Artist: Squarz Kamel
Track: Beautiful Thoughts
Label: Veritas Recordings
Release: TBA
Original Mix
Physical Phase Remix
Asteroid Belt Emotional Remix
Der Original Mix von Beautiful Thoughts ist ein netter, melancholischer Track von einem mir bis dato unbekannten Künstler. Besonders die einfache, aber sehr schön geratene und frisch klingende Melodie hat es mir angetan. Die eingestreuten Drums zu Beginn des Breaks sind allerdings zu aufdringlich für meinen Geschmack. Dafür weiß das Klavier zu überzeugen. Der Leadsynth klingt ein bisschen dreckig, aber passt eigentlich ganz gut. Nichts Überragendes, aber ganz gut anhörbar. 4/6
Progressiver kommt dann der Physical Phase Remix daher, der zwar ziemlich ungewöhnlich klingt, aber mich doch irgendwie zum Schmunzeln bringt, was besonders an dem "klimperigen" Charakter und den frischen Klängen liegt. Nicht übel und eine gelungene Alternative. 4,5/6
Weitaus am Besten finde ich den Emotional Remix von Asteroid Belt, der seinem Namen alle Ehre macht. Zwar kommt diese Interpretation durch die Offbeat-Bassline zu Beginn ziemlich treibend daher, aber dennoch fängt der Mix die melancholische Grundstimmung gut ein, was besonders am knapp dreiminütigen Break liegt, welches es mir besonders angetan hat. Die Melodie ist einfach super gelungen und die Violine (oder eher Cello?) ist einfach herzerreißend. Im weiteren Verlauf kommt auch noch ein leises, perlendes Klavier dazu. Traumhaft! Im Mainpart kommt ein tolles Oldschool-Feelingt auf, bevor auch die Violine nochmal einsetzt. 5,75/6
Edit: Muss meine Wertung ganz klar auf 6/6 anheben. Einfach eine traumhafte Nummer! Simpel aufgebaut, aber einfach so wunderbar melancholisch und stimmungsvoll!