Artist: Odonbat
Track: Ethereal
Label: Unearthed Red
Release: 15.04.2013
Original Mix
Kago Pengchi Remix
The Noble Six Remix
Es wird wirklich Zeit, dass wieder mehr kitschiger Uplifting hier im Forum zu finden ist. Dann wollen wir mal!
Der Original Mix von Etheral kann mich allerdings nicht so richtig überzeugen. Vor allem gefällt mir das Klangbild nicht so recht. Außerdem finde ich die Harmonien nicht sonderlich gelungen. Nicht schlecht, aber auch nichts, was mir in Erinnerung bleiben würde. 3/6
Einen etwas besseren Eindruck macht da auf mich schon der Kago Pengchi Remix, bei dem vor allem das ruhige Break mit dem tollen Piano zu gefallen weiß. Insgesamt geht von dieser Interpretation auch ein schönes Oldschool-Feeling aus. Nicht übel! 4/6
Hauptsächlich aber poste ich den Track wegen dem tollen The Noble Six Remix. Diese Version gefällt mir mit Abstand am Besten. Zum Einen stehe ich ja seit jeher auf Offbeat-Bassline. Die Melodie wurde auch leicht abgeändert und klingt viel euphorischer. Das Break mit den Gitarren-Synths ist auch sehr gelungen und genau nach meinem Geschmack. Insgesamt also ein toller Gute-Laune-Uplifting-Track. 5,25/6