropolis auch mit 3.400 besuchern nicht wirklich profitabel ist... leute wie eben moguai, tocadisco und kröcher sind da ja nicht im lineup weil sie so toll sind, sondern weil sie für den Veranstalter billiger sind als andere, da die selben leute auf zig events pro jahr spielen, wenn ich mich nicht irre haben tocadisco, moguai, und kröcher mayday und nature gespielt, dann gibts halt so ne soundtropolis billiger...

    Zitat

    Original von TranceBabe
    Dann werden hier recht erfolgreiche DJs als "drittklassig" betitelt, sorry aber schlimmer gehts echt nimmer.


    Ein DJ der heutzutage mal ein paar Gigs spielt ist für mich einfach drittklassig.


    Erste Klasse wären die, die die Techno/Trance-Sachen erfunden oder auf ein neues Level gepushed haben...leute wie: Jeff Mills, Laurent Garnier, Derick May, Kevin Saunderson, Westbam, Paul van Dyk, Sven Väth, Carl Cox, John Digweed, Sasha, Axwell, Tiesto oder Armin


    Zweite Klasse sind für mich die, die sich ein respektables Standing in der Szene erarbeitet haben...beispiele: Deadmau5, Sander van Doorn, Marco V, Len Faki, Chris Liebing, Speedy J, Joris Voorn, Ricardo Villalobos


    Und dritte Klasse sind nunmal die, die nur durch Ihre Produktionen Bekanntheit erreicht haben, weil sie in Radioshows der unter 1 und 2 genannten DJs lief..wie etwa Dash Berlin, Jorn van Deynhoven, W&W etc. etc.


    Das soll nicht heißen dass die in der "dritten" Klasse genannten Acts bessere oder schlechter sind als andere, es ist einfach eine normale Entwicklung, dass man sich eben nur noch durch Produktionen bekannt machen kann. Trotzdem finde ich solche Leute auf Position 15, 20 oder 30 doch etwas deplaziert - was aber nichts mit der Qualität der Musik zu tun hat, sondern eher mit der Bedeutung für die Entwicklung der Szene. Ich bevorzuge von meinem Geschmack her W&W oder Dash Berlin auch gegenüber Jeff Mills, trotzdem hat der Mann einfach Technogeschichte geschrieben, und ich finde dass sollte man nicht ignorieren.

    man dürfte eigentlich davon ausgehen dass es 2011 keine soundtropolis mehr geben wird. wenn iMotion mehr als 1000 Leute unter der Besuchererwartung bleibt, wird ein Event eingestampft. Bestes Beispiel: Kaisertanz. Im Fall von Soundtropolis find ichs auch gut so, weil ich sowohl das Konzept, als auch die Location, als auch das Line-Up 2010 absolut daneben finde.

    Zitat

    Original von Ghazala
    Es waren 1600 Leute weniger... ;)


    Die haben die Halle wohl so gebaut, dass es voller aussah. Find ich zumindest laut den Fotos so.


    falsch, es waren 800 weniger. 2009 hatte 2600 besucher, 2010 3400. kein nennenswerter anstieg durch den stilwechsel und für imotion immernoch ein flop.


    beim tocadisco find ich lustig, dass er durchaus auch spielen kann. hab ihn mal auf ner sensation gehört und da wars gut, aber da hat er auch noch nicht seine laptop-selbstdarsteller scheiße gemaht.
    da bin ich mal schwer gespannt auf das set bei der energy....