Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Sunset
    Track: Sensation
    Label: Alter Ego Records
    Release: 27.05.2013

    Original Mix
    Wrechiski Remix
    First Effect Remix

    Hörproben

    Wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, höre ich die Sachen von Sunset sehr gerne. Auch sein neuer Track Sensation gefällt mir im Original Mix ziemlich gut. Sicherlich, die Nummer ist nicht sonderlich spektakulär, aber das muss ein Track ja auch nicht unbedingt sein. Hier gibt es einfach einen sommerlichen Gute-Laune-Uplifter mit einer guten Portion Druck und einem tollen Vibe auf die Ohren. Mir gefällt's auf jeden Fall! 5/6 :yes:

    So gelungen das Original aber auch ist, so grausig ist der Wrechiski Remix. Hier rollt es mir wirklich die Fußnägel. Mit den Sounds kann ich absolut nichts anfangen und auch das Break ist für meinen Geschmack nicht sonderlich gelungen. Der Mainpart klingt dann ganz grausig. Brrr! 1/6 :dead:

    Sehr viel schneller kommt dann der First Effect Remix daher, bei dem durchaus ein paar Psy-Anleihen durchschimmern. Das Break bietet dann einen totalen Kontrast: Überlänge, warme Flächen, ein süßes Klavier, dezente chorale Vocals, die zu hören sind und ein oldschooliger Lead-Synth, der im weiteren Verlauf einsetzt. Danach macht der Mix wieder eine 180°-Drehung und fällt ins Techige zurück, ehe nochmal kurz die Melodie zum Zuge kommt. So genau weiß ich den Remix noch nicht einzuordnen, aber interessant ist er allemal. Ich gebe mal 3,75/6

  • Hm, bin gar nicht deiner Ansicht, aber verstehe sie. Denn aus musikalischer Sicht hat der Wrechiski Mix wenig mit dem Original gemein.

    Produktionstechnisch: Was ich diesem Typen aber wirklich mal lassen muss, ist sein unglaubliches Gefühl für Sounds und sein Talent zu produzieren. Keiner der Mixe kommt soundtechnisch auch nur ansatzweise an den Wrechiski Remix ran. Bin erst vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden und bin absolut überwältigt, auch von dieser Produktion.

    Original und First Effect klingen für mich etwas zu nach gestern. Mittlerweile gibt es viele Produktionen, die zwar einen alten Charakter haben, aber eben modern produziert sind und nicht nach Loveparade 1999 klingen. Da hängen diese beiden hinterher.