Beiträge von Aehnn

    ist mir zu beginn ein bisschen zu cheesig... die vocals gefallen mir nicht, sind zu belanglos und poppig. das problem habe ich bei ana aber immer. liegt vielleicht nichtmal unbedingt an ihrer stimme, aber das break hier, das ist nix, wo ich die arme hochreißen möchte das ist kitsch. der main part gefällt mir da viel besser. garnicht mal schlecht für meine begriffe. möchte ich gerne mal live hören.


    gut 4/6

    Beatport Date : 24th September 2012
    Release Date (other stores) : 8th October 2012
    Cat. Number : ENHANCED137
    Label : Enhanced Recordings / Enhanced Music


    Ein wunderbarer Trance-Track mit feiner Melodie, toller Harmonie und unheimlich schöner Atmsophäre. Dazu ein feines Break. Mehr braucht ein guter Trance-Track meiner Meinung nach nicht.


    Reißt sicher im Club keine Bäume aus, aber macht zuhause auf dem Sofa unglaublich viel Laune. Traumhaft, und ein Produzent, den ich nicht kenne. :)


    5,5/6


    https://www.youtube.com/watch?v=rtLJ3AE5qE0&feature=relmfu

    komische sache.. laut zettelbotschaft sollte der track schon im april rasugekommen sein... aber auf beatport ist er nicht zu finden...


    vielleicht hat man das potential erkannt und nochmal die planungen umgesteckt??? ansonsten könnte ich mir kaum erklären, warum er erst jetzt durch die radioshows läuft...

    Bin auf diesen Track, der mittlerweile fast schon ein halbes Jahr alt ist, erst jetzt aufmerksam geworden durch die letzte Ausgabe von TATW, wo er Web Vote Winner war. Hatte das Set nebenher laufen, aber das war eines der wenigen Stücke, wo ich direkt nachschauen musste wlche Perle sich da in meine Gehörgänge geschlichen hatte.


    Insbesondere gefällt mir der abwechslungsreiche Build Up, wird zu keiner Zeit langweilig, aber immer klingt es frisch und neu. Das Break ist einfach klasse, das Piano wunderschön und aufwühlend. Der Track berührt mich...


    Darüber hinaus: Ein toller Main Part mit unglaublich viel Energie und tollen Strings.


    6/6


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=5lzCg0gCb_A


    Hier ein Link zu einem (wie ich finde) recht lustigem Video, in welchem der Produzent den Track anhand von Zetteln "erklärt" :)
    https://www.youtube.com/watch?v=VR3V-tagp64

    also ich bin mir sicher ronski kennt den track von norin & rad... und ich bleibe dabei, ich finde es äußerst grenzwertig solche sachen zu veröffentlichen. selbst wenn es ein one-shot-sample war... da klingt nicht nur das eine sample gleich...

    Ich habe gerade (durch Hinweis eines Kommentars) mit Entsetzen festgestellt, dass der Ronski Speed vs. Cressida Remix zu Proton 12 im "Main Part" komplett und original gesampled ist vom Norin & Rad Remix zu Hellion.


    Ich frage mich, wo führt das ganze hin? Ich weiß, dass Sampling mittlerweile Gang und Gäbe ist und störe mich an sich auch nicht weiter daran, wenn Beats, fx oder einzelne Sounds aus andern Tracks wieder in neuen Tracks verwurschtelt werden.


    In den allermeisten Fällen fällt es mir auch garnicht auf. Aber wenn jetzt schon ganze Trackteile einfach durch copy und paste in den Sequencer eingebaut werden, wo ist Eigenleistung, Kreativität und Kunst und wieviel sind dem Künstler diese Komponenten dann wert? Schlimm genug, dass die Tracks mittlerweile alle gleich klingen die aus dem Trance/Trouse-Bereich kommen, und bezeichnend, dass ich, obwohl ich beide Tracks kenne und beide "gut" fand, die Kopie nicht bemerkt habe. Aber ich frage mich, wohin führt das? Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass wir als "Konsumenten" der Musik mehr und mehr für dumm verkauft werden?


    Melodien werden mehr und mehr 1:1 kopiert, selbst einzelne Synth-Sounds klingen vielfach absolut identisch, oft scheint es, der Produzent hat sein Projekt, baut ne (eben oftmals geklaute) Melodie, setzt die ins Break, ändert ein paar Kleinigkeiten und fertig ist der neue Track.


    Ich mache mir ein wenig "Sorgen" um die Musik, denn viel Anspruch steckt nur noch selten dahinter, so mein Eindruck. Mat Zo hält, Trouse hin oder her, die Latte hoch - "The Sky" wird man auch 2020 noch hören. Was sonst noch?


    Achja, die Links zu den zwei Tracks, von denen der letztere mich so aufgeregt und dazu bewegt hat, dieses Thema zu eröffnen.


    Genix - Helion (Norin & Rad Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ev2A4PoTsEc


    Ronski Speed - Proton12 (Ronski Speed vs. Cressida Mix):
    https://www.youtube.com/watch?v=ugxNnj6GqNg


    P.S.: An die Künstler: Fragt man dann bei Norin & Rad nach ob man das Resamplen darf? Wie läuft das technisch ab? Oder gibts mittterlweile nen alliinclusive-Freifahrtsschein? Ich habe Respekt vor dem was Ronski Speed (und Cressida/Matze?!) geleistet hat, aber das hier ist einfach nur Verarschung...

    eben in popstars zufällig (!!!! ^^) gesehen, dass er mit einem von denen auch nen track macht... vocals sind schon aufgenommen. klingt extrem billig...

    Zitat

    Original von reisi


    ACK. Zum Track: LOL. 1/6


    Schulz war ja mal einer meiner "Helden", wenn man das so sagen will, als Vertreter dieses dunklen, bösen progressiven Sounds, eben Coldharbour... aber was der in den letzten paar Jahren für Sachen abliefert... traurig, diese Entwicklung.


    +1 !!!!!!


    @ dave: das ist der alte coldharbour-sound? na, entweder bist du zu spät geboren (dann informier dich mal) oder DU bist taub!

    "This has to be one of the most beautiful things i have ever heard in my entire life.ÿ "


    wenn man sowas liest wird einem doch warm ums herz als künstler...


    eine interessante collab die hält was sie verspricht. nicht einfach ein paar gitarren reingehauen, sondern wundervoll neu arrangiert... 6/6!

    linneas tracks packen mich alle... ihre vocals sind zwar meist total verhallt, aber ich finde das hat was. auch hier, tolle vocals. mello und main synth gefallen mir ebenfalls richtig gut. break und das drumherum klingen irgendwie ein bisschen leer... trotzdem gute 4/6.

    findihn eigentlich nicht schlecht. klar, nicht ihr typische sound, klar, nicht die abgewitztete melodie, aber ich finde er treibt ordentlich, ich mag die mello und die sounds, auch die vocal fetzen. ein track der gute laune macht. von daher 5,5/6 von mir. ich finde es qualitativ übrigens besser als fast alles was ich von anjunabeats in letzter zeit gehört habe.

    unglaublich genial ist auch der hier:
    Andain vs Porter Robinson vs Zedd vs Fernando Muniz & Alerkin – Language Of Promises (Gabriel & Dresden Mashup)
    http://soundcloud.com/davedres…ain-vs-porter-robinson-vs


    find den g & d remix nicht so toll, aber das mashup hier ist sowas von fett... gänsehautbreak (die mello ist wie gemacht für die wunderschönen vocals), und nachher versprüht der track so viel (positive) energie... genial!!! und - frei zum donwload! :)


    der jaytech-remix gefällt mir nicht wirklich...

    wow! just wow!!!! ein ganz ganz toller remix! kenne die vorlage nicht, aber das hier klingt so was von traumhaft, kann mir nicht vorstellen wie mich das original mehr pushen kann. das hier ist einfach ein wunderschönes stück musik!!! dafür das man den kerl noch nie gehört hat...


    10/6

    wow. klasse track, unbedingt weiter machen!!! ist doch egal wohin es passt, hat unheimlich viel potential. die (traumhaften) vocals könnten sogar noch was lauter sein!!!

    also... ich finde ihr seid momentan mit die, wenn nicht die aufstrebendsten künstler im trance bereich... die qualität ist nicht immer gut, sondern herausragend. sowohl das original (uplifting vom allerfeinstern, treibend und emotional) als auch der alan morris mix, der mit tollen sounds und progressiverem gewand aufwarten kann. das sage ich nicht, weil ihr euch hier im forum rumtreibt, sondern weil ihr es schafft, mir trance wieder schmackhaft zu machen!!! daumen hoch!

    ein einzigartiger hörgenuss... alles andere als 6 wären eine frechheit.... meine favourites: nananana (oder so), overboard underwater, ach was, alles. 100/6. genial!


    und das schönste: wird mit jedem mal hören besser!!!!


    16 bit lolitas: wow!

    "the sun after heartbreak" ist sowas von genial... ansonsten finde ich das album auch recht schwach. aber dieser track geht einfach mal sowas von unter die haut... bravo paul, bravo arty!!!!!