Parker & Hanson "It's not too late"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Heyho!

    Nach dem überzeugenden Let Me Be auf der letzten ISOS gibt's jetzt von den beiden Haudegen Parker & Hanson einen neuen Track, der auf den pragmatischen Titel It's Not Too Late hört. Erscheinen wird das Ganze wie sein Vorgänger auf Maelstrom, leider unterscheiden sich die beiden Mixe auf der Platte nur in der Tatsache, dass beim Dub Mix natürlich die Vocals weggelassen wurden. Da wäre ein Remix imho sicherlich wesentlich sinnvoller gewesen...

    Nichtsdestotrotz ist der Vocal Mix ein feines Stückchen mit progressivem Einschlag. Das Ganze beginnt in einem dezent angelegten Tempo mit passend brummigem Bassline-Gewand, welches dem Track einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Im Hintergrund erarbeiten sich dazu bald die ersten Flächenandeutungen ein wenig Öffentlichkeit, parallel dazu entwickelt sich allerdings auch der Untergrund drückender, sodass das sich anbahnende Break schon mal einen ansehnlichen Vorlauf bekommt. In selbigem kommen dann einige zarte Vocals zum Vorschein, welche mit einem einsetzenden Piano atmosphärische Unterstützung erhalten. Der ruhige Moment hält allerdings nur kurz an, denn nach einigen Sekunden cineastischer Stille schleicht sich hinterrücks eine drückende Melodie in verzerrter Instrumentierung an, um dann zusammen mit dem Rest bald ordentlich Gas zu geben, sofern man diese Redensart in hiesige progressive Geschwindigkeit überträgt. Mit einigen Vocal-Einspielern drückt sich das Ganze dann seinem Ende entgegen, wo es von mir mehr als solide 5/6 in die Hand gedrückt bekommt!

    :D

    Greetz,

    :: der hammer ::

  • Ein geiler Track! :D

    Hammers Beschreibung sagt eigentlich schon alles.

    Der Break ist einfach super mit diesen sanften Vocals und danach wieder dieses brummige, einfach genial.

    Die beiden Jungs machen einfach super Musik. :yes:

    Vocal Mix: 5.5/6


    greetz Brain

  • Für mich nur ein Abklatsch des sehr schönen Let me be. Außerdem finde ich die Sounds stellenweise nicht harmonisch, sondern eher nervend. Der Track kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

    Da bleibe ich lieber bei dem gelungenen Let me be :yes: