Artists: Rya, Manida
Label: D.MAX Recordings
Release: TBA
Sooshiant (Original Mix)
Thunder Run (Original Mix)
Sooshiant (Kaimo K's Monster Remix)
Sooshiant (MilamDo Bangin' Remix)
Bei Sooshiant haben wir es mit einem allenfalls durchschnittlichen Uplifting-Titel zu tun. Was mich am allermeisten an der Nummer stört ist die letzte Harmonie der Melodie, die überhaupt nicht passt. Außerdem klingt die Bassline dort viel zu aufdringlich. Auch der Rest gefällt mir nicht wirklich. Mehr als 2/6 sind das nicht.
Thunder Run gefällt mir auch nicht unbedingt besser. Das Break klingt hier für meinen Geschmack zwar in Ansätzen ganz nett, insgesamt aber viel zu leer. Die Harmonien sind auch etwas seltsam und willkürlich gewählt und gepaart mit der Bassline klingt das nicht gerade harmonisch. Naja... 2,5/6
Doch ich hätte den Thread nie eröffnet, wenn es nicht auch Lichtblicke bei der EP gäbe.
Von Beginn an viel besser klingt der Monster Mix von Kaimo K, der mit seiner grummelnden Offbeat-Bassline deutlich treibender daherkommt. Das Break kann mich aber auch hier nicht überzeugen und kommt zu lasch daher. Nach dem Break geht diese Version in eine techige Richtung und dieser Part weiß auch durchaus zu gefallen. Insgesamt ist mir das 4/6 wert.
Den absoluten Vogel aber schiebt der Bangin' Remix von MilamDo ab, der vollkommen zurecht Extrema Winner bei Manuel Le Saux war. Hier geht es von Beginn an unglaublich nach vorne. Außerdem ist der gesamte Trackaufbau sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesem Mix zuzuhören. Das Break hat einen deutlich orientalischen Einschlag, was vor allem an den tollen Ahh-Vocals liegt. Außerdem wurde die Melodie hier abgeändert und weiß so auch sehr zu gefallen. Anschließend gibt es einen kurzen melodischen Part, dem sich nach einer Überleitung ein techiger Part anfügt. Hier kommen die Harmonien nach und nach zurück, ehe gegen Ende auch nochmal die Vocals einsetzen. Insgesamt ein wirklich hervorragender Track, der auch ordentlich schiebt! Ich bin ganz angetan! 6/6