Beiträge von Fabian

Jeder hat seine eigene Meinung und die sollten wir respektieren.
    Wir können uns nicht hinstellen und mit erhobenen Zeigefinger über Dancemusic herziehen und dann anfangen zu wüten wenn jemand etwas negatives über Trance sagt.

Zu Dave Clarke:
    Er ist ohne Frage einer der größten der EDM Szene und hat schon ganz amtliche Releases gehabt, siehe 'The Wolf' oder die Red Series.
    Letztere wurden sogar in Fachliteratur über die Technobewegung für die Erklärung eines Trackaufbaus verwendet.

Ich persönlich halte sehr viel von ihm, auch weil er sehr flexibel ist und Sachen produziert worauf er Lust hat und nicht jedem Mainstream hinterher läuft.

Unsortiert, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

01. Oxia - Domino
    02. Steve Porter - 1990 (Max Graham Unreleased Club Mix)
    03. Benz & MD - Underoath (Original Mix)
    04. David Amo & Julio Navas vs D-Nox & Beckers - Memory Cell
    05. Perry O'Neil - Bass Society
    06. Marco V - The Funk Battery
    07. IIO - Is It Love? (Starkillers Remix)
    08. Samuel L.Session - Velvet (See-Known Remix)
    09. Ferry Corsten - Junk (Bart Claessen Big Phunk Rework)
    10. Schiller mit Jette von Roth - Der Tag, du bist erwacht (Martin Roth Remix)
    11. 2000 And One - Tropical Melons
    12. Kris Menace - Jupiter
    13. Fairmont - Gazebo (Sebastien Leger Remix)
    14. Fonzerelli - Moonlight Party
    15. Bart van Wissen - Upstairs
    16. Filo & Peri - In Your Face
    17. Guy Gerber & Shlomi Aber - Sea Of Sand
    18. Deep Dish feat. Stevie Nicks - Dreams (Extended Club Mix)
    19. Hard Fi - Hard To Beat (Axwell Remix)
    20. John Digweed - Warung Beach (Mashtronic's White Sands Remix)

Ich könnte bestimmt noch 30 weitere Tracks dazuschreiben, 2006 war echt ein klasse Jahr, ich hoffe es geht 2007 so weiter.

Hier ein paar Facts zu dem Event, und was auf dem Flyer draufstehen sollte.

Eventname: Art of Trance
    Datum: jeden 1. Freitag im Monat
    Uhrzeit: 22:00 - Open End
    Wo: Neue Welt Bremen
    Url: https://www.tranceforum.info/www.neue-welt-club.com
    hosted by: Speydo
    2 for 1 Happy Hour von 22:00 - 0:00 Uhr

Nochmal zur Entlohnung:

Wer DJ ist, dem würde ich die Reisekosten bis zu einem bestimmten, verhandelbaren Betrag bezahlen, zudem Freigetränke und 3 zusätzliche Gästelisteplätze.
    Der freie Eintritt + Listenplätze zählen ebenfalls für jede weitere Art of Trance.

Nicht DJs bekommen ausreichend Freigetränke um sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern zu können. :D
    Zudem natürlich freien Eintritt und ebenfalls 3 zusätzliche Gästelisteplätze.
    Der freie Eintritt + Listenplätze zählen ebenfalls auch hier für jede weitere Art of Trance.

Alles weitere ist frei verhandelbar, bin da relativ offen.

Ich brauche jemanden, bevorzugt einen DJ, der gute kreative Flyer und ein Logo designen kann.
    Im Januar starten wir in Bremen einen neuen Versuch eine monatliche Tranceparty zu etablieren.

Die Reihe wird "Art of Trance" heißen und jeden ersten Freitag im Monat in der Neuen Welt Bremen veranstaltet.
    Wie oben geschrieben würde ich einen DJ bevorzugen, da ich diesen dann evtl. mit einem Gig vergüten könnte.

Wer Interesse hat, sollte sich schnellstens mit mir in Verbindung setzen.

So, ich werde mich auf grund eines Umzuges für ein üaar Wochen rar machen, um genau zu sein so lange bis ich in meiner neuen Wohnung wieder Internet habe.

Bis dahin werde ich natürlich ab und zu mal vorbeischauen. :)

Ich sehe es ähnlich wie Nachtschatten, zumindest was die Trance Krise angeht.
    Nicht nur dass es in diesem Jahr kaum brauchbare Uplifting Sachen gab, viel schlimmer ist eigentlich die immer geringere Anzahl an guten progressive Trance Produktionen.
    Derzeit finde ich einfach im Bereich Minimal mehr Tracks die mich mit verspielten Effekten und Melodien zum dahinschweben bringen und zum feiern brauch ich auch Tracks die nicht zu schnell sind (bis max 133bpm) und ordentlich kicken.

Ich denke mit Tech Trance meint Cileos bestimmt den Sander van Doorn Style, der meiner Meinung nach ganz schnell mehr Abwechslung in seinen Sound bringen muss, da es oftmals sehr gleich klingt.

Positiv an 2006 fand ich meine eigene musikalische Entwicklung, da ich wie Nachtschatten derzeit einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe und dies auch in meinen Sets gut kombinieren kann.

Da die EDM seit Anfang der 90er regelmäßige Zyklen durchlebt, wird Trance wohl noch eine Weile in der Versenkung bleiben bis der House & Electro Hype vorbei ist, denn es wird wieder die Zeit kommen wo die Leute mehr Speed haben wollen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. :yes:

Zitat

Original von skyk
    Tracks kannst du hochladen über "Edit Profile" -> "Manage Songs"

Allerdings gibts du dann MySpace alle Rechte an deinene Werken.

Wo hast du denn diese Information her?
    In den AGB's steht darüber folgendes:

MySpace.com beansprucht keinerlei Rechte an den bereitgestellten und veröffentlichten Texten, Dateien, Bildern, Fotos, Videos, Sounds, Musikwerken, urheberrechtlichen Werken oder anderen Materialien (zusammen als „Inhalt“ bezeichnet). Nach der Bereitstellung oder Veröffentlichung deiner Inhalte über die MySpace Services bleiben alle Rechte an diesen Inhalten bei dir und du kannst weiterhin nach deinem Belieben über deine Inhalte verfügen. Durch das Bereitstellen oder Veröffentlichen von Inhalten über die MySpace Services gewährst du MySpace.com eine beschränkte Lizenz, um diese Inhalte auf oder über die MySpace Services zu verwenden, zu modifizieren, öffentlich darzubieten, öffentlich anzuzeigen, zu reproduzieren und zu verbreiten.

Da gebe ich dir recht, ich sehe diese Sendung fast jede Woche.
    Es gibt auch noch ein zweites Format mit Tita von Hardenberg, Monolux heißt das ganze und beschäftigt sich immer nur mit einem Schlüsselthema.

Beide Sendungen auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Das Original hat für mich irgendwie so einen oldscool Trance touch und bekommt 5/6

Der Guy Gerber Remix ist für mich eine Bombe, was der Typ derzeit anfäßt wird ein Hit.
    Die Platte musste ich mir einfach kaufen und werde diese demnächst auch dem harten Clubtest aussetzen.

6/6

Wie soll dir jemand mit so einer schwammigen Beschreibung helfen?
    Das ist ja fast so als ob ich nach einem Auto fragen würde welches ich letztens im Tatort gesehen habe, das stand an der Ampel. :autsch: :D

Hast du evtl einen Link zu dem Video?

Der gestrige Radiomix ist nun zum download bereitgestellt.
    Zu finden auf meiner MySpace Seite

Tracklist:

01. Jody Wisternoff - Nostalgia (Remix)
    02. Snow Patrol - Chasing Cars (Topher Jones & Blake Jarrell Remix)
    03. Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (Original Mix)
    04. Fatboy Slim - Champion Sound (M Factor Remix)
    05. IIO - Is It Love? (Starkillers Remix)
    06. Vincent Vargas - Disco Superstar (DJKaiser Remix)
    07. Backdraft - Survivor
    08. Rex the Dog - Maximize
    09. Antix - Le Lascard (D-Nox & Beckers Remix)
    10. Supercharger - Cars & Girls (D-Nox & Beckers Remix)
    11. Samuel L.Session - Velvet (See-Known Remix)
    12. David Amon & Julio Navas vs D-Nox & Beckers - Memory Cell

Die Erfolgsstory geht weiter, The Northern Beat Department goes global.

Jeden Mittwoch von 22:00 - 23:00 Uhr könnt ihr das Northern Beat Department mit Fabian Albrecht auf dem Club 1 Channel bei 1.fmhören.

Musikalsich erwartet euch in gewohnter Manier eine Mischung aus progressive Trance über House bis Electro nonstop in the Mix.
    Für alle die es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen können die Sendung zu hören, können sich ihn auf meiner MySpace Seite runterladen.
    Einfach dort auf den Radiobanner unter meiner Biografie klicken und schon geht es los.

Mein DJ Kollege Sascha Brüning alias r2tf hat sich mal rangemacht einen feinen Minimal Track zu kreiren, denn ich dann clubtauglich nachveredelt habe.

Sorry ist leider kein reiner Trance, aber ihr könnt euch die Tracks ja trotzdem anhören. :)

Das Original von r2tf gibt es hier
    Meinen Clubmix hier

Obwohl der Basslauf etwas anders ist.

Suche einfach mal nach Tracks von Loic B, Rick Pier O'neil oder den Garbage Sachen.
    Klingt sehr stark nach derem Style.

Die meisten von euch werden schon von dem Film gehört haben, für die anderen hier eine kurze Beschreibung:

Borat ( Sacha Baron Cohen ) macht sich von seinem Heimatdorf in Kasachstan auf eine weite Reise nach Amerika , um ' the american way of life ' zu erkunden und so einen Lehrfilm für sein etwas weniger weit entwickeltes Land zu drehen . Der kasachische Journalist lässt so gut wie kein Fettnäpfchen aus . Nicht nur er muss sich an die Menschen und ihre Kultur gewöhnen , sondern vielmehr die Amerikaner an ihn.

Falls es in euren kinos die Möglichkeit gibt den Film in Englisch zu sehen, dann kann ich euch nur raten ihn im Original zu sehen.

Ich kann mich nicht erinnern schonmal so oft und herzhaft im Kino gelacht zu haben. :D
    Der Film trifft meinen Humor und mein allgemeines Bild über die Amerikaner genau. Gebe dafür auch die Höchstwertung, der Film des Jahres für mich.

Den Track habe ich jetzt erst entdeckt, um genau zu sein den Airbase Remix.

Woooooohoooooo....was für ein treibendes Trance-Monster. :huebbel:
    Wie gerne würde ich den Track mal auf einem Event hören, totaler Abgehfaktor.

5,5/6 :huebbel:

Der Großteil der Disco Boys Fans z.B. sind weniger szeneinteressierte Freaks wie wir, sondern eher die Leute die einfach nur feiern gehen.

Dom hat schon Recht, die Hous und Technogemeinde ist global gesehen nicht so organisiert wie die Trancegemeinde, was eben damit zu tun hat dass Trance feiertechnisch gesehen kaum noch Bedeutung hat.

Ich kenne keinen Houser der massenweise Newsletter abonniert hat oder indiversen Houseforen unterwegs ist.
    Nur wir Trancer tun alles daran unsere Heroen an die Spitzer der Top 100 zu hiefen um uns danach über das Ergebnis zu beschweren.

So hart es auch klingen mag, Trance wird einige harte Jahre vor sich haben, was man schon an den derzeitigen Releases sehen kann.
    Derzeit gibt es von 100 Neuveröffentlichungen vielleich 2 reine Trancescheiben die ich mir kaufen würde, progressive Trance bis 133bpm ausgeschlossen.

Ich finde sowohl den Flashover Mix als auch den D.Ramirez Mix sehr geil.
    Ferry hat sich gut entwickelt und einen coolen Style.

Ich werde mir die Scheibe kaufen, was dann nach F.Massif - Somebody erst mein 2tes Ferry Release ist. :yes:

The Northern Beat Department #1 on https://www.tranceforum.info/www.1.fm 18.10.2006

01. Hernan Cerbello - Dr Fred Is Back
    02. David Amo & Julio Navas vs D-Nox & Beckers - Memory Cell
    03. Rocco Mundo & Onno - This Is Electric
    04. Mashtronic - Bionic Funk
    05. DCX - Flying High (Cid Inc. Remix)
    06. Vincent Vegas - Disco Superstar (Original Mix)
    07. Parham & Plaza - Gun (Mashtronic Remix)
    08. Walsh & Coutre - Done With Love
    09. Skeewiff - Man Of Constant Sorrow (D.Ramirez Remix)
    10. Jaytech - Manipulator (Original Mix)

Du stellst ganz schön komische Fragen, natürlich würde ich eine Eigenproduktion spielen.

In der Regel findet man seine eigenen Sachen selber gut, von daher bricht man sich dabei auch keinen Zacken aus der Krone.

Lass mich raten welche Frage als nächstes kommt:
    Was würdet ihr als DJ machen, wenn sich jemand als Musikwunsch eine Produktionen des Dj's wünschen würde, welcher direkt nach euch auflegt? Würdet ihr die spielen, wenn es ins Set paßt oder nicht ? :D

(Spaß)

Also ich finde, Tiesto ist ein spitzen DJ, technisch perfekt und schafft es trotz mehrerer hundert Gigs im Jahr in der wenigen freien Zeit wahre Clubbomben zu produzieren. Ich schaffe das noch nichtmal, obwohl ich im Jahr vielleicht gerade mal 10 Gigs und deutlich mehr Freizeit habe.

Und die Sache mit der eigenen Schuhkollektion finde ich auch gut, schließlich hat ein DJ in der Tiesto-Klasse auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem pöbelnden Feiervolk und natürlich auch gegenüber angehenden DJ's die Tiesto als Vorbild haben.
    Wer weiß wieviele Mails sein Managment jeden Tag bekommt, wo sich die Fans darüber beschweren, dass sie sich mal wieder die Füße kaputt getanzt haben, bei so geilen Sets auch kein Wunder.
    Wer sowas verursacht muß sich auch um die möglichen Konsequenzen kümmern, hat schließlich Verantwortung der Mann.

Toll!!!