Beiträge von halcyonzocalo

Artist: B-Fairy
    Track: Unexplored Valley
    Label: AEZ Recordings
    Release: TBA

Original Mix

Unexplored Valley habe ich neulich entdeckt und der Track hat mich direkt verzaubert. Schon vor dem Break setzt dieser traumhafte, quietschige Synth ein. Im Break selbst gibt es dann eine schöne Melodie zu hören, die mir, gepaart mit diesem tollen Synth, einfach nur ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert. :D Auch die restliche Ausgestaltung gefällt mir gut! Insgesamt dicke 5,75/6 :huebbel:

Artist: Robien M
    Track: Hawaii
    Label: Vendace Records
    Release: 24.06.2013

Original Mix
    Dub Mix
    Radio Mix
    Aleksey Sladkov Remix
    MilamDo pres. Harmonic Rush Remix

Vin Hawaii kenne ich nur die Remixe; diese finde ich allerdings ziemlich gelungen.

Der Aleksey Sladkov Remix ist eine nette, progressive Nummer. Der Gesang ist unaufdringlich und fügt sich gut ein. Nach einem kurzen melodischen Part folgt ein techig-verspielter und leicht knarziger Part, der mich vom Klangbild sehr an Mike Danis erinnert, ehe im weiteren Verlauf auch nochmal die Melodie einsetzt. Nicht übel! 4/6

Noch besser finde ich allerdings den MilamDo Remix unter seinem Alias Harmonic Rush. Hier bekommt man einen energiegeladenen Uplifting-Mix auf die Ohren. Ein flächiges Break, in dem die Vocals richtig über dem Track zu schweben scheinen. Im Mainpart geht es dann mit viel Energie weiter. Auch die Vocal-Chops passen sehr gut! 5,25/6 :huebbel:

Ich finde Nangulan auch ziemlich gelungen. Bei dem Namen hätte ich so einen Track irgendwie gar nicht erwartet, aber von Woody van Eyden habe ich ohnehin schon lange nichts mehr gehört. Egal: Die Nummer weiß vor allem durch das Break mit der tollen E-Gitarre zu gefallen. Außerdem besitzt sie viel Energie, typisch FSOE eben. 5/6 von meiner Seite. :yes:

Artist: Rene Dale
    Track: The Beauty And The Beast
    Label: Alter Ego Progressive
    Release: 01.07.2013

Original Mix
    Florin Silviu Remix
    Sunset Remix

Alter Ego ist wirklich ein schickes Label. :yes:

The Beauty And The Beast gefällt mir (teilweise) auch ziemlich gut. Der Original Mix hierzu ist ein netter Progressive-Track, der mit einer einfachen, aber bezaubernden Melodie und einem schicken Break mit einem tollen Klavier zu überzeugen weiß. Leider gefällt mir der Part danach nicht ganz so gut, da fehlt ein bisschen der Groove und außerdem mag ich diesen Synth nicht. Insgesamt Durchschnitt. 3,25/6 :hmm:

Noch etwas progressiver kommt dann der Florin Silviu Remix daher. Insgesamt gefällt mir dieser auch besser, da er zu Beginn sehr groovig daherkommt. Das Break ist auch hier schön ausgestaltet worden. Der Mainpart gefällt mir hier deutlich besser. Besonders mag ich hier hier die abgehackten Sounds, die dem Ganzen Würze verleihen. Nicht übel. 4,75/6 :yes:

Am Besten finde ich den Sunset Remix. Bekanntlich höre ich die Sachen von dem Brasilianer sehr gerne und auch dieser Mix kann mich wieder vollkommen überzeugen. Ein einfach aufgebauter Uplifting-Track, den aber gerade diese Einfachheit so attraktiv macht. Die tolle, eingängige Melodie, gepaart mit den wirklich schicken Vocal-Chops, dem treibenden Beat und der tollen Klaviermelodie im Break ergeben in der Summe eine schnörkellose Gute-Laune-Uplifting-Nummer. Ich bin jedenfalls ganz angetan. 5,5/6 :huebbel: :huebbel:

Artist: BluEye
    Track: Levitation
    Label: AEZ Recordings
    Release: 19.04.2013

Original Mix
    Kaimo K Remix
    Mark Dreamer Remix

Levitation im Original Mix ist ein schicker und euphorischer Uplifting-Track, der gut nach vorne geht und mit einer eingängigen Melodie und einem knackig-kurzen Break durchaus zu überzeugen weiß und gute Laune versprüht. Nichts Weltbewegendes, aber doch ziemlich gelungen. 4,5/6 :yes:

Auch der Kaimo K Remix ist nicht übel. Er unterscheidet sich nicht grundlegend vom Original und kommt auch sehr energiegeladen mit einem starken Oldschool-Einschlag daher. Der Mainpart ist hier ein wenig zu kurz gekommen im Vergleich zum Break, aber ansonsten gefällt mir diese Version ähnlich gut. 4,5/6 ;)

Am Besten gefällt mir der Mark Dreamer Remix, der etwas langsamer und deutlich grooviger daherkommt und das Ganze in ein sehr gelungenes progliftiges Gewand verpackt. Vor allem das Break hat es mir hier angetan und ist mit dem Klavier und den warmen Flächen sehr schön ausgestaltet. Auch die schnellere Harmonieabfolge passt dazu sehr gut. Danach geht es ordentlich groovend weiter. Mein wippender Fuß sagt alles. :D 5,5/6 hierfür! :huebbel:

Artist: Farhad Mahdavi
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 04.03.2013

Icy Nights
    Winter Rain

Der Name Farhad Mahdavi ist mir schon des Öfteren positiv aufgefallen und auch diese EP, die ich schon seit langem vorstellen wollte, gefällt mir gut.

Icy Nights ist ein netter Uplifting-Titel, der seinem Namen auch gerecht wird. Das Break ist hier mit dem ruhigen Klavier und den Streichern auf jeden Fall sehr winterlich geraten und sehr gelungen. Die Melodie ist zwar nicht besonders spektakulär, aber insgesamt eine gelungene Mischung, auch wenn der Mainpart im Vergleich etwas abfällt. 4,5/6 ;)

Mir persönlich gefällt Winter Rain noch deutlich besser. Zwar ist dieser Track sehr einfach gehalten, aber ich mag einfach die Stimmung, die von ihm ausgeht. Auch hier ist der Trackname perfekt getroffen. Die einfache, melancholische Melodie, gepaart mit diesem herrlich wimmernden Synh sorgt bei mir auf jeden Fall für Kribbeln im Bauch! Auch das Break ist gelungen. Wie gesagt: Ein einfacher Track, der es mir aber gerade aus diesem Grund besonders angetan hat. 5,75/6 :huebbel:

Artist: Loobosh
    Track: Implosion
    Label: Beyond The Stars Recordings
    Release: 17.06.2013

Original Mix

Im Moment erscheinen wirklich viele tolle, emotionale Uplifting-Nummern, die genau meinen Nerv treffen. Implosion gehört da definitiv dazu. Sehr flott und energiegeladen kommt der Track von dem mir bisher unbekannten Künstler daher und weiß schon vor dem Break durch die ersten Harmonien und Klavierspritzer zu gefallen. Das Break ist dann wunderbar flächig geraten und gefällt durch das Klavier, die dezenten Ahh-Vocals und Gitarrenklänge. Am Besten finde ich aber diese tolle Endlosmelodie. Einerseits weiß sie durch unverbrauchte Harmoniefolgen zu gefallen und andererseits durch die vielfältigen Stimmungen, die von ihr ausgehen. Melancholisch und hoffnungsvoll zugleich. Das Klavier gesellt sich im Mainpart später auch wieder dazu. Insgesamt sehr gelungen und damit auch mit 5,75/6 bestens verdient. :huebbel:

Artist: Pavel Yudin
    Track: Sweet
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 15.05.2013

Original Mix
    Bart Panco Remix
    Bart Panco Chill Remix

Auf dem Label Pulsar Recordings erscheinen immer mal wieder richtig coole Tracks, so auch Sweet, welcher sich im Original Mix als eine schicke Uplifting-Nummer entpuppt. Die Vocal-Chops, die später einsetzen, sind sicher nicht jedermanns Sache, doch ich finde, das klingt richtig fesch. Das Break weiß durch das beinahe schon ultraschallhohe Klavier zu überzeugen. :D Auch wenn die Melodie sehr einfach ist, gefällt mir mir ausnehmend gut, da sie insgesamt einen so schön bittersüßen Charakter hat. Die Synths, die im weiteren Verlauf einsetzen, passen auch sehr gut, bevor es energiegeladen weitergeht. Sehr schick und klingt erfrischend anders. 5,5/6 :huebbel:

Der Remix von Bart Panco verpackt das Ganze dann in ein chilliges Breakbeat-Gewand. Auch hier bekommt man im Break tolle Flächen und alternative Harmonien geboten. Der Leadsynth klingt wirklich "sweet". Ein helles Klavier rundet die Sache dann ab. Cooler Remix! 5/6 :yes:

Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich beim Chill Remix von Bart Panco dann um eine sehr entspannte Interpretation, die den Hörer zum Träumen einlädt und mit netten Ambient-Klängen aufwartet. Insgesamt nett, wenngleich auch etwas einlullend auf Dauer. 4/6 ;)

Artists: Manuel Le Saux, Astuni
    Track: Things We Will Never Forget
    Label: Discover
    Release: 20.05.2013

Original Mix
    Kaimo K Remix

Eine für Discover-Verhältnisse ungewöhnlich emotionale Nummer, die uns hier mit Things We Will Never Forget präsentiert wird. Dabei erinnert im Original Mix der Part bis zum Break mit der treibenden Offbeat-Bassline durchaus an den typischen Label-Sound. Das Break gestaltet sich dann aber als richtig emotional. Eine warme, melancholische Melodie kommt dann zum Vorschein. Ein schönes Klavier und das später einsetzende Cello mit den leisen Trommeln machen wirklich was her. Auch der oldschoolige Mainpart gefällt mir sehr gut. Tolle Nummer! 5,5/6 :huebbel:

Aber auch der Kaimo K Remix weiß zu gefallen (mal abgesehen von dem für meinen Geschmack lächerlich peinlichen Video...). Auch dieser kommt zu Beginn sehr treibend daher. Das Break ist auch hier ähnlich verträumt geraten und wird von Streichern und einem Klavier untermalt. Ansonsten hält sich der Remix sehr nahe ans Original, welches mir insgesamt einen Tick besser gefällt. 5/6 :yes:

Artists: Pedro Del Mar & Damian Wasse
    Track: New World
    Label: Del Mar Records (?)

Original Mix

Was für eine euphorische Perle, die ich da neulich entdeckt habe. New World ist ein herrlicher Uplifting-Track, der sehr energiegeladen daherkommt. Schon die ersten Harmonien und der herrliche Synth machen Lust auf mehr. Im Break setzt dann ein quirlig-quietschiger Leadsynth ein, der für meinen Geschmack wunderbar zur Gesamtstimmung des Tracks passt. Insgesamt ein toller, fröhlicher Track, der mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert. :D 5,5/6 :huebbel:

Artist: Squarz Kamel
    Track: Beautiful Thoughts
    Label: Veritas Recordings

Original Mix
    Physical Phase Remix
    Asteroid Belt Emotional Remix

Der Original Mix von Beautiful Thoughts ist ein netter, melancholischer Track von einem mir bis dato unbekannten Künstler. Besonders die einfache, aber sehr schön geratene und frisch klingende Melodie hat es mir angetan. Die eingestreuten Drums zu Beginn des Breaks sind allerdings zu aufdringlich für meinen Geschmack. Dafür weiß das Klavier zu überzeugen. Der Leadsynth klingt ein bisschen dreckig, aber passt eigentlich ganz gut. Nichts Überragendes, aber ganz gut anhörbar. 4/6 ;)

Progressiver kommt dann der Physical Phase Remix daher, der zwar ziemlich ungewöhnlich klingt, aber mich doch irgendwie zum Schmunzeln bringt, was besonders an dem "klimperigen" Charakter und den frischen Klängen liegt. Nicht übel und eine gelungene Alternative. 4,5/6 :yes:

Weitaus am Besten finde ich den Emotional Remix von Asteroid Belt, der seinem Namen alle Ehre macht. Zwar kommt diese Interpretation durch die Offbeat-Bassline zu Beginn ziemlich treibend daher, aber dennoch fängt der Mix die melancholische Grundstimmung gut ein, was besonders am knapp dreiminütigen Break liegt, welches es mir besonders angetan hat. Die Melodie ist einfach super gelungen und die Violine (oder eher Cello?) ist einfach herzerreißend. Im weiteren Verlauf kommt auch noch ein leises, perlendes Klavier dazu. Traumhaft! Im Mainpart kommt ein tolles Oldschool-Feelingt auf, bevor auch die Violine nochmal einsetzt. 5,75/6 :huebbel:
    Edit: Muss meine Wertung ganz klar auf 6/6 anheben. Einfach eine traumhafte Nummer! Simpel aufgebaut, aber einfach so wunderbar melancholisch und stimmungsvoll! :huebbel:

Artist: André Visior
    Track: True Moments
    Label: Breathemusic
    Release: 30.11.2012

Original Mix
    Suncatcher Remix
    Ahmed Romel Remix

Der Original Mix von True Moments ist eine ganz nette, entspannte Nummer mit einem verträumten Break und einer eingängigen Melodie. Leider kenne ich nur diese kurze Hörprobe, aber der Track macht einen ganz ordentlichen Eindruck. :yes:

Hauptsächlich poste ich die Nummer wegen dem Suncatcher Remix, der für meinen Geschmack mal wieder sehr gelungen ist und vor allem durch das flächige Break zu gefallen weiß. Außerdem gefällt mir der Leadsynth, der später einsetzt, sehr gut. Die Pianotupfer runden das Ganze ab. Sehr schön! 5,25/6 :huebbel:

Noch deutlich treibender kommt dann der Ahmed Romel Remix daher, der in eine eher techige Richtung geht. Die Melodie ist hier leicht abgewandelt - leider gefallen mir die Harmonien in der Form nicht so gut, auch ansonsten kann mich diese Interpretation nicht so recht überzeugen. Da sind andere Sachen von ihm deutlich besser. 3/6 :hmm:

Artists: Rya, Manida
    Label: D.MAX Recordings

Sooshiant (Original Mix)
    Thunder Run (Original Mix)
    Sooshiant (Kaimo K's Monster Remix)
    Sooshiant (MilamDo Bangin' Remix)

Bei Sooshiant haben wir es mit einem allenfalls durchschnittlichen Uplifting-Titel zu tun. Was mich am allermeisten an der Nummer stört ist die letzte Harmonie der Melodie, die überhaupt nicht passt. Außerdem klingt die Bassline dort viel zu aufdringlich. Auch der Rest gefällt mir nicht wirklich. Mehr als 2/6 sind das nicht.

Thunder Run gefällt mir auch nicht unbedingt besser. Das Break klingt hier für meinen Geschmack zwar in Ansätzen ganz nett, insgesamt aber viel zu leer. Die Harmonien sind auch etwas seltsam und willkürlich gewählt und gepaart mit der Bassline klingt das nicht gerade harmonisch. Naja... 2,5/6 :hmm:

Doch ich hätte den Thread nie eröffnet, wenn es nicht auch Lichtblicke bei der EP gäbe.

Von Beginn an viel besser klingt der Monster Mix von Kaimo K, der mit seiner grummelnden Offbeat-Bassline deutlich treibender daherkommt. Das Break kann mich aber auch hier nicht überzeugen und kommt zu lasch daher. Nach dem Break geht diese Version in eine techige Richtung und dieser Part weiß auch durchaus zu gefallen. Insgesamt ist mir das 4/6 wert. ;)

Den absoluten Vogel aber schiebt der Bangin' Remix von MilamDo ab, der vollkommen zurecht Extrema Winner bei Manuel Le Saux war. Hier geht es von Beginn an unglaublich nach vorne. Außerdem ist der gesamte Trackaufbau sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesem Mix zuzuhören. Das Break hat einen deutlich orientalischen Einschlag, was vor allem an den tollen Ahh-Vocals liegt. Außerdem wurde die Melodie hier abgeändert und weiß so auch sehr zu gefallen. Anschließend gibt es einen kurzen melodischen Part, dem sich nach einer Überleitung ein techiger Part anfügt. Hier kommen die Harmonien nach und nach zurück, ehe gegen Ende auch nochmal die Vocals einsetzen. Insgesamt ein wirklich hervorragender Track, der auch ordentlich schiebt! Ich bin ganz angetan! 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Fifth Avenue ist eindeutig progressiver als das, was man sonst bei dem Namen erwarten würde. Der Track gefällt mir nicht wirklich. Bis Ende des Breaks finde ich die Nummer ganz ok, aber der Part danach ist absolut nicht mein Fall. Es gibt aber noch weitaus schlimmere Tracks. 3/6 :hmm:

Bei Venus bekommt man dann zum Glück noch eine typische Temple One-Nummer auf die Ohren. Die Melodie gefällt mir dieses Mal besonders gut und das flächige Break ist auch sehr gelungen. Der Leadsynth lässt es außerdem schön in meinem Bauch kribbeln. :D Sehr schön! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Luca De Maas
    Track: Inner Spark
    Label: Vectiva Recordings
    Release: 31.10.2012

Original Mix
    Artra & Holland Remix
    I5land Remix
    X-Tremixed! Remix
    Otto Uplifting Remix

Die ersten vier Mixe von Inner Spark finde ich allesamt nicht sonderlich aufregend, wenngleich der Original Mix eine solide Vorlage bietet und auch schön unaufdringlich daherkommt. Artra & Holland und I5land bieten dann ebenfalls solide Uplifting-Varianten, während der X-Tremixed! Remix für meinen Geschmack eher seltsame Klänge anschlägt. Für letzteren daher nur 2/6, die anderen Mixe bewegen sich um die 3,5-4/6. :hmm:

Der Otto Uplifting Remix sticht dann aber doch heraus finde ich. Die Melodie kommt im Break hier schön zur Geltung und insgesamt versprüht diese Interpretation die meiste Energie. Auch das hohe Klavier, welches im weiteren Verlauf dazukommt, weiß zu gefallen. Hierfür 5/6 :yes:

Artist: Dreamy
    Track: Coming Home
    Label: Paradox Digital

Original Mix
    Andy Elliass Remix

Von Coming Home kenne ich bisher nur den Andy Elliass Remix, aber der gefällt mir schon ziemlich gut. Ein sehr emotionaler Uplifting-Track, der mit einer schönen Melodie und einem tollen Break aufwartet. Klavier, warme Flächen, schicke Synths und ein unverbrauchter Sound machen den Track für meinen Geschmack sehr hörenswert. 5,25/6 dafür von mir. :yes:

Mal schauen, wann der Track erscheint. Die Hörprobe ist ja mittlerweile schon einige Monate alt...

Artist: Airstate
    Track: Mia
    Label: Electronic Waves Records
    Release: 10.04.2013

Original Mix

Mia ist ein schicker Uplifting-Track mit einer emotionalen Melodie und einem sehr gelungenen Break, welches vor allem durch das schöne Klavier und die Streicher besticht. Ansonsten hat die Nummer auch einen schönen oldschooligen Touch, was mir auch gefällt. Leider ist die Qualität der Hörprobe nicht optimal, aber man bekommt doch einen sehr guten Eindruck. Insgesamt macht das 5,25/6 :yes:

Diesen Thread muss ich dann doch nochmal nach oben holen.

Schließlich handelt es sich bei der EP, die am 10.12.2012 auf dem Enhanced-Sublabel Digital Society erschienen ist, um zwei tolle Uplifting-Tracks von Right Face, dessen Sachen ich sehr gerne höre und die einen unverkennbaren Sound haben.

Spring macht seinem Namen alle Ehre und verzaubert den Hörer mit einer wirklich traumhaften Melodie und einem ruhigen, flächigen Break, was einem einfach nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Außerdem ist das Klangbild sehr füllig und stimmig. Insgesamt ein sehr gelungener Track. 5,5/6 :huebbel:

Aber auch Together ist für meinen Geschmack äußerst gelungen. Die Melodie ist hier zwar einfach gehalten, aber brennt sich direkt ins Ohr und macht schlichtweg gute Laune. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Hörprobe Together

Artist: Ultimate
    Track: Few Nights
    Label: Infrasonic Recordings

Original Mix
    Andy Tau Remix

Few Nights ist im Original Mix wirklich ein sehr schmucker Uplifting-Track, der an alte Zeiten erinnert. Das Break mit dem hellen Klavier ist wunderbar flächig geraten und auch die Melodie weiß zu überzeugen. Dazu der schöne, warme Leadsynth - insgesamt eine sehr gelungene Mischung! 5/6 :yes:

Aber auch der Andy Tau Remix gefällt mir sehr gut. Dieser Mix ist für seine Verhältnisse ungewöhnlich flott geraten (wie ich es zuletzt bei The Path gehört habe), sodass wir es auch hier mit einem waschechten Uplifting-Track zu tun haben. In der Summe gefällt mir seine Interpretation noch etwas besser als das Original, was vor allem an dem uniquen Sound liegt. 5,25/6 dafür! ;)

Artist: Kelly Andrew
    Track: The Incursion
    Label: Abora Recordings
    Release: 29.05.2013

Original Mix
    Epic Orchestral Trance Mix

Schön, mal wieder einen neuen Track von Kelly Andrew zu hören. Der Epic Orchestral Trance Mix von The Incursion gefällt mir ziemlich gut und lief neulich auch bei ASOT. Die Nummer macht ihrem Namen alle Ehre und besticht vor allem durch das sehr gelungene und überdimensionierte Break. Die Melodie ist zwar sehr einfach, fängt einen aber doch ein. Im Mainpart hätte ich mir noch einen herausstechenden Synth gewünscht, aber auch so ist der Track gut hörbar. 5,25/6 dafür von mir. :yes:

Ich bin ja normalerweise absolut kein Fan von diesem Sound, aber ich muss doch sagen, dass mir Never Maybe ganz gut gefällt. Die Nummer ist wirklich groovig und die Melodie bleibt auch gut im Ohr. Nichts, was mir jetzt dauerhaft in Erinnerung bleiben würde, aber für Zwischendurch ganz nett. 4,25/6 :yes:

Einen Uplifting Mix könnte ich mir zu der Nummer trotzdem sehr gut vorstellen. Naja mal schauen, vielleicht kommt da irgendwann ja noch was. ;)

Artist: Florin Silviu
    Track: Changes
    Release: 13.05.13

Original Mix

Das ist doch mal eine Progressive-Trance-Nummer, die ich mir schmecken lasse. Changes überzeugt mich auf ganzer Linie: Eine schön flippige und groovige Bassline, ein gelunges Break mit einer einfachen, aber sehr coolen Melodie und einem tollen Piano und ein gelungener Mainpart ergeben in der Summer einen echt coolen und äußerst tanzbaren Track. Gefällt mir sehr gut. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Sunset
    Track: Sensation
    Label: Alter Ego Records
    Release: 27.05.2013

Original Mix
    Wrechiski Remix
    First Effect Remix

Hörproben

Wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, höre ich die Sachen von Sunset sehr gerne. Auch sein neuer Track Sensation gefällt mir im Original Mix ziemlich gut. Sicherlich, die Nummer ist nicht sonderlich spektakulär, aber das muss ein Track ja auch nicht unbedingt sein. Hier gibt es einfach einen sommerlichen Gute-Laune-Uplifter mit einer guten Portion Druck und einem tollen Vibe auf die Ohren. Mir gefällt's auf jeden Fall! 5/6 :yes:

So gelungen das Original aber auch ist, so grausig ist der Wrechiski Remix. Hier rollt es mir wirklich die Fußnägel. Mit den Sounds kann ich absolut nichts anfangen und auch das Break ist für meinen Geschmack nicht sonderlich gelungen. Der Mainpart klingt dann ganz grausig. Brrr! 1/6 :dead:

Sehr viel schneller kommt dann der First Effect Remix daher, bei dem durchaus ein paar Psy-Anleihen durchschimmern. Das Break bietet dann einen totalen Kontrast: Überlänge, warme Flächen, ein süßes Klavier, dezente chorale Vocals, die zu hören sind und ein oldschooliger Lead-Synth, der im weiteren Verlauf einsetzt. Danach macht der Mix wieder eine 180°-Drehung und fällt ins Techige zurück, ehe nochmal kurz die Melodie zum Zuge kommt. So genau weiß ich den Remix noch nicht einzuordnen, aber interessant ist er allemal. Ich gebe mal 3,75/6

Artists: Andy Elliass, Laucco
    Track: Flying With Angels
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 29.04.2013

Original Mix
    Icone Remix
    Sunset Remix

Flying With Angels präsentiert sich im Original Mix als ein ganz schmucker und oldschooliger Uplifting-Track. Das Break ist hier ziemlich gelungen und wird von Streichern und einer Violine getragen. Später kommen noch sanfte Drums und ein Klavier dazu. Auch die Melodie weiß zu gefallen. Nicht übel! 4,75/6 ;)

Ich wusste gar nicht, dass Icone noch Trance-Musik macht, aber schön, mal wieder seinen Namen zu lesen. Sein Remix ist auch ziemlich gelungen und kommt sehr sanft daher. Auch hier lässt sich ein oldschooliger Einschlag nicht verleugnen. Das Break ist hier wesentlich kürzer gehalten. Im weiteren Verlauf hätte ich mir noch einen markanten Synth oder Ähnliches gewünscht, so plätschert es etwas vor sich hin. 4,25/6

Persönlich gefällt mir der Sunset Remix am Besten, aber ich höre die Sachen des Südamerikaners ohnehin seit jeher sehr gerne. Seine Interpretation versprüht in meinen Augen die meiste Energie. Auch hier gibt es Streicher und Klavier im Break auf die Ohren. Gepaart mit dem Beat, an dem man den Brasilianer direkt erkennt, ergibt das eine sehr gelungene Mischung, die ich mit 5,25/6 belohne. :huebbel:

Artists: Swilow & Diamans
    Label: Inov8 Recordings (Alter Ego Records)
    Release: 01.04.2013

Evolution
    Dejavu

Hörproben

Eine nette EP der beiden mir bis dato unbekannten Künstler.

Evolution strotzt nur so vor Energie und schiebt mit der drückenden Bassline ganz schön. Einen schönen Kontrast gibt das flächige Break, welches von Streichern und einem traumhaft perlenden Klavier ausgemalt wird. Die Melodie ist zwar eher einfach geraten, aber das stört nicht. Im Anschluss geht es mit viel Energie weiter. Gefällt! 5/6 :yes:

Etwas sanfter kommt dann Dejavu daher. Hier gibt es ein Break ganz nach meinem Geschmack: Tolle Harmonien, warme Flächen und ein tolles Klavier. Im Anschluss setzt ein dreckiger Leadsynth ein, der einen tollen Kontrast liefert. Ebenfalls eins ehr gelungener Track. 5,25/6 ;)

Artist: Eddie Bitar
    Track: Kaboom
    Label: Mental Asylum

Original Mix
    Robbie van Doe Remix
    XGenic Remix

Eddie Bitar ist mir durch seine grandiose Abrissbirne "Rollercoaster" das erste Mal aufgefallen. Auch sein neuer Track Kaboom macht von der ersten Hörprobe her einen sehr gelungen Eindruck. Ein absolut verrückter Tech-Trance-Track mit ordentlich Schub und zahlreichen rhythmischen Spielereien. Bin sehr auf eine längere Hörprobe gespannt. Vom ersten Eindruck her gibt es aber schon mal 5,25/6 :huebbel:

Edit: Habe jetzt auch den Robbie van Doe Remix entdeckt, der mir auch ziemlich gut gefällt. Wie das Original geht es auch hier sehr techig zur Sache. Dabei hat dieser Remix noch mehr Druck als das Original und schiebt entsprechend gut nach vorne. Sehr schön! 5,25/6 :yes:

Artist: Hoyaa
    Track: The Better Side
    Label: Entrance Music

Original Mix
    Kaimo K Bangin' Remix

Schön, mal wieder was von Hoyaa zu hören. Seine neue Nummer The Better Side gefällt mir im Original Mix auch ziemlich gut. Vom ersten Beat an geht von dem Track ein tolles Oldschool-Feeling aus und die von Beginn an über dem Track liegenden Gitarren-Synths machen Lust auf mehr. Das Break ist für meinen Geschmack äußerst gelungen, da mir die Melodie ausgesprochen gut gefällt und gut mit der Gitarre und dem Piano harmoniert. Ein schöner Track mit einem sehr uniquen Sound! 5,25/6 :yes:

Wesentlich treibender kommt dann der Bangin' Remix von Kaimo K daher. Auch hier ist das Break ziemlich gelungen, aber bei der tollen Melodie wundert das auch nicht. Vor allem die eingestreuten Vocal-Chops wissen zu gefallen. Der Mainpart ist leider etwas kurz geraten, aber nichtsdestotrotz eine gelungene Alternative. 5/6 ;)

Artist: UCast
    Track: Galo
    Label: Infrasonic Future

Original Mix

Galo ist ein ganz schicker Track mit einem schön mystisch gehaltenen Break, voller Flächen und mit leichten "Ahh"-Vocals versehen. Die Melodie ist sehr einfach gehalten, aber passt gut mit dem leicht dreckigen Leadsynth, der später einsetzt, zusammen. Außerdem hat das Ganze ein schön sattes, fülliges Klangbild. Gefällt mir gut! 5/6 :yes:

Artist: ReOrder
    Track: Last Moments In Paradise
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 03.06.2013

Original Mix
    Dmitry Golban Remix
    Simon Bostock Remix

Beim Original Mix von Last Moments In Paradise haben wir es mit einer ganz schmucken Uplifting-Nummer zu tun, bei der mich vor allem die einfache, aber doch sehr gelungene und eingängige Melodie überzeugen kann. Vollends kann mich der Track aber nicht überzeugen, da für meinen Geschmack die Kickdrum zu hart klingt und die Bassline dadurch etwas untergeht. Aber nicht schlecht. 4/6 ;)

Einen progressiven Remix bekommt man dann von Dmitry Golban zu hören. Das Break mit dem liegenden Bass weiß hier durchaus zu gefallen. Allerdings gefällt mir der Mix ansonsten vom Klangbild her überhaupt nicht. Das klingt irgendwie seltsam leer und passt in meinen Augen auch nicht so Recht zu dem Track. Nicht so meins! 2/6 :no:

Am Besten gefällt mir der Simon Bostock Remix. Hier bekommt man das zu hören, was man bei dem Namen auch erwartet: Eine sehr treibende Uplifting-Nummer mit leicht techigen Anschlägen im typischen Discover-Gewand. Das Break ist hier schön straff gehalten, ehe es treibend weitergeht. Sicherlich nicht sonderlich spektakulär, aber doch sehr catchy! 5/6 :yes:

Artist: Odonbat
    Track: Ethereal
    Label: Unearthed Red
    Release: 15.04.2013

Original Mix
    Kago Pengchi Remix
    The Noble Six Remix

Es wird wirklich Zeit, dass wieder mehr kitschiger Uplifting hier im Forum zu finden ist. Dann wollen wir mal! :D

Der Original Mix von Etheral kann mich allerdings nicht so richtig überzeugen. Vor allem gefällt mir das Klangbild nicht so recht. Außerdem finde ich die Harmonien nicht sonderlich gelungen. Nicht schlecht, aber auch nichts, was mir in Erinnerung bleiben würde. 3/6 :hmm:

Einen etwas besseren Eindruck macht da auf mich schon der Kago Pengchi Remix, bei dem vor allem das ruhige Break mit dem tollen Piano zu gefallen weiß. Insgesamt geht von dieser Interpretation auch ein schönes Oldschool-Feeling aus. Nicht übel! 4/6

Hauptsächlich aber poste ich den Track wegen dem tollen The Noble Six Remix. Diese Version gefällt mir mit Abstand am Besten. Zum Einen stehe ich ja seit jeher auf Offbeat-Bassline. Die Melodie wurde auch leicht abgeändert und klingt viel euphorischer. Das Break mit den Gitarren-Synths ist auch sehr gelungen und genau nach meinem Geschmack. Insgesamt also ein toller Gute-Laune-Uplifting-Track. 5,25/6 :huebbel:

Artist: Miikka Leinonen
    Release: 13.05.2013

Starfilled
    Resurgam

Hörproben

Miikka Leinonen gehörte schon immer zu einem meiner Lieblingsproduzenten. Auch wenn sein Output gering ist, so schaffen es seine Tracks immer wieder, mich zu entzücken, da neben einem unverkennbaren, eigenen Stil immer so eine "mystische" Stimmung von ihnen ausgeht. Seine neue EP ist auch wieder sehr gelungen, sodass ich nicht umhin komme, euch diese vorzustellen.

Den Anfang macht dabei Starfilled, ein schön ruhiger Track, der vor allem durch die verzerrten, spacigen Vocals auffällt. Die Melodie weiß zu gefallen, das Break ist schön kurz und knackig gehalten und auch der Trackaufbau überzeugt mich. Insgesamt nicht sein stärkster Track, aber dennoch ziemlich gelungen! 5/6 :yes:

Noch deutlich besser gefällt mir allerdings Resurgam. Ein wirklich atemberaubend schöner Track, von dem wieder die typische Stimmung ausgeht, die man von Miikkas Tracks kennt. Insgesamt etwas flotter gehalten als Starfilled, präsentiert sich Resurgam als verträumter Track mit einer zauberhaften Melodie, die einen melancholischen Einschlag hat, aber zugleich pure Euphorie versprüht. Die tollen verwendeten Sounds, das flächige Break und das füllige Klangbild sorgen dafür, dass diese Nummer in Erinnerung bleibt! Gefällt mir tierisch gut! 6/6 :huebbel:

Artists: Vadim Spark, Mivase
    Track: Heartbeat
    Release: 08.04.2013

Original Mix
    AWD Remix
    Sunset Remix

Hörproben

Der Original Mix von Heartbeat ist ein ganz netter Track, bei dem vor allem die einfache, aber eingängige Melodie und die Vocal-Chops überzeugen können. Außerdem hat die Nummer einen netten Groove und diese abgehackte Bassline als Motiv mag ich auch sehr gerne. Nicht übel. 4,5/6 ;)

Der AWD Remix tut mir aber ehrlich gesagt in den Ohren weh. Dieses Geknarze ist überhaupt mich meins und klingt meiner Meinung nach furchtbar. Ab dem Break klingt das Ganze dann etwas besser, aber insgesamt reicht es nur für 2/6 :no:

Am Besten finde ich den Sunset Remix. Die Sachen von ihm höre ich sowieso sehr gerne, da ist dieser Track, der auch neulich bei ASOT gespielt wurde, keine Ausnahme. Hier wird das Tempo deutlich abgezogen und der Track in ein treibendes Uplifting-Gewand verpackt. Der gesamte Trackaufbau ist eigentlich einfach gehalten, aber die einfache Melodie und die Vocal-Chops sind sehr eingängig und passen perfekt mit dem UK-Stil zusammen. Sehr schön, gefällt mir gut! 5,5/6 :huebbel:

Artist: A.M.R.
    Vocals: Ai Takekawa
    Track: Beyond The Moon
    Release: 01.04.2013

Original Mix / Dub Mix
    Pierre In The Air Remix / Dub Mix
    Orbion Uplifting Remix / Dub Mix
    AWD Remix

Hörproben

Beyond The Moon ist eine tolle neue Nummer von dem Mann aus Katar, der mich immer wieder zu verzaubern weiß. Die Vocals gefallen mir auch sehr gut, sodass ich die Versionen mit Vocals bevorzuge.

Der Original Mix ist ein ziemlich flott geratener Progressive-Track, der durch seine schlichte, aber zuckersüße Melodie und einen tollen Groove besticht. Auch diese Flötenklänge, die immer mal wieder eingestreut werden, gefallen mir sehr gut. Vor allem finde ich aber den Gesang sehr gelungen. Die Sängerin, von der ich noch nie etwas gehört habe, hat eine sehr angenehme Stimme, sodass wir es hier mit einer sehr gelungenen, entspannten Nummer zu tun haben. 5,75/6 :huebbel:

Der Pierre In The Air Remix ist dann noch progressiver gehalten und zieht sich bis zum Break auch ein bisschen. Aber danach kann man sich auch diesen Mix gut anhören. Schön groovig und sanft vom Klangbild her. Nicht übel. 4/6

Wie der Name es schon andeutet, wird das Tempo im Uplifting Remix von Orbion deutlich angezogen. Das Ganze klingt auch schön vollmundig und auch das Break weiß sehr zu gefallen und ist auch schön kurz und knackig gehalten. Danach geht es auch schön weiter. Die Melodie ist aber auch einfach zu schnuckelig, alsdass man den Track irgendwie zerstören könnte. Gefällt mir gut. 5,5/6 :huebbel:

Dass es allerdings doch möglich ist, aus dieser tollen Vorlage irgendwas Grausames zusammenzuzimmern, beweist dann der AWD Remix, der mir mit seinem Geknarze besonders am Anfang überhaupt nicht gefällt. Ab dem Break wird es dann etwas besser, aber trotzdem ist diese Version nicht mein Geschmack. 2/6 :no:

Artist: Eloquentia
    Track: Sunset In Manila

Original Mix

Der Artist Eloquentia ist mir schonmal mit der gelungenen Nummer Toes In The Sand zusammen mit Vast Vision aufgefallen. Seine neue Nummer Sunset In Manila finde ich auch äußerst gelungen. Ein wunderbar entspannter Uplifting-Track, der einen schonmal vom Sommer träumen lässt. Das Break ist schön flächig gehalten und auch die Melodie weiß mich zu überzeugen. Außerdem gefällt mir dieser Gitarren-Synth sehr gut. Im Mainpart kommt später auch noch ein Klavier dazu. Insgesamt sehr gelungen. 5,5/6 :huebbel:

Artist: NatLife
    Vocals: Arunima
    Track: Saawariya
    Label: TBA

Original Mix
    New World Remix

Das Original von Saawariya kenne ich noch nicht, aber der New World Remix ist für meinen Geschmack bereits äußerst gelungen. Schon früh setzen tolle, melancholische Harmonien ein, die von den gelungenen, mystischen Ahh-Vocals untermalt werden. Auch ein Klavier setzt schon früh ein. Besonders gefällt mir hier auch das Break, welches sehr flächig gehalten ist und von einem tollen Klavier und den schon angesprochenen Vocals ausgemalt wird. Mir gefallen auch die kleinen Melodievariationen, wie dieser ab und zu eingestreute Wechsel zu Dur. Der Leadsynth und Mainpart gefallen mir auch sehr gut, sehr energisch und treibend. Insgesamt ein wirklich toller Mix, der dafür auch mit 6/6 belohnt wird. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Artist: Nery
    Track: Sagrada Familia
    Label: Abora Recordings
    Release: 10.03.2013

Original Mix
    Intro Mix
    Illitheas Remix

Schön, mal wieder was von Nery zu hören, der, wie SoundLift auch, aus Portugal kommt und schon einige nette Sachen gezaubert hat.

Sagrada Familia im Original Mix ist auch mal wieder ein sehr schöner Track, der trotz 138 BPM recht sanft daherkommt. Vor allem besticht die Nummer durch die schöne Melodie und das traumhafte Break, in denen man schöne "Ahhh-Vocals" zu hören bekommt. Auch der einsetzende Leadsynth weiß zu gefallen. Im Mainpart hätte ich mir zum Schluss noch ein markanteres Merkmal gewünscht, aber auch so kann sich der Track sehen lassen und ist mit 5/6 nicht schlecht bedient. :yes:

Der Intro Mix sagt schon, dass es hier noch ein Intro gibt, welches auch sehr gut klingt. Die Melodie ist aber auch einfach zu schön. Auch harfenähnliche Klänge bekommt man im weiteren Verlauf zu hören. Ansonsten unterscheidet sich der Mix aber kaum vom Original. 5,25/6

Am Besten gefällt mir der Illitheas Remix. Einfach mal wieder traumhaft, was unser Forums-Mitglied da wieder gezaubert hat. Die Version kommt sehr flott und energiegeladen daher. Ich mag den Flow, der von diesem Mix ausgeht. Auch der Aufbau gefällt mir. Das Break ist auch hier ein wahres Schmankerl. Warmer, liegender Bass und eine traumhafte Klaviermelodie sorgen für einen immensen Kitsch-Faktor. :D Auch im Anschluss geht der Track schön nach vorne. Wunderbar. Dicke 6/6 dafür von mir. :huebbel:

Artist: Rameses B
    Label: Selbstveröffentlichung
    Release: 03.03.2013

Pure
    Safe Heaven
    Sanctified
    Meaning Of Life

Mal wieder eine Vorstellung von meiner Seite - dieses Mal jedoch kein Trance im direkten Sinne, sondern etwas, was in die Richtung Liquid Drum'n'Bass, Chillstep etc. geht, aber wunderbar melodisch und verträumt ist, sodass die EP hier durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Ich mag die Musik von Rameses B, den ich letztes Jahr entdeckt habe, sehr gerne und habe bereits seine Inspire EP hier vorgestellt.

Beim Titeltrack Pure handelt es sich um einen sehr ruhigen Chillstep-Track, der mir gut gefällt. Eine einfache Melodie und ein sehr gemächliches Tempo zeichnen den Track aus, sodass dieser perfekt zum Nebenbeihören an einem Sonntagmorgen geeignet ist. Gefällt mir ziemlich gut. 5/6 :yes:

Noch besser gefällt mir dann Safe Heaven. Die Nummer startet mit einem sehr schönen, warmen Piano und niedlichen Vocal-Chops. Auch diese Nummer kommt sehr entspannt daher, hat aber trotzdem einen euphorischen Charakter. Sehr schön! 5,5/6 ;)

Beim nur zwei Minuten kurzen Sanctified haben wir es dann mit einem melancholischen Chillout-Track zu tun, der leider zu kurz geraten ist, aber trotzdem gut ins Ohr geht. 4,5/6

Mein absoluter Favorit dieser vorzüglichen EP ist allerdings Meaning Of Life. Eine wirklich traumhafte Liquid Drum'n'Bass-Nummer mit einer wunderbar verträumten Melodie, dezenten Vocal-Chops und nettem "Sprechgesang". Die gesamte musikalische Gestaltung gefällt mir hier ausnehmend gut. Viele flächige, sphärische und wabernde Klänge machen die Nummer wirklich zu einem atmosphärischen Leckerbissen. 6/6
    :huebbel:

Artist: Bjorn Akesson
    Label: FSOE
    Release: 14.01.2013

Sol
    Gunsmoke

Eine fesche neue EP vom Schweden Akesson.

Sol macht für meinen Geschmack einen hervorragenden Eindruck. Recht langsam geraten, fehlt es der Nummer dennoch nicht an Energie. Besonders hat es mir hier die Melodie angetan, welche, gepaart mit der Instrumentierung im Break, ein wunderbar orientalisches Feeling versprüht. Insgesamt ein sehr gelungener Track! 5,5/6 :huebbel:

Aber auch Gunsmoke gefällt mir ziemlich gut. Auch, wenn das Tempo hier eher gemäßigt ist, so schiebt die Nummer doch ordentlich. Hier ist ebenfalls ein orientalischer Einschlag herauszuhören, doch insgesamt ist die Nummer wesentlich techiger geraten, sodass man einen sehr energetischen und verspulten Mainpart auf die Ohren bekommt. Das Geschwurbel ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich fügt es sich doch ganz gut ein. Nicht übel. 5/6 :yes:

Habe gerade mal reingehört. Ein ganz netter Uplifting-Track der alten Schule. Mir gefällt hier vor allem der Leadsynth, der ist wirklich catchy. Die Melodie ist auch ganz nett geworden, reißt mich aber nicht sonderlich mit. Insgesamt also eine solide Nummer, wenn auch kein Überflieger. 4,5/6 ;)