Mike Wind pres. Staircase "Oxygen Essential"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Mike Wind pres. Staircase
    Title: Oxygen Essential
    Label: ?
    Release: ?
    Genre: Uplifting

    Viele Details kann ich leider zu diesem Track noch nicht nennen, da ich bis jetzt nur einen Remix auf ASOT gehört habe. Tracklist etc. gibt es auch noch nicht. Der Track hat mich aber so begeistert, dass ich unbedingt eine Thread dazu aufmachen muss.

    Gehört auf ASOT 297 & 298

    Soooo. Kommen wir zu dem guten Stück und Remix namens Osip back to 90's mix:
    Ich bin begeistert! Uplifting feeling hoch 10. Der Track startet schon schön flott mit einer treibenden Bassline und Grundmelodie was mich sofort gefallen hat. Der Break ist für meinen Geschmack nahezu perfekt auf den Track abgestimmt. Er nimmt kurz das Tempo raus ohne dabei die Spannung zu steil abfallen zu lassen. Gepaart mit einem kurzen Pianosample geht es dann recht zügig in Richtung Höhepunkt, wo er es schaft, kurzzeitig eine riesen Menge an Energie freizusetzten und diese dann kurzzeitig sogar noch zu toppen.
    So ein Gefühl hatte ich seit "Till we meet again" (mein TOTY) nicht mehr und geben hiermit ohne zu zögern und zum ersten mal dieses Jahr 6/6 Punkte.

  • Es sind jetzt knapp 2 Monate vergangen, seit dem ich den Track zum ersten mal gehört habe und ich war ein wenig gefrustet, da der Track wohl nicht auf Vinyl released wird. :no:

    Ich hab mich ein wenig durch das Netz geklickt bin auf die Seite von http://www.oxygen-agency.com/ gestossen. Dor kann man den Track als MP3 mit 320 kbps runterladen. Ich hab dafür zwar nichts zahlen müssen, allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn ich ihn auf Platte gehabt hätte. Absatz hätte es bestimmt dafür gegeben - TOTW bei ASOT muss schon was heissen. :)

    Mike Wind pres. Staircase - Oxygen Essential (Dub Mix) : 5/6
    Mike Wind pres. Staircase - Oxygen Essential (Osip back to 90's Mix) : 6/6 + Bester Track 2007 bis jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von iTop (26. Juni 2007 um 00:27)

  • Ich kann iTops Euphorie um den Osip Remix klar verstehen.
    Bei dem Track handelt es sich um sehr klassischen Trance mit herrlicher Klaviermelodie im Break.
    Die Synthiemelodie prägt sich sofort in mein Gehör ein.

    5,5/6

  • Absolut richtiger Zeitpunkt, um diesen klasse Track auszubuddeln. :yes:

    Osip Remix:Das Pianobreak ist nur noch herrlich, also da fällt mir überhaupt nix mehr ein, melodiös bis zum geht nicht mehr, ganz stark. Schöner Trance, bleibt sehr gut im Ohr hängen. 5,25/6 :yes: