Beiträge von Blackbrook

    Zitat

    Original von Yamchu
    ...denn herausgekommen ist dabei ein wunderschöner, melodischer und minimaler trance-track, welcher zu einer der sommerhymnen werden könnte



    Als ich mir bei Beatport die Top 10 Download Charts angehört habe bin ich bei diesem Track stehen geblieben udn war SOFORT überwältigt! Ein wunderbare Mischung aus Flächen und Percussions - einfach herrlich! Sehr soft gehalten udn keineswegs aufdringlich, eher smooth! Erinnert ein wenig an Bionik und geht ab wie Sau!!!! Das wird noch ein Hit den viele spielen werden. Am Freitag beim L1VE Clubbing war es der letzte Larsse Track, der meinte auch, das der super gemacht ist! Stimme ihm da zu :P


    Andru, Hammer und Marc Borea: wenn ihr den noch nicht angehört habt tut ihn euch an! Der ist was für euch!!!!

    Zitat

    Original von Motherbr@in
    Juppie, das wird hoffentlich nen cooler Streifen mit dem typischen McLane Charme.


    à la: "HO-HO-HO-HO Now I have got a machine gun"


    Kam am Sonntag erst im TV! Klassiker :D

    Zitat

    Original von e-music
    denn was bedeutet progressiv? Fortschrittlich, das geht meiner Meinung nach ein her mit dem Einbau von Elementen anderer Richtungen!




    und was wenns es in ein paar Jahren wieder einen Tech Schub gibt? Soll das dann auch Progressive genannt werden? Geht ja auch nach vorne und es werden neue Elemente eingebaut.

    Zitat

    Original von Southern
    Die meisten User hier haben über kommerzielle Musik zum Trance gefunden. Und ich glaube zu beobachten, dass bei vielen (uplifting)Trance-Hörern eine Entwicklung zum Progressive und von dort aus zum intelligenten Minimalen stattfindet. - Ist das Normal ? Geht es uns allen zwangsläufig so?


    Geht es nicht darum seine persönlichen Gefühle in Musik wieder zu finden? Früher habe ich zu DJ Quicksilvers Remix "Water Verve" - ein Remix für The Verves "Bitter Sweet Symphony" - abgerockt. Dieser Track hat mich persönlich mit soviel Glücksgefühlen überflutet, dass ich die Repeat Taste des CD Players wochenlang gedrückt habe wenn der Track lief. Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen, vielleicht noch einmal wegen der guten, alten Erinnerungen.
    Danach kamen aber auch andere Tracks, wie z.B. Firewalls "Sincere" bei der ich mir immer den Kopfhörer aufgesetzt habe, laut aufdrehte und aus dem Fenster geschaut habe in den kalten Herbstabend hinein. Gefühle von Trauer kamen über mich aber gerade diese zur Situation passenden Klänge erfüllten mich wieder mit positiven Gefühlen.
    Heute geht das halt mit anderen Tracks. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es von Mensch zu Mensch immer verschiedene Tracks gibt die einen Punkt in der Seele erwischen der einen bewegt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt - ob das ein House, Techno, Trance, Klassik oder Rock Track ist, ist völlig egal. So etwas gibts beim einen eher in die elektronische Richtung, beim anderen sind es aber Rock Tracks, je nachdem!


    Zitat

    Original von Southern
    Gibt es sowas wie "musikalische Evolutionsstufen"? - Wie habt ihr euch entwickelt?
    Ist HandsUp dann "schlechtere" Musik als Trance?
    Warum hören so viele ältere Menschen so gerne klassische Musik? -Haben sie die vielleicht die "Krone der Musikschöpfung" erreicht?


    Evolutionsstufen...ob das ganze was mit Evolution zu tun hat ist fraglich, da bei diesem Vorgang der Faktor Zeit eine sehr grosse Rolle spielt und ich diese Weiterentwicklungsphase von sagen wir mal 10 Jahren als nichtmal einen Augenblick in der kompeltten Kette der Evolution sehe. Was allerdings fakt ist: Musik wird heute anders "gemacht" als noch vor ein paar Jahren und wurde da anders "gemacht" als Jahre zuvor. Ob sich damit auch der Anspruch verändert halte ich jedoch für äusserst fragwürdig. Anders beleuchtet: Haben Tracks, die mit dem Computer produziert wurden weniger Anspruch als Konzertstücke, die vom Komponisten jahrelang produziert wurden? Freunde der klassischen Musik werden da garantiert dem zweiten Beispiel einen höheren Anspruch zusprechen, aber ist das wirklich so? Oder machen sie das nur wegen der Faktoren Zeit und hineingesteckte Arbeit? Das würde zwangsläufig bedeuten, dass Klassik die Krone der Musik sei, weil man viel Zeit damit verbringen muss...aus meiner Sicht höchst fragwürdig (!!!) und ein Schlag ins Gesicht jedes Produzenten der nicht Klassik produziert!

    so etwas zwischen 5 und 5000....



    Da dies als patziger Kommentar stehen bleiben wird entschuldige ich mich schonmal! Er ist es ja auch!


    An Hand der Fotos kann man sich ungefähr ausrechnen wieviele da waren...Aber es ist nicht von Belangen!


    Was mich positiv gestimmt hat ist dieTatsache, dass die, die da waren zu 90% wegen der Musik gekommen sind, nicht wegen der Saufgelage!!!! Sehr positiv!!

    Zitat

    Original von Hayden
    1996 sehr Erfolgreich im Kino gelaufen. Zum Soundtrack gehören u.a. Tracks von Underworld.



    Mit Born Slippy haben sie sich in mein herz gespielt! Dieser Track passt soooooooooooooooooooo super ans Ende des Films!!!


    Zum Film:
    Ich hab ihn erst letztes Jahr gesehen und fragte mich, warum ich den nicht schon eher gesehen habe. Es geht in diesem Film eigentlich um zwei Dinge: Fixen und die Kohle für Stoff besorgen. Wie Hayden schon sagte zeigt dieser Film die negativen Seiten des Drogenkomsums, wenn man an die Szene mit dem Baby denkt. Allerdings kann ich dem Film keine positiven Seiten am Drogenkonsum abgewinnen.... Nichts desto trotz ein verdammt guter Film den ich jedem empfehlen würde!!!


    Steve



    da kann ich nur sagen, dass es mir genau so geht!!!! Ich kann mich mit dem Begriff Neo Trance zwar noch nicht so recht anfreunden, aber wenn man viele Tracks findet, die in dieses Genre passen, dann wirds wohl eine Daseinsberechtigung haben. Ich mache mir heute jedoch nicht mehr soviel aus Genres, woran es liegt weiss ich auch nicht. Vielleicht liegts an Beatport und der grossen Auswahl dort, die mich schon Tracks hat kaufen lassen nach denen ich vorher garantiert nicht gesucht hätte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass mir der "richtige, wahre" Trance nicht mehr so gefällt wie vorher und ich Alternativen suche. Es mag viele Gründe geben...
    Das die Szene zusammen wächst würde ich begrüssen, es bringt neben der gemeinsamen Feierei garantiert auch andere positive Aspekte mit sich!!!!!


    Steve

    ich höre es seit einer halben Stunde in der Dauerschleife und es knallt mich sehr gut weg!!!! Ich hab mir das Original nicht angehört sondern mich einfach dem Remix hingegeben und muss sagen, das er super ist! Der Anfang mit dem Intro ist wundervoll und die Breaks vermitteln Euphorie, Meer, Sommer, Sonne und Leichtigkeit.....Einfach herrlich!



    Musik mit dem Herzen!!!!


    Steve

    die 014 und die 005 sind wahre Meisterwerke. Alleine die Lima von Jay Lumen hat sowas geiles an sich, dass mir die nicht mehr ausm Kopf geht und das schon seit 2 Monaten... Einfach geil! Tilth Music mausert sich zu einem sehr guten Prog Trance/House Label! Weiter so!!!

    Ich pisse denen ja nicht ans Bein. Ich gebe nur meine Meinung kund so wie ich das alles sehe und wie manche Interviews und Äusserungen auf mich wirken! Das man hier im Forum direkt schlechte Karten hat wenn man sich nicht als AvB Anhänger outet war ja leider schon von vornherein klar. Und alleine deine Aussage ist die Stütze meiner These!


    In diesem Sinne eine angenehmen Sonntag abend!

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Bullshit Stefan ;)



    Gut möglich! Vielleicht war er auch nur gerade in dieser Situation sehr angepisst, da er sich das ganz Jahr zuvor so derbe den Arsch aufgerissen hat um endlich mal Führender dieser Liste zu sein. Jedoch sollte man auch da die Ruhe bewahren und nicht total sauer sowas von sich geben. Die ganze Szene ist verhasst und voll von Intrigen. Der eine kann den nicht leiden, der andere den nicht. Tom Novy pisst PvD ans Bein, PvD pisst Tiesto ans Bein, Ferry Corsten pisst allen ans Bein die mit Ableton auflegen,....eine endlose Aneinanderreihung total beschissener Aktionen, die nie endet, da man sich gegenseitig nicht die Butter aufm Brot gönnt!


    Warum kann man nicht einfach mit der aktuellen Lage zufrieden sein?

    Zitat

    Original von Tranci
    Außerdem habe ich noch nie erlebt (Oder ich habs verpasst) das er irgendwie arrogant oder überheblich wirkt wie viele andere.




    Das Video von der DJ Mag Party was auf Trance.nu zu sehen war. Dort gabs mal wieder keinen 1. Platz für Armin und das hat er unterschwellig mit in sein Interview eingebaut. Es war sowas wie: "Ja, Paul van Dyk ist schon der beste DJ der Welt, er macht viel, spielt viele Gigs etc." Man konnte seinen Hass raushören und das ist ganz klare Arroganz! Wer auf sowas wert legt hat sowieso einen weg!

    Zitat

    Original von Yamchu
    ... welche seite hier denn nun die bessere ist, lässt sich eben so schwer beantworten, wie die frage, in welches genre man die platte denn nun stecken möchte. und schon wären wir wieder bei der ewigen diskussion, 'NeoTrance' hin oder her, in welche sparte man diese wundervolle platte denn nun stecken möchte.
    in diesem sinne würde ich jedoch mit freundlichen worten darauf verweisen, dass es letztendlich doch egal zu seien scheint, was es denn nun eigentlich ist, hauptsache es drückt & macht spass. und das macht diese platte mehr als gut, sowohl auf der A- als auch auf der B-Seite :happy:




    warum wird dann ein Genre hingeschrieben?? Und vorallem was ist Neo Trance überhaupt??? Kommt mal weg vom kategorisieren!!!!


    Die Scheibe ist top, hab sie bei Diggen schon gehört!!!

    Zitat

    Original von InDeepSpace
    Hab mir letztens das Original von 95 mit dem Oberhammer-Mix von Nick Muir und Digweed besorgt. Da kommt kein andrer Mix dran. :yes:



    ich wollte auch gerade schon sagen.....das Ding ist doch schon wesentlich älter...


    Diggens hat damals nen Mix dafür gemacht?? Sehr nais...erstmal Samples checken!

    Zitat

    Original von Cileos
    Warum wird er deswegen gleich so angepampt?



    weil er unbescholten alles was ihm nicht passt negativ darstellt obwohl es anderen, die die Musik mögen, gefällt (vgl. WestBam)! Ich könnte mich auch stundenlang über irgendwelche DJs/Produzenten auslassen die er mag, ich jedoch nicht, aber das mache ich nicht sondern halte meinen Mund! Wie ich schon öfters gesagt habe: unterstützt was ihr mögt und meidet alles was ihr nicht mögt!

    Zitat

    Original von Hegel
    Westbam: Überflüssig, genau wie Sven Väth nebenher. Das ist ja echt nicht schön, was der auflegt und ich finde da gar nichts dran. Naja, wers braucht, hätte da lieber jemand anders gesehen aber lässt sich bei Westbam ja nichts machen, der ist Inventar.


    Was soll das? Das ist keine Trance Energy sondern eine Mayday. In früheren Jahren hätte diese Party hier nichtmal als Post bestanden, da dort Leute wie Marco Bailey, Chris Liebing, Lexy&K-Paul, Carl Cox oder sonst wer gespielt hätten. Durch den neuen Veranstalter kommt mehr Vielfalt rein, aber wenn einem der Sound nicht gefällt hält man den Rand und geht woanders hin. Im Forum oder sonst wo äussert sich man dann GAR NICHT zu den Leuten! Hätte dort EMinem gespielt hättest du auch gesagt, dass es schlecht war und solche Kommentare wie "wers braucht" wären auch gekommen. Es gibt auch Leute die das gut finden! Also mal schön die Zähne schonen und den Mund zu lassen! Da gehört ne längere Geschichte zur Mayday als der Besuch einer und das noch im Jahr 2007



    Zitat

    Original von Hegel
    Sonstiges Konzept: Die klare Aufteilung von Stilen und Floors fand ich sehr hilfreich. Einfache Orientierung, klare Struktur und überall gute Stimmung. Am vielseitigsten war es trotzdem aufm Main wo ich auch die meiste Zeit war.l



    Klare Aufteilung != Am vielseitigsten


    irgendwas passt da in der Argumentation nicht, zu wenig gepennt? Einfach mal was schreiben wollen?

    Zitat

    Original von Hayden
    auch wenn man natürlich alles etwas vorsichtiger sieht als die Autorin die nicht wirklich viel über Tiesto wusste.



    und wenn man genau liest merkt, dass sie ihre am Anfang gebildete Meinung zu Tiesto am Ende revidiert :D Tja....selbst dort scheint es so zu kommen wie bei vielen Track Kritiken: Wenn man nix mehr aktuell zu berichten hat schreibt man seine Seiten noch mit Humbug voll um anderen zu zeigen das man labern kann unter dem Vorwand der Ahnung.

    Zitat

    Original von DJ Sirius B.
    2) Irgendwo in Windows kann man einstellen, daß automatisch in der Darstellung immer nur "Details" gezeigt werden. Mein PC macht aber nach jedem Neustart den Ordnerinhalt wieder "groß".
    Wo kann man das denn umstellen?


    gewünschte Ansicht wählen. Dann auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann auf den Button "Für alle übernehmen" klicken.



    EDIT: da war wer schneller :D

    Zitat

    Original von Cavle
    und ich glaube du übertreibst da ein wenig. wieso sollte z.B. pvd nun als depp bezeichnet werden (er wird's ja nicht, jedenfalls hab ich das noch nie gehört) nur weil er mitm laptop auflegt? ich weiß das er ständig edits macht und das dauert sicherlich nicht mal eben ein paar sekunden.


    der Name Prügel Paule wurde ihm schon früher verliehen als er Tracks hochgepitched hat (Erinnerung: Mayday, Agnelli & Nelson - Holding On To Nothing). Viele verachten ihn deswegen und seitdem er Ableton nutzt packt er immer öfters mehr Tracks in seine Sets rein was mit Ableton gut möglich ist, denn er kann sich mit Ableton auf die Breaks und Flächen konzentrieren und die gekonnt ineinander packen. Lange Übergänge mit Kicks und Drums entfallen so. Das gefällt nicht jedem und viele sagen, dass sie ihn nicht mehr mögen seitdem er mit Ableton auflegt. Das meine ich mit "Depp". Ich habe mich da wohl "blind vor Wut" wie du schon richtig bemerkt hast, nicht richtig ausdrücken können - ich entschuldige mich dafür!
    Ihr würdet mich sicherlich verstehen, wenn irgendwo alle paar Tage Threads entstehen in denen behauptet wird, dass das Auflegen mit Vinyl ein Lacher ist, super leicht und fast von selber läuft. Das das kaum noch Arbeit ist und das jeder kann, der eine Vinyl aus der Hülle holen kann! Ich denke wenn ihr das auf meine Situtation übertragt platzt euch irgendwann auch der Kragen.


    Ich entschuldige mich am besten direkt bei dir Cavle!


    Steve

    Zitat

    Original von Cavle
    Ich weiß nicht wie man mit Ableton auflegt, aber es ging mir dabei eher darum um das Gefühl und vorallem eben um das Wort "auflegen". :rolleyes:
    Ich habe damit keineswegs sagen wollen, dass es unbedingt viel leichter ist, sondern eben einfach anders.




    sehr nett raus geredet! Vielleicht sowas vorher mal ausführlicher beschreiben anstatt mit einem Satz. Das schlechte Bild mancher über digitale Medien raubt mir mehr als nur Nerven! Man wird als Depp und Idiot abgestempelt nur weil man keine Zeit mehr mit pitchen und Angleichen verbringt sondern probiert Tracks um was Sinnvolles zu erweitern! Ignoranz und Schubladendenken ist ja nicht nur ein Problem einiger, sondern leider der ganzen Szene!

    Zitat

    Original von Cavle
    Eine CD schiebt man ein, beim Laptop macht man gar nichts mehr in der Art :D


    ich muss das jetzt mal krass sagen:


    Haltet doch eure Fresse!


    Wer meint mit Ableton Live, Serato Scratch, FS oder sonst einem digitalen Programm geht alles von selbst der hat sich geschnitten! Das Vorbereiten der Tracks - gerade bei Live ist ein ziemlicher Akt und geht bei schwierigen Tracks manchmal Tage. Wenn man vom Thema keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!!!!!
    Ausserdem ist es jedem DJ selber überlassen ob er sich den Abend dahin stellt, mit Ableton seine Übergänge macht und den Rest dazu nutzt ein paar Bier zu trinken (vgl. Chris Liebing im Technik Artikel der Raveline). Live bietet ungeahnte Features die die meisten Trance DJs nicht nutzen weil es einfach nicht klingt. Paule z.B. nutzt Live in der Form, dass er einen Haufen Tracks in einer Stunde unterbringt. Er würde sicherlich gerne so damit rumspielen wie Sasha, aber das klingt bei Trance einfach nicht.
    Auch bei normalen DJs gibts das Phänomen, dass sie die Platten anpitchen, dann den Kopfhörer weglegen weils passt, ein paar Bier trinken, sich mit Kollegen unterhalten und dann den Übergang machen. Da beschwert sich keiner - der hat ja "am Track gearbeitet".
    Ihr solltet euch erstmal informieren bevor hier solche unqualifizierten Kommentare auftauchen!



    Zitat

    Original von Chris Low
    warum geh ich dann als Key-DJ, der es sich bei den heutigen Gagen immer noch leisten kann, nicht in den Plattenladen und kauf die Nummer als Vinyl und spiel sie auch mal von Vinyl!!! Alleine aus dem Grund damit die Leute in den Clubs auch mal sehen das man nicht alles nur aus dem Internet gesaugt bekommt!!!


    Warum zur Hölle soll sich ein Key DJ das kaufen, was er umsonst haben kann? Ob es eine Vinyl ist wie früher, oder eine MP3 wie heute aktuell? Früher gabs halt Vinyl umsonst vom Labe, heute gibts MP3s. Würdest du dir was kaufen was du umsonst und legal haben kannst? Der Sound ist der gleiche - ob von Vinyl, CD, oder aus einem Programm.



    Wenn nun jemand die Lust verspürt diesen Post zu löschen so soll er das machen. Manchmal muss man gegen den Wind pissen!

    Zitat

    Original von okenvold
    den 4/4 takt gerade zu rücken hat auch nerven gekostet.... :D




    so gehts mir im Moment mit dem Track in Ableton. Ich bekomme da keine vernünftige Struktur rein, andauernd müssen Punkte gesetzt werden die dann auch nicht genau passen, dann wieder verrücken, passt....dann wieder weiter..passt wieder nicht. Kurz gesagt: echt nervig :-( Dauert also noch etwas bis ich das spielen kann :'-(

    Danke Silver!


    Hier die Tracklist


    01. Der Dritte Raum - Hale Bobb (Raumgleiter Version) is introducing Spooky - Belong (Sasha Remix)
    02. Holden - A Break In The Clouds
    03. Jim Rivers - Restore
    04. Martin Landsky - 1000 Miles
    05. Hugg & Pepp - Snabeln
    06. Client meets Beanfields - Tide Drive (Blackbrook Mash Up)
    07. Benz & MD - Signals
    08. Max Graham - Does She Know Yet?
    09. Mikas - Closer To Your Dreams (Mikas Future Progression Mix)
    10. GusGus meets Eulberg - Bionik Mallflowers (Blackbrook Mash Up)
    11. Moshic - Tokyo Taxi (Tel Aviv Mix)
    12. Björn Small - You (Dub 4 A Friend)
    13. Kenneth Thomas - Orange Room (Nick Warren Remix)
    14. Shiloh - Cafe Del Mariachi (Nick Warren Remix)
    15. Alex Sprengberg - Rush Of Hope (Original Mix)

    GusGus - Mallflowers [Original Mix]
    Andrea Maffei - Undervision [Trance Slave Version]
    Client - Drive (Lexy & K-Paul Remix)
    Jim Rivers - Restore [Original Mix]
    Shiloh - Cafe Del Mariachi [Nick Warren Remix]
    Max Graham - Does she know yet? [Original Mix]
    Jay Lumen - Lima [Original Mix]
    Pryda - Human Behaviour [Original Mix]
    4Mal - Layered Feelings [Original Mix]
    Björn Small - You [Dub 4 A Friend]

    Ich bin sehr enttäuscht, da die Amerikaner anscheinend mal wieder glauben, dass die Deutschen keine Filme produzieren können. Obwohl dieses Jahr sogar einer den Oscar gewonnen hat...


    Die Story zieht Parallelen zum deutschen Film "23". Warhscheinlich aus einem anderen Blickwinkel aber garantiert nicht neu was die Geschichte angeht. Werd ihn mir später mal als DVD leihen oder für 5€ vom Wühltisch kaufen. Mal sehen...