Illitheas - Waiting [TranceVersion]

  • Servus!


    Da "Cileos" nun ihre Version zu "Waiting" vorgestellt hat sollte man jetzt vielleicht auch wissen wie sich das Original(http://www.speedyshare.com/886141218.html) anhört und meine Trance-Interpretation(Link unten)


    Zum Song:
    Es ist zwar eigentlich fertig, jedoch bin ich noch nicht mit dem Mainpart zufrieden;(werds auf jedenfall noch überarbeiten)
    Die Soundqualität ist auch noch nicht so wie sie sein sollte.
    Wenn ichs mit den Profis vergleiche höre ich doch wesentliche Unterschiede;
    Werd mich mal ins Thema "Mastering" einlesen, vielleicht kann ichs dadurch noch verbessern.


    http://www.speedyshare.com/461774228.html


    Viel Spass!!


    Gruß Bernie

  • Nagut, das 'Original' war ja eigentlich die ruhige Version dieser Melodie von Januar.


    Ist vielleicht nicht falsch, meine Kritikpunkte nochmal zusammenzufassen, auch wenn sie dir bekannt sein sollten :D


    Im Bassbereich klingts einfach nochnicht sauber (Cold Wind ging!)
    Ist fraglich, ob es sinnvoll ist, diverse Texte übers Mastern zu lesen... ich denke, da muss man einfach ein Gefühl dafür kriegen, da entwickelt man dann auch seine eigenen Strategien ;)
    Dann eben die Einleitung der Melodie im Break - diese Pause passt einfach nicht ins Takteschema :P
    Mit dem dann einsetzenden Sound kann ich mich nochimmer nicht anfreunden, auch der Distorter-Mainsynth im Hauptteil klingt zu gerade und aufdringlich.
    6:06 passt von der Tonlage nicht ganz (kommt nochmal vor, die Stelle).


    Hm, warum fallen mir schon wieder nur die negativen Sachen auf....die Melodie is natürlich super, sonst hätt ich mich daran nicht versucht.
    Wennde die Sachen in den Griff bekommen würdest, wie gesagt.... ^^


    Also theoretisch hättest das jetzt auch an deinen alten Thread ketten können ;) *duck*

  • Wie gesagt, werd ich mich nochmal damit beschäftigen!
    Ja des Original war zwar eigentlich die ruhige Version, jedoch entstand sie halt ganz am Anfang. Die komplette Version ist ja nun eben diese.
    Demnach ist diese Version auch das Original!!(irgendwie!)