Beiträge von Armas

    Ich denke, dass ist nicht unnormal. Ich hab auch öfters mal Phasen, in denen ich es überhaupt nicht mehr hören kann. Dann pack ich meistens irgendwelche ruhigen, rockigen, oder vielleicht jazzigen Sachen aus meiner CD-Sammlung aus und schalte vollkommen von der elektronischen Musik ab. Ich glaube die Dosierung ist immens wichtig, denn bei mir kommen solche Phasen immer dann, wenn ich einfach zuviel Trance gehört oder stunden- bzw. tagelang am Stück produziert habe. Jetzt im Moment hab ich fast nie Zeit überhaupt mal Musik zu hören, wenn ich dann mal zwischendurch ne Trance Platte auflege, habe ich wieder richtig Freude dran, wie schon lange nicht mehr.

    Zitat

    Original von VoodooX
    aha, also könnt ich drauf loslegen und mir fällt unterwegs alles ein..
    Armas: Kann ich auch nur mit Reason 3 den ganzen Track produzieren, also brauch ich auch cubase und sonstiges um den Track zu verbessern?
    Denn deiner hört sich so richtig geil "Profi-Real-Studio" mäßig an!

    Bei mir ist noch das Problem, dass ich es nicht schaffe eine richtige Melodie mit ein wenig Rhytmus zu stande zu bringen, da kommt nur so durcheinander raus.

    Selbstverständlich kannst du den gesamten Track in Reason produzieren. A&D ist 100% Reason 2.5. Erfordert allerdings ein bisschen Übung, damits am Ende auch toll klingt. Ich hab davor ca. 1,5 Jahre "geübt".

    Um Rhythmus in eine Melodie zu bringen, spiel einfach mal ein bisschen rum. Setze einen Loop über 1-2 Takte, lass eine Basedrum klopfen und dann setze die Midis von deiner Melodiespur hin und her. Am besten erstmal alle auf dem gleichen Ton. Dann müsste das mit der Rhythmik eigentlich kein Problem sein.

    Wir legen einfach los. :) Wie es eben gerade so um die Ideen steht. Entweder zu bastelst dir erstmal einen schönen Bass und Drums dazu, oder du fängst mit dem Zusammenspiel von Melodie und z.b. Strings oder anderen Synths an. Natürlich sammelst du dir mit der Zeit bestimmte Sounds zusammen, die du anderen gegenüber bevorzugst, z.b. eigens zusammengedrehte Presets oder einen Kick, den du dir schön zurechtgecuttet hast oder so. Dann hat das Ganze schon eher einen bestimmten Plan / Schema. Sowieso gibts ja beim Arrangement ein paar grobe Dinge zu beachten (z.b. Aufbau, Breakdown,Hauptpart,Abbau), aber ich denke das wirst du sowieso schon tun.

    Solange es genug Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen, gibt es für Technics keinen Grund irgendwas zu ändern. Kein normaler Mensch / Unternehmer wird seine Gewinne freiwillig zusammenstreichen. Wer nicht bereit ist so viel dafür zu zahlen, sucht sich eben ein billigeres Substitut.

    Zitat

    Original von deed
    ich finde, dieses jahr ging so verflixt schnell um... geht das nur mir so?

    Ne, finde ich auch. Die Wochen fliegen nur so vorbei. Wenn dass so weitergeht hab ich bald ergraute Schläfen.

    Weihnachtsgeschenke brauch ich auch noch ohne Ende. Ich hab noch nichts bisher. Aber ich hab auch kaum Lust / Zeit das Verschenken zu revolutionieren, weshalb es wohl wieder mal auf Bücher, Musik und Gaumenfreuden rauslaufen wird. Parfum vielleicht noch, da hab ich bisher immer ins Schwarze getroffen.

    Zitat

    Original von David
    Gute Idee, wie wäre es hiermit:

    "Hallo, hier spricht ihr DJ für den heutigen Abend. Ich begrüße sie an Bord dieses Clubs und wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Die Toiletten befinden sich rechts von der Bar, die genau hinter uns liegt. Notausgänge sind leider nicht vorhanden und Rettungswesten existieren nur hinter unserem DJ-Pult.
    Die aktuelle Reisegeschwindigkeit beträgt 132 BPM und in knapp drei Stunden werde ich das Ende meines Sets erreichen. Nach einigen Turbulenzen in der Anfangsphase wird uns noch eine gewaltige Abfahrt bevorstehen.
    Falls noch weitere Fragen oder Wünsche offen sein sollten stehen meine Crew und ich ihnen gerne zur Verfügung."

    :D

    Hihi, mach das doch mal. Zum Beispiel bei Novastorm! :)

    Muss sagen, dass ich den Track ziemlich durchschnittlich finde. Die Melodie klimpert da ziemlich uninspiriert vor sich hin und bietet nicht gerade spannendes. Der Remix kommt in gewohnter S&T Manier daher und ist recht clubtauglich. Sein wir ehrlich, nichts für mich.

    Bin eigentlich erst so richtig auf den Track aufmerksam geworden, weil bei 4djsonly irgendwas von "tune of the year" daneben stand. Muss allerdings sagen, dass es für meinen Geschmack recht weit davon entfernt ist. Incognition ist ein ganz cooler Track für den Club, hat ein paar hübsche Spielereien in der Rhythmik einiger Effekte und Leadsouns, ist meiner Meinung aber eher Durchschnitt. Bei den B-Seiten seh ich das ähnlich, hier find ich es schade, dass man dieses geniale Vocal-Sample nicht mit einer passenderen Instrumentierung und Notation unterstützt hat, das ganze könnte noch viel atmosphärischer klingen.

    4/6 für das Komplettpaket

    Zitat

    Original von t-low
    Hey GambaJo, wirklich ein guter post auf dem Forum, has spass gemacht das zu lesen :)
    Am geilsten fand ich ja die "Einladung in ein Steakhouse" *rofl* :D

    Nur konnten die meisten Scooter Fans mit vernünftigen Argumenten nicht mithalten... hmmm, liegt wohl am unreifen Alter oder "Scooter makes stupid" :yes:

    Kann ich nur zustimmen, und das Beispiel ist halt auch mal perfekt. Ein bisschen ärgerlich dabei, dass du einen Großteil der Diskussion mit diesem verblendeten Jüngling führen musstest und sich nicht noch mehr Leute ernsthaft daran beteiligen wollten.

    Oh ja! Habe diesen Track soeben im ArminOnly Live Stream gehört, das Teil ist ja mal wirklich übel genial! Geradezu ne Bombe (7). Gefällt mir wahnsinnig gut und wird demnächst auf Intuition Recordings erscheinen. Ein Muss.

    Wirklich ne schöne Melodie, die der Track da mit sich bringt, gefällt mir sehr. Allerdings muss ich beim Original ein paar Abstriche machen, das ist meiner Meinung etwas unspannend arrangiert, keine Überraschungen, keine besonders einfallsreichen Effekte oder Spielereien und deswegen ist es auch lange kein Track für eine Höchstwertung von mir. 4,5/6

    Der Robert Nickson Remix ist irgendwie bissl entäuschend, ich finde dass der garnicht groovt. Da sind die Bässe zu leise, der Kick ist etwas zu laut und dem Track fehlt es recht ordentlich an Breite. Auch sagt mir die Umsetzung nicht besonders zu. 3/6

    Phantastischer Track von Kaveh in Zusammenarbeit mit Bobina. Gefällt mir außerordentlich gut, die komplette Atmosphäre im Track ist einfach wirklich fesselnd. Der Junge macht zwar nicht übermäßig viel, aber was er macht klingt echt atemberaubend gut. 5/6 für den Vocal Mix.

    Andru: :D

    Hab den Track vor ca. 2 1/2 Jahren mal in der Trance.nu Artist Promotion bemerkt, als Kaveh die letzten Feinschliff Tipps haben wollte und hab ihn seither immerwieder sehr gerne angehört. Der Typ hat einfach klasse Ideen. So ziemlich alle seine Produktionen sind ein absoluter Ohrenschmaus. 5/6 für den Originalmix

    Zitat

    Original von hammer
    Aber den größten Vogel hatte letztes Jahr ein Zivikollege von mir abgeschossen, der im November drei Wochen ins tiefste Meck-Pomm zwangsabgeschoben wurde...

    Musste ich übrigens auch machen, war damals in "Waldbröl" -> absolute Pampa. Wie auch immer, Hammer, du hast ziemlich genau und mit den wichtigsten Details beschrieben, was bei so nem Zivilehrgang Sache ist. 100%ige Zustimmung :)

    @Diab.: Viel Spass, ich liebe Berlin.

    Finde das Drumming hier extrem cool, sowieso der ganze Bassbereich ist sehr ausgereift. Der Melodie kommt noch bissle verschwommen rüber, gefällt mir aber auch sehr gut. Nice Work!

    Zitat

    Original von Lemieux
    Sag mal, hat die Freiburger Uni geschlossen, oder warum ist das erste, was du in Freiburg machst, erstmal in Urlaub zu fahren? :rolleyes: :D

    Eigentlich nicht. Aber in Freiburg hat man es anscheinend nicht ganz so eilig und das Semester startet ne Woche später. Das einzige, was ich verpasst hab, war der Mathe-Vorkurs. Seis drum, dafür hatte ich sehr viel Spass auf Malta :)

    Ich seh's ein bisschen anders, für meinen Geschmack ist Arney's Remix etwas zu lahm, der von Carl B dagegen viel treibender - dass Teil rockt total.
    Im 8 Wonders Remix wird dafür mehr Abwechslung geboten, die mir aber nicht immer so 100%ig zusagt. Trotzdem ist der Remix mehr als solide.


    Carl B: 5/6
    8 Wonders 4,5/6

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Da wollen wir es dem Armas mal nicht zu leicht machen und schicken ausnahmsweise noch 4 weitere Platten ins Rennen

    Ordnung muss sein. Und so macht das ja auch viel mehr Spass! :)

    Zitat

    Original von X-Terior
    Armselige Musikindustrie...

    Also ich weis ja nicht in wie weit Traxxtor bzw. Uptrax die Musikindustrie repräsentieren. :rolleyes: Allerdings kann man sich doch gut vorstellen, dass bei einem Remix-Contest von Seiten der Veranstalter nur reger Kontakt mit den Künstlern besteht, die in den Augen der Veranstalter auch vielversprechende Mixe abgeliefert haben. Dass da die hunderten anderen Teilnehmer nicht tief im Informationsfluss mitschwimmen ist doch recht klar, da für die Bearbeitung eines solchen Contests allerhöchsten 1, 2, maximal 3 Leute zuständig sind - die zudem auch noch andere Aufgaben haben und sicher wenig Zeit / Lust jedem einzeln zu erklären, was sache ist oder woran es nun gelegen hat. Ich denke man kann da ein bisschen nachsichtig sein - obwohl in solch einem Falle eine kleine Informations-Webseite zum aktuellen Status wohl das beste Rezept wäre. Generell würde ich allerdings folgende Haltung empfehlen: Nach abschicken eines Remixes die Sache einfach vergessen und sich keine Hoffnungen mehr machen, sondern lieber an neuen Sachen arbeiten. Wenn der Mix dann tatsächlich ausgewählt wird ist die Freude umso größer, wenn nicht, die Entäuschung klein.

    Heute Abend hatte es mich ins "Centro" nach Oberhausen verschlagen, ein recht neues, künstlich angelegtes Stadtzentrum mit Bars, Kinos, Discos und Themenpark-ähnlichen Anlagen. Gemütlich bei einem Milchshake sitzend, erheben sich mitten in diesem Centro vor unseren Augen Fontänen aus einem Springbrunnen, Lampen gehen aus und eine Lasershow startet. Zu meiner Überraschung wird die Show untermalt von "Barbers Adagio For Strings" im Ferry Corsten Remix und spielt dann im weiteren Verlauf einige der Top-Trance Tracks der letzten Jahre. Wirklich nett, zumal ich an diesem Ort alles nur nicht das erwartet hätte. Schon mal jemand da gewesen?

    Zitat

    Original von Johannes
    @ Andru: Wo studierste nun? Wenn du nach Siegen gehst (weiß grad gar net, ob man da Statistik studieren kann), dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen :)

    Oh Siegen! Dafür hab ich auch noch ne Zusage rumliegen. Hab mich allerdings für Freiburg entschieden. Andru studiert in Dortmund. Ach ja: Wie kommts, dass ihr jetzt schon Mathe Vorkurse habt? In Freiburg starten die meines Wissens nämlich erst mitte Oktober... :rolleyes: Und ja, ich kann ihn auch ganz gut brauchen - die letzte Analysis Aufgabe, die ich gerechnet hab, war meine Abi-Klausur vor 1 1/2 Jahren...

    Zitat

    Original von Southern
    Wie lief denn jetzt der Verkauf und wieviele Platten wurden gepresst ?
    Würd mich mal interessieren. =)

    Tja, was soll man dazu sagen, die Platte ist ja noch nicht mal offiziell veröffentlicht. :hmm: Auf somaticsense.com kann man nachlesen, dass sie am 3. Oktober erscheint. Desweiteren kann man sagen, dass die Promo-Phase ganz gut läuft, in den holländischen IDP Buzz Charts ist sie diese Woche auf #1.