wenn ich mich nicht irre war 092 nicht "taxi" sondern der patterson remix von sam sharp-roundabout...
Beiträge von DaveDowning
-
-
ian mckellen ist für gandalf gesetzt, soweit ich weiß
-
@ChrisLow: Neee, das war Steve Angello - Rave n Roll auf SIZE Records, aber der Track der vor What the Knas lief, den brauch ich immernoch...
-
Zitat
31. iiO - Rapture (Remix) [Nadia Ali LIVE Performance]
32. ID
33. Steve Angello vs. Funkagenda - What Da KNAS? (Armin van Buuren Mashup)DEN suche ich ganz dringen (32-id)
-
Zitat
Original von Peewee
Seitdem Tiesto mit den Weichspülern von Angello, Ingrosso & Co. umherzieht, kannste ihn vergessen....
Der ist einfach nur satt.
Kaum Interaktion mit dem Publikum, lustloses Knöppegedrehe....
6 - setzen....komisch, dass genau in den momenten wo armin musik von so "weichspülern wie angello, ingrosso und co" aufgelegt hat, nämlich gegen 2, 3 uhr die leute am ausrasten waren wie sonst was bei what the knas oder bei rave and roll etwa ...https://www.youtube.com/watch?v=8d6abNLMHSg (leider noch kein video da, aber man hört es :D)
ansonsten, ist schon klar dass ich da selbstbeweiräucherung erwarte wenn ich auf so ein armin only gehe...dass da vocalparts und zieh den fader runter und lass die leute gröhlen stellen kommen, ist doch klar. find ich auch nicht schlimm...gut armins auftritt mit hochgefahren werden seine pose und nebelfontänen rechts und links oder eller mit pyro aus der gitarre...na gut...aber ich mag sowas
-
...dann gabs noch diesen acid track, der kam glaub ich vor armins what the fuck mashup...ui...auch der hammer..
-
ganz vergessen hatte ich in meiner kritik noch einen anderen höhepunkt: remember love mit bildern von den berliner loveparades. gottchen da sind bei uns doch echt tränchen geflossen...das war für mein empfinden einer der ganz ganz besonderen momente dieser party...und man sah auch wer die deutschen waren.....
-
so meine erste kritik zum event:
ich war das erste mal bei ner AO und mit hohen erwartungen hingefahren, sie wurden alle absolut erfüllt, ich muß sagen, ich fands spitze.
die live-einlagen fand ich gut - an männern waren van velzen und christian burns dabei. fand ich beide gut am mic.
highlight für mich: mirage mit rockband die von unter der bühne hochgefahren wurde...ultra...dazu die einlage mit der streichersektion, hammer....und zwischendurch beim auflegen, so zwischen 2 bis 4 ne geile phase, da gings echt mal ne stunde nur aufs maul mit übelst fetten neuen techbrettern....da war eins dabei was wir "das neue stranger to stability" genannt haben...das ding muß ich haben, was ein brett. hammer.
der einzige der so seine fehler hatte war benno, und ich für meinen teil hatte das gefühl dass er sich da oben auch nicht so wohl fühlte, vor allem am schluß, wobei ich die einlage super fand...led there be light, airwave, satisfaction live gespielt....for an angel live gespielt, total cool...schluß fand ich n bisl zu dick aufgetragen aber trotzdem in ordnung, hatte aber für mich was von mtv music awards so "wir spielen alle noch schön einen song zum schluß zusammen"
vom auflegen her fand ich armin besonders gut, schön wenig vocal- und düdeltrance dafür immer mal wieder schön aufs maul, so muß das
showdesign, da ist holland einfach immernoch n schritt weiter als alle parties hier...also diese dreh- und fahrbaren video-walls mit leds dran, super...auch cool fand ich den sehr sparsamen lasereinsatz....so wars jedesmal n highlight, wenn sie kamen...
nur hatte der lichtmann wohl entweder einen zuviel gekifft oder irgend n delay auf seinem sound, jedenfalls war er oft mehr auf der hihat als auf der kick, aber gott, damit kann man leden wenns so schön ist wie bei armin only. -
es wird 2011 auch einen classic floor auf der mayday geben
-
naja, ich mein das wär doch für beide eigentlich n guter deal, wenn alda den trancemarkt bedient und id&t macht eben house, mixed events, thunderdome und qdance...ist doch ne win-win situation
-
Zitat
Original von whale
Tja da ID&T die Energy macht, Armada ASOT 500 .......
und es da eine Politik gibt, die ich leider nicht so ganz verstanden habe, können die Acts nur auf einen der beiden Events in NL auflegen
Ach ja...... in die Brabanthallen passen nicht so viele rein - denke 10 - 15 Tausend
gerade das thema find ich ganz interessant...irgendwie kam das doch ein bisschen ZU passend für alda...und kontakte gibts zwischen den beiden companys sicher auch...
-
also die szene mit dem darm fand ich schon seeehr lustig
-
hehe bin gerade von einer bekannten aus utrecht angeschrieben worden, die morgen auch am start ist. kam an den jaarbeurs vorbei und meinte es wummert schon probe ?
-
nu das kommt ganz drauf an, sicher ist jedenfalls das bei iMotion Events sofort eingestampft werden wenn sie zweimal hintereinander kein plus machen, das wurde sogar vom schär mal so gesagt (nach dem motto, wir müssen ja auch gehälter zahlen, etc..)... freuen würd ich mich definitiv wenns die STP wieder gäbe.
-
das sind 3, ja. von 25.
trotzdem ist dieses lineup für mich jetzt nicht sonderlich innovativ. sind halt die acts die regelmäßig mit produktionen auf asot sind, von daher auch logisch...und nichts schlimmes dran...mir persönlich fehlt da halt ein wenig die abwechslung. dazu die terminliche nähe zur mayday (20 jahre...)...
-
finds interessant wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind für die einen ist das eine ein abwechslungsreiches tolles lineup, für die anderen das andere
-
Zitat
Original von Southern
Armin blickt in die Zukunft und setzt auf frische DJs, die etwas bewegen wollen.
greetz West
der ist echt gut....frische djs..
-
darum geht es mir ja auch nicht bei einer bewertung eines tracks. privat stehe ich sicherlich auch eher auf trancigere mixes, und für daheim ist mir so ein arty remix durchaus lieber. aber spiel mal auf irgendeiner elektronischen party so ein ding... es ging bei meiner bewertung lediglich darum was ich auflegen würde..
-
hmm, das heißt bei iMotion aber nix, beim kaisertanz und bei der liberty war das auch so, dass die erst drin standen
-
find ich irgendwie recht...asotmäßig halt...wüßte nicht wie man da fünf verschiedene floors draus machen sollte.
ist natürlich alles dabei was irgendwie in der trance-szene n namen hat, aber irgendwie...ohne wen damit angreifen zu wollen: für meinen geschmack ist das zu viel gedüdel.
mir fehlt da sander, schössow...
-
frag mich mal anhand von was sich dann die 5 areas ergeben?
-
hehehe spencer & hill remix von exploration of space....absoluter dancefloor burner...einmal gespielt bisher und es machte nur KABOOOM .... kann ich nur empfehlen so n auf neu getrimmter classic funktioniert zu 90% bei fast jedem publikum...
sonst miller remix fand ich interessant, arty ist mir wieder zu lahm, sonst ein paar nette von den cosmics selbst dabei, aber bis auf den spencer & hill mix ist nichts dabei was auch außerhalb von tranceparties dancefloorkompatibel ist...
-
mein tipp wäre:
mirage komplett mit band und orchester irgendwo im set. zumindest gabs ja mal dieses video wo armin von rehearsals for live redete und bei den streichern stand auch auf dem notenzettel (mirage - armin only live version)...somit dann ne größere bühne, weniger platz und so auch das frühe sold out
-
naja ergebnisse sind ja eh klar
best dj international: armin
best dj national: väth
best newcomer: kröcher (lach)
best album: armin - mirage
best radio: sunshine live
best event: nature one -
finde diese entwicklungen in D auch sehr positiv. endlich zeigen die leute mal was sie wollen, statt immer nur auf ihrem dicken arsch zu sitzen und zu nörgeln
-
ne gab natürlich immer diese kopfhörerpose und ich meine auch acts mit gesang während der vorhangzeit
-
sagt einer aus düsseldorf, lol
wird sicher heiß hergehen in kölle am samstag. da bin ich froh wenn ich das verpasse.
meine hoffnung: nicht wieder 3 stunden lang vorhang...
-
nunja, man muß ja wissen wer bei so sachen wie beatport oder itunes dahinter steht - die contentmafia, die musikbranche, das business halt.
und für die ist das ja im grunde noch viel angenehmer als früher - so kann man unabhängige künstler einfach unterdrücken und vom markt weghalten.
ich denke eben dass für künstler heute modelle wie flattr attraktiver sind. djs die ihre playlist mit beatport zusammenstellen erkennt man eh relativ schnell.
beatport an und für sich fand ich immer scheiße, kaufe lieber bei dance tunes.
man muss aber auch sehen dass das gerade im technobereich früher nicht anders war. läden wie hardwax etwa haben ja auch immer vorselektiert und sachen in rubriken eingeordnet.
in frankfurt entstand durch talla 2xlc so mal der begriff "techno" -
mal ne frage an alle die da waren: wie war denn das soundsystem? dort wird ja function one verwendet und mich würde mal interessieren ob das besser war als bei der trance energy o.ä.
-
nur das sich woody damit auch schön angreifbar macht...sogar tanith hat einem video von woody bei dem autohaus-event nen ganzen post gewidmet weil er das so peinlich fand - was ich bei dem video auch verständlich finde, auch wenn ich woody live sehr cool finde...
auch an heavensgate kann ich nicht viel zu meckern finden, ich fand unter anderem auch dass die beiden seit jahren der erste wirklich gute nature one inc. act waren
abgesehen davon, wie sollen die beiden denn was für den nachwuchs tun?
das sind ja nicht die örtlichen minimal-techno-clubbetreiber, die jedes zweite wochenende auf ihren eigenen parties vor den selben leuten das selbe zeug auflegen, und genau das würde bei heavensgate eben auch nicht funktionieren -zum glück !
gerade in der trance szene, wo - wie man hier ja sieht - immer sehr viel über kommerz und ausverkauf geredet wird - siehe soundtropolis oder energy..
dann lieber weniger und dafür qualitativ besser - und das beispiel chris le clair zeigt ja auch dass da was getan wird. insofern, daumen hoch !
-
Zitat
Original von LastOne
Was machen die eigentlich wenn sich plötzlich alles auf die kleinen Stages zwengt und die Main hauptsächlich leer is?der fall wird nicht eintreten ..
-
Pixie:
Connect will be at the High Contrast stage from last year, but used in the full extent (last year remember with all the mirrors we made it a bit smaller)
Execute will I THINK I AM NOT SURE the Hard Stage area. -
News von Pixie auf Facebook:
- Which Area will be the old mainstage?
"Play will be the old mainstage, Connect the biggest room after that and Execute offcourse the smallest area"
- Will the rooms used be the same or will there be new ones?
"Nope, exctly the same. Everything will be the same, besides the name :):)"
-
ist eigentlich noch wer von hier beim traditionellen burgeressen in diesem laden vorm bahnhof oder geht ihr zu BK ?
-
ich hatte jetzt endlich mal die gelegenheit mir das in ruhe anzuhören. eigentlich ist der mix gar nich so schlecht. ich würde allerdings die hihat nicht per automation von links nach rechts laufen lassen, sondern sie einfach zweimal laden, einmal links gepanned, einmal rechts gepanned, und dann n schönen rhythmus bauen. das klingt dann auch besser und lässt mehr platz für die kick. sonst ist der mix gar nich so übel.
-
es geht ja auch nicht ums meckern, oder darum dass dort andere acts waren - bei der energy stört mich das ja auch nicht ...
es geht darum, dass für iMotion ne Soundtropolis auch mit 3.400 besuchern nicht wirklich profitabel ist... leute wie eben moguai, tocadisco und kröcher sind da ja nicht im lineup weil sie so toll sind, sondern weil sie für den Veranstalter billiger sind als andere, da die selben leute auf zig events pro jahr spielen, wenn ich mich nicht irre haben tocadisco, moguai, und kröcher mayday und nature gespielt, dann gibts halt so ne soundtropolis billiger...
-
wäre doch eigentlich ein sehr positives zeichen, wenn gerade diese veranstaltung wiederholt wird...
-
Zitat
Original von TranceBabe
Dann werden hier recht erfolgreiche DJs als "drittklassig" betitelt, sorry aber schlimmer gehts echt nimmer.Ein DJ der heutzutage mal ein paar Gigs spielt ist für mich einfach drittklassig.
Erste Klasse wären die, die die Techno/Trance-Sachen erfunden oder auf ein neues Level gepushed haben...leute wie: Jeff Mills, Laurent Garnier, Derick May, Kevin Saunderson, Westbam, Paul van Dyk, Sven Väth, Carl Cox, John Digweed, Sasha, Axwell, Tiesto oder Armin
Zweite Klasse sind für mich die, die sich ein respektables Standing in der Szene erarbeitet haben...beispiele: Deadmau5, Sander van Doorn, Marco V, Len Faki, Chris Liebing, Speedy J, Joris Voorn, Ricardo Villalobos
Und dritte Klasse sind nunmal die, die nur durch Ihre Produktionen Bekanntheit erreicht haben, weil sie in Radioshows der unter 1 und 2 genannten DJs lief..wie etwa Dash Berlin, Jorn van Deynhoven, W&W etc. etc.
Das soll nicht heißen dass die in der "dritten" Klasse genannten Acts bessere oder schlechter sind als andere, es ist einfach eine normale Entwicklung, dass man sich eben nur noch durch Produktionen bekannt machen kann. Trotzdem finde ich solche Leute auf Position 15, 20 oder 30 doch etwas deplaziert - was aber nichts mit der Qualität der Musik zu tun hat, sondern eher mit der Bedeutung für die Entwicklung der Szene. Ich bevorzuge von meinem Geschmack her W&W oder Dash Berlin auch gegenüber Jeff Mills, trotzdem hat der Mann einfach Technogeschichte geschrieben, und ich finde dass sollte man nicht ignorieren.
-
man dürfte eigentlich davon ausgehen dass es 2011 keine soundtropolis mehr geben wird. wenn iMotion mehr als 1000 Leute unter der Besuchererwartung bleibt, wird ein Event eingestampft. Bestes Beispiel: Kaisertanz. Im Fall von Soundtropolis find ichs auch gut so, weil ich sowohl das Konzept, als auch die Location, als auch das Line-Up 2010 absolut daneben finde.
-
Zitat
Original von Ghazala
Es waren 1600 Leute weniger...Die haben die Halle wohl so gebaut, dass es voller aussah. Find ich zumindest laut den Fotos so.
falsch, es waren 800 weniger. 2009 hatte 2600 besucher, 2010 3400. kein nennenswerter anstieg durch den stilwechsel und für imotion immernoch ein flop.
beim tocadisco find ich lustig, dass er durchaus auch spielen kann. hab ihn mal auf ner sensation gehört und da wars gut, aber da hat er auch noch nicht seine laptop-selbstdarsteller scheiße gemaht.
da bin ich mal schwer gespannt auf das set bei der energy....