Beiträge von Solar Spectrum

    Zitat

    Original von Kollege B
    Also der Vorzeigeprogtrack ist wohl Hammer&Bennett - Language im Santiago Nino Dub Tech Mix


    Oder auch Tilt "The World Doesn't Know"! :yes:

    Mir gefallen beide Tracks richtig gut! So gefällt mir Uplfting!! :yes:


    Maximus kann dank innovativer Synthies und den Melodien voll überzeugen! :huebbel:
    Anno Domini geht es etwas seichter an, kann aber durch die epischen Flächen beeindrucken. :yes:

    Das Intro finde ich sehr gut. Aber der Synthie, der bei 0:28 einsetzt, und sich bei 1:03 in den Vordergrund schiebt, geht gar nicht. Der klingt irgendwie abgedroschen. Die Flächen können so bleiben.
    Die Bongos passen gut rein.
    Wie Nachtschatten schon sagte, muss der Bassbereich lauter gemacht werden. Der geht ziemlich unter.
    Von der Melodie her gefällt es mir richtig gut. :yes: Die 2 (oder mehr?) parallellaufenden Melodielinien ergänzen sich sehr gut!
    Deine Drums klingen aber etwas "verwaschen".


    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, mach bloß weiter!!!

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Geil geil geil geil! Danke für die Info! Freu mich schon wie Sau!


    Das dachte ich auch gerade! :huebbel:
    Die Miami '05 halte ich immernoch für die beste Mix CD, die ich habe! Ich hoffe, die Ibiza '06 kommt an dieses extrem hohe Niveau ran, aber ich bin sehr zuversichtlich! :yes:

    Ich finde das Album alles in allem gelungen! :yes:


    Meine Favoriten:
    Mushroom - Mit 135 BPM ein relativ flotter Track ohne Vocals, der im Break eine richtig schöne Melodie entwickelt.
    Such A Tease - Ruhiger Track ohne Vocals mit dem besten Gitarreneinsatz auf dem ganzen Album. Wahnsinnig viel Atmossphäre!
    Even In This Moment - Ohne Worte...!


    I've Got A Xerox To Copy ist auch noch zu erwähnen. Die schräge Bassline weicht später schönem Gitarreneinsatz.


    Die restlichen Tracks sind eher Durchschnitt. Today ist auch nicht so ganz mein Fall.

    Den ganzen Glückwünschen und Danksagungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Glückwunsch und Danke an alle User, die Moderatoren und an unseren Admin! :yes:


    Das Forum ist erheblich an meiner musikalischen Entwicklung beteiligt und hat meinen Musikgeschmack sehr weit nach vorne gebracht. Wo stünde ich jetzt, wenn ich das Forum nicht entdeckt hätte? Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, mit netten Leute über so geniale Musik zu reden und dabei Neues kennenzulernen! :)

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Jepp, vielleicht hat Worltrance das mit der neuen ASOT Under Sun verwechelt, da sind Hawk und Maor Levi Remix drauf.



    Nein, hat er nicht. Es gibt einen Maor Levi Remix von Fusion, allerdings wird dieser nur digital released! :yes:



    Übrigens ein guter Track, wie ich finde.
    Der Hawk Remix gefällt mir am besten, ach wenn die Remixe insgesamt mehr Abwechlsung zum Original bieten könnten.



    Original Mix :: 4,8/6
    Hawk Remix :: 5/6
    Maor Levi Remix :: 4,8/6

    Das Ding ist geil!


    Mir ging es da ähnlich wie dir, dass ich es schade fand, dass Killa keinen richtigen Mainpart hat. (Ich habe auch mal an Killa rumgeschnipselt, aber ich habe im Gegensatz zu dir das komplette Intro kopiert und praktisch später im Track parallel noch einmal abgespielt.)


    Aber deine Version ist dank dem großartigen "Innocent Thoughts" ein richtiges Meisterwerk! Besonders geil ist die Stelle um 9:22!! Von Feinsten! Bei 7:52 hast du das Killa-Sample ein bisschen nach hinten verschoben, das passt nicht so ganz finde ich. Ansonsten gefällt es mir richtig gut und wird direkt den Weg auf meinen iPod finden! :yes:



    Außerdem ist der Titel "Innocent Killa" sehr geil! :D :lol:

    Was ich bisher von ihm gehört habe, war teilweise echt überwältigend!
    Er produziert genau die Art von Progressive, die ich besonders mag.


    Am Besten gefällt mir bisher:
    Cassino & Laben "Unsound" (Snake Sedrick Remix)
    So eine mystische Atmossphäre habe ich zuletzt in "Permanent" von Alex Stealthy gehört! Vom Feinsten! :yes:


    Danke für den Tipp, Henning! :D

    Hiroyuki Oda "Transmigration / Injection" bekommt für die 2 bunten verspielten Uplftingbretter mehr Stimme!! :yes:


    Gewohnt gute Kost von Alex M.O.R.P.H., aber nichts überragendes. M.I.K.E. vs. Andrew Bennett enttäuschen! Bart Claessen "When morning comes" ist wie schon Playmo nicht mein Stil.

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Poetic Penetration (Furry Nipples Remix)
    [...]Neben den paar eingstreuten Sprachsamples fügt sich eine geschmeidige etwas gitarrenähnliche Synthiemelodie in den Track ein, die zwar kaum jemandem einen Ohrwurm bescheren wird [...]



    Mir schon! :D
    Diese Melodie! Mir fehlen da echt die Worte! Das kann man überhaupt nicht beschreiben! Die Melodiezeile scheint ewig zu sein, immer wieder wird sie in andere Tonhöhen getragen! :huebbel::huebbel:
    Der verwendete Synthie ist absolut geil, auch wenn ich nicht finde, dass er sich gitarrenähnlich anhört. Schwer zu beschreiben, wie er klingt. Die wunderschönen Flächen geben dem Track eine gewisse Chilligkeit, bis dann die unglaubliche Melodie ihre Kraft entfaltet. Die Sprachsample tragen zu der überwältigenden Atmossphäre bei. Und immer wieder diese innovativen Drums!!! Wie machen Özgür und Konsorten das bloß?


    Fazit:
    Das ist das genialste, was ich von den pelzigen Brustwarzen bisher gehört habe! :yes::huebbel:


    Poetic Penetration (Furry Nipples Remix) :: 6/6

    Das dürfte ganz schwierig werden... Die Soundqualität ist sehr sehr schlecht... So wirklich nach Trance hört es sich auch nicht an.


    Wieso findest du nicht heraus, welcher Scherzbold dich da angerufen hat und fragst den jenigen?! Wenm er deine Nummer hat, müsstest du ihn ja kennen, rein theoretisch. :D

    Ich finde den Above & Beyond Mix am geilsten! Die Vocals suchen ihresgleichen! :huebbel:
    Wenn Armin bloß immernoch so geniales Zeug am besten noch unter seinen ganzen inzwischen verstaubten Aliases veröffentlichen würde.




    Armin's Tribal Feel :: 6/6
    Above & Beyond Remix :: 7/6
    Armin Van Buuren's Rising Star Mix :: 5,5/6
    Blank & Jones Remix :: 4,5/6

    Ich biete die Platte zwar nicht an, aber bevor irgendso ein Spinner die für 6,50 Euro Sofortkauf wegschnappt, soll sich die lieber jemand aus dem Forum schnappen!! Ich selbst brauche sie nicht.
    Mit dem 2000 Remake!




    PUSH "STRANGE WORLD" NEU UNGESPIELT RAR für 6,50 Sofortkauf!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320017025193&fromMakeTrack=true





    Edit:
    Zumindest ist die Platte bisher immer um einiges teurer weggegangen als 6,50. Na ja, ist ja auch egal. :D

    Zitat

    Original von IgofoVI
    achtung dumme frage!!!^^


    was ist der Unterschied zwischen Bonzai Recordings und Bonzai Music ?(




    Einfach mal Wikipedia bemühen. :D:p


    Zitat

    Bonzai Records ist ein belgisches Plattenlabel aus Antwerpen das in den 1990ern mit seinen Hardhouse- und Hardtrance-Veröffentlichungen maßgeblich den Rave-Sound mitprägte. Gegründet wurde es 1992 als Sublabel von Lightning Records, einer Plattenfirma die im März 2003 Konkurs anmeldete woraufhin von früheren Mitarbeitern im Mai des gleichen Jahres die Firma Banshee Worx gegründet und Bonzai Records unter dem Namen Bonzai Music weitergeführt wurde.

    Die Vocals sind echt scheiße. :dead:


    Aber es gibt ja einen Dub Mix. Und den finde ich richtig geil!! :huebbel:
    Chilliger Progressive mit schickem Intro, erstklassiger Atmosshäre, drückenden Flächen und einer Gitarre, die von ihrer Art her noch nicht wie 1000mal gehört klingt. Nach dem Gitarrenbreak klingt es dann langsam aus, ohne richtigen Mainpart - die Gitarre muss für sich allein spielen, finde ich, in Kombination mit den Drums hätte das nicht gepasst. Dadurch bekommt auch einen interessanteren Aufbau. :yes:


    Der Gwill Morris Marathon Mix klingt mir ein bisschen zu fröhlich. Dieses Xylophon geht auf Dauer auf die Nerven. :hmm:



    So ein Track hat auf dem Album noch gefehlt (der Dub Mix)!
    Chillig aber kein Downbeat sondern mit der richtigen Geschwindigkeit!



    Original Vocal Mix :: 3/6
    Dub Mix :: 5/6
    Gwill Morris Marathon Mix :: 3,5/6

    Zitat

    Original von Robert Parker
    ich hoffe ja mal, dass er[...] sich mal Gedanken macht, warum seine letzten beiden Releases ein mega Flop sind !!



    Wer sagt denn, dass die ein Flop sind? Nur weil sie uns nicht gefallen heißt das ja nicht, dass sich die Scheiben nicht wie geschnitten Brot verkaufen!
    Und wenn die sich gut verkaufen, dann wird es auch so weitergehen! :no:

    Die Melodie bei der A-Seite ist unter aller Sau. :autsch: Niveauloser gehts ja kaum noch. Ich denke, mit dieser Produktion wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht.


    Die B-Seite klingt interessant. Das coole Drumming klingt überhaupt nicht nach Tiesto. Den würde ich gerne mal in voller Länge hören.

    Du musst es dir ja nicht anhören.



    Solange die Qualität stimmt, kann Joni gerne soviele Platten veröffentlichen wie er will! :yes:
    Es ist ja NICHT so, dass er wie die richtigen Kommerzproduzenten sein immer gleiches Trackgerüst nimmt und da immer nur die Midis austauscht! Die Produktionen tragen nur alle die selbe Handschrift (logisch), aber eintönig/immer gleich sind sie nicht.


    Ich lasse dir ja deine Meinung, nur vielleicht ist es besser, wenn man sich seine Meinung selbst bildet und nicht die aus einer Zeitschrift übernimmt. :p

    Am Anfang erinnert es mich an Nu Nrg "Connective".
    Ab 2:36 klingts etwas unsauber von den HiHats her.
    Der Track verbreitet schöne sommerliche Stimmung, vor allem im Break, in dem die Melodie von sanftem Regenrauschen begleitet wird. :yes:


    Was mir nicht gefällt ist, dass du in den Breaks immer gegen Ende HiHats reinsetzt, auf die du den Übergang aufbaust. Ich finde, die stören.

    Richtig heißt der Track Push vs. Globe "Tranceformation".


    Auf jeden Fall eine der besten Produktionen von M.I.K.E.
    Nur Plastic Boy "From Here To Nowhere", Push "Strange World" und Active Sight "Out Of Our Lifes" erreichen außerdem noch diese Genialität!
    Für mich ein Klassiker! :huebbel:



    Tranceformation :: 6/6

    Das Intro mit den Bongos vom Original Innercity Mix ist cool und innovativ. Die Melodie gefällt mir aber weniger.
    Armin van Buuren's Rising Star Mix hat einen verdammt geilen Break und die Melodie ist besser. :yes:
    Der Thrillseekers Mix ist von allem am rundesten.
    Ein nettes Teil, das Armin und Tijs da fabriziert haben.


    Bewertung bleibt aus.

    :: 01 :: Espen & Elusive "Poetic Penetration" (Furry Nipples Remix)
    :: 02 :: Native feat. Ani - Transport (4Mal's White Road Mix)
    :: 03 :: Corydalics "Along Overmind"
    :: 04 :: C-Quence "Final thoughts" (Galen Behr Remix)
    :: 05 :: José González "Crosses" (Superbass Mix)
    :: 06 :: Paski "Rainclouds"
    :: 07 :: Hammer & Funabashi "Moments"
    :: 08 :: Space Manoeuvres "Zone Two" (Hydroid Remix)
    :: 09 :: Parker & Hanson "Let Me Be"
    :: 10 :: Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 "Live Less Ordinary"

    Sonnenuntergang ist wunderschön chillig und verbreitet eine dermaßene Sommerstimmung, das ist kaum zu glauben. Einer der besten Schiller-Tracks überhaupt, wenn nicht der beste.


    Das Glockenspiel ist auch nicht schlecht, kann mich aber nicht so fesseln.
    Taucher hat da mal eine geile version drauß gebastelt, mit tiefen Streichen und astreinem Trancesound.



    Sonnenuntergang :: 6/6
    Glockenspiel :: 4/6
    Glockenspiel (Taucher Remix) :: 5/6



    Komisch, meine Version hat einen anderen Text:


    I only smoke weed when I need to
    And I need to get some rest
    I confess, I burnt a hole in the mattress
    Yes, yes, it was me, I plead guilty
    And on the count of three I pull back the duvet
    Make my way to the refrigerator
    One dry potato inside, no lie
    Not even bread, jam
    When the light above my head went bam!
    I can't sleep, something's all over me
    Greasy, insomnia please release me
    And let me dream about making mad love on the heath
    Tearing off tights with my teeth
    But there's no relief
    I'm wide awake in my kitchen
    It's dark and I'm lonely
    Oh, if I could only get some sleep
    Creeky noises make my skin creep
    I need to get some sleep
    I can't get no sleep


    In der Mitte stimmt was überein.




    Der Track ist natürlich völlig genial. Sogar die Rappeinlagen passen wunderbar, was ja sonst in Verbindung mit Trance gewöhnungsbedürftig ist. Absolute Killer Melodie, innovativer Aufbau und eine großartige Atmossphäre!! :yes:
    "Salva Mea" und "Drifting Away" sind auch grandios!



    Insomnia :: 6/6

    Das ist echt schwierig... Above & Beyond "Can't Sleep" oder Hammer & Funabashi "Moments"...? Trio oder Duo...? Ich kann mich nicht entscheiden! Die Vocals beider Tracks sind auf gleichem extrem hohen Niveau und die Untermalung ist bei beiden traumhaft!
    Da "Can't Sleep" im Moment mehr Punkte hat, bekommt "Moments" meine Stimme! :yes:





    P.S.:
    Je kürzer der Name, desto mehr Punkte! :D

    Schön treibend ist es und die düstere Stimmung hast du gut hinbekommen. Die Flächen im Break und die Melodie sind gut in Szene gesetzt. Die Melodie an sich ist sehr einfach, verfehlt aber ihre Wirkung nicht.
    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Die Drums. Die treibenden iHats sind geil, aber der Rest klingt etwas dumpf/unsauber.