Deep Flexion "Emotions of the night"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Da kommt ein absolutes Brett auf uns zu :huebbel:

Deep Flexion "Emotions Of The Night"

* A1: Original Dub Mix
    * B1: Trent Cantrelle 'Motion In No Ho' Vinyl Edit
    * B2: Zi Abre Vinyl Edit

M.I.K.E hat unter dem Pseudonym Deep Flexion einen Track gebastelt, dem Gabriel & Dresden sofort verfallen sind und umgehendst für Organized Nature gesigned haben.

Mitte Juni soll dieses Brett als (ORGN 009) released werden und für die Remixe wurden zwei - nach Angaben von G&D höchst talentierte - Newcomer verpflichtet: Trent Cantrelle und Zi Abre...nie gehört, aber ich bin gespannt!

Der Track selbst ist schwer zu beschreiben.
    Deep, hypnotisch, atmosphärisch...nur noch geil. Am besten selbst mal auf der MySpace Seite von G&D anhören. Ich mags gar nimmer ausmachen :D

Übrigens ist der Track auch auf M.I.K.E.s Album London 07 drauf.

• Doch , das Teil ist nett , reisst mich jetzt zwar nicht so mit wie unseren Keks , liegt aber wahrscheinlich daran das es nicht ganz mein Style ist. Trotzdem ne sehr coole nummer :)

Wertung heb ich mir auf , anhören solltet ihr es euch aber mal

• Bei diesem überzeugenden Track aus dem Hause Mike Dierickx muss ich mich voll und ganz der keksi anschließen! Denn Emotions Of The Night macht seinem Namen alle Ehre und präsentiert sich in düster-hypnotischer Manier der feinsten Sorte. Mit einem progressiv treibenden Untergrund ausgestattet macht das spannende Trackkonzept bereits ab der ersten Sekunde Lust auf mehr - erste monotone Tonfolgen lockern dabei den schön treibenden Charakter auf. Im ersten Break werden diese dann vollends auf die Hörerschaft losgelassen und lassen sich von sphärisch verspielten Flächenfragmenten im Hintergrund unterstützen. Zusammen mit dem Drumming (welches etwas an Gabriel & Dresden erinnert) ergibt sich im weiteren dann eine imho ziemlich überzeugende Symbiose aus treibenden Beats und deepen Elementen als passender Soundtrack für die späte Stunde. Auf M.I.K.E.'s Mix-CD London 07 erfüllt der Tracks als Opener übrigens auch mehr als recht seine Erwartung. Insgesamt wäre somit sicherlich alles andere als 5,5/6 untertrieben... :yes:

• Fette Produktion von Mike, das Markante ist hier eine Art stotternde Elektromelodie. Passt gut bei Organized Nature rein. Die Remixe finde ich, kommen nicht an das Original heran.

A1: Original Dub Mix: 5,5/6
    B1: Trent Cantrelle 'Motion In No Ho' Vinyl Edit: 4,5/6
    B2: Zi Abre Vinyl Edit: 4,5/6

Zugeordnete Künstler