Andrew Bennett

  • Andrew Bennett ist bereits seit 1996 DJ, er fing als Resident DJ bei Trance Nation Events an. 2004 hatte er das Glück mit seinen Produktionen "Ocean Drive" und "Language" (mit Mario Hammer und Christian Scharnweber zusammen) bei Armada gesigned zu werden.
    Seitdem entickelte er sich zu einem Top- Mann der progressiven Tranceszene und es folgten weitere Veröffentlichungen auf verschiedenen Armada Labels. Ein Zeichen für höchsten Anspruch.
    Außerdem tut er als einer der wenigen deutschen Top- Produzenten viel für die Szene hier. Als A&R bei Supra Recordings und als DJ bei Trance Nation war er durch seine Kontakte an dem ein oder anderen Markus Schulz Gig in Deutschland sicher nicht ganz unbeteiligt. Und einen Armada/ Trance Nation Floor konnten wir auf der Nature One erleben.
    Als DJ spielt er eine gute Mischung aus Prog. und Trance, wobei er bei großen Events eher zu Uplifting tendiert. Ich habe ihn bereits 3 mal live erleben können, große Klasse.
    Super locker drauf für eine Gesprächsrunde nach Auftritten, die ihn mittlerweile auch in ferne Länder führen, ist er auch. Weiter so, einer der wenigen guten "Progressiven" Trancer, die wir in Deutschland haben.



    HP.: http://www.andrewbennett.de


    http://www.myspace.com/andrewbennett1


    Tracks:


    Andrew Bennett: Ocean Drive
    - Electronic Elements, NL / Release: 2004


    Hammer & Bennett: Language
    - Electronic Elements, NL / Release: 2005


    Hammer & Bennett: The Beauty And The Beast
    - Electronic Elements, NL / Release: 2005


    M.I.K.E. vs. Andrew Bennett: Into The Danger
    - Club Elite, NL / Release: 2006


    Andrew Bennett & Rico Soarez: Light Of Hope
    - Electronic Elements, NL / Release: 2007


    Andrew Bennett: Menar
    - Coldharbour Rec., NL / Release: 2007


    Andrew Bennett: Safe From Harm
    - Coldharbour Rec., NL / Release: 2007


    Andrew Bennett feat. Kirsty Hawkshaw: Heaven Sent
    - Coldharbour Rec., NL / Release: 2007 (coming soon)



    Remixes:


    Prince Quick Mix feat. Chronik: Over The Edge
    - Electronic Elements, NL / Release: 2005


    Armin van Buuren: Shivers
    - Armind, NL / Release: 2005


    DJ Spoke: Million Miles Away
    - Sirup Rec., CH / Release: 2006


    Sector 7: Inside Of Me
    - Club Elite, NL / Release: 2006


    Karen Overton: Your Loving Arms
    - Supra Recordings, GER / Release: 2006


    Flash Brothers feat. Tiff Lacey: Faith In Love
    - Supra Recordings, GER / Release: 2006


    Leama & Moor: Waiting
    - Lost Language, U.K. / Release: 2006


    Markus Schulz vs. Chakra: I Am
    - Coldharbour Rec., NL / Release: 2007

  • Ich steh voll hinter ihm. Finde das was er bringt wirklich klasse. Live hab ich ihn dennoch noch nie erlebt.
    Hoffentlich kommt weiterhin so ein vielversprechender Sound von ihm, für Deutschland. Unbekannt ist er nicht, aber mehr geht immer. :D

  • Ich muss leider gestehen das ich erst vor kurzem richtig aufmerksam auf diesen Herren wurde. Allerdings hat er es in dieser Zeit geschafft mich mit seinem genialen progressiven Sound zu überzeugen.


    Als seine genialsten Tracks empfinde ich bis jetzt "Safe From Harm" und seinen genialen "I Am Different Mix" zu I Am. Diese beiden Scheiben haben sicht regelrecht in mein Hirn eingebrannt.
    Besonders sein Mix zu I Am begeistert mich richtig. Liegt schon allein daran, weil er es schaffte einen Track derartig wundervoll zu gestalten, der mir in den sonstigen mir bekannten Versionen nicht sonderlich zu gefallen weiß.


    Ansonsten hat er mit "Menar", "Face Of Truth" und dem "Waiting" Remix auch richtig geniale Dinger gemacht. Hoffe das man weiterhin solch geiles Zeug von ihm zu hören bekommt. :yes:

  • Er hat ein Nebenprojekt mit dem Namen "Memento" und der erste Track "A Broken Frame" wurde schon exklusiv für das Label Global Underground lizensiert.
    Ich bin echt gespannt was dieses Projekt so bringt. :yes:


    Außerdem hat er ein paar Remixes fertig gestellt und zwar den Remix zu "Everything" von Tiesto, Lützenkirchen's "Last Night In Las Vegas" im Memento Remix und einen Remix für Toby Montana.
    Interessant, dass Andrew etwas von Lützenkirchen re-mixt. Das muss ich unbedingt hören :D

  • Der gute Mann ist ja öfters in Hamburg (Trance Nation, Silly Spider Music, Heller & Enkie, usw.), hab´ ihn hier schon mehrmals zu hören bekommen und muss sagen sehr überzeugend! Aufbau und Sound seiner Sets entspricht dem Schulz-Sound. Die beiden ähneln sich sehr, was aber wahrlich nicht schlimm ist!
    Einer meiner deutschen Lieblings-DJs!