• Hallo Leute.

Ich möchte euch eigentlich nur vor diesem Film warnen. Sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Zitat

Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) seine Seele dem Teufel (Peter Fonda). Und die von Roxanne (Eva Mendes), der Liebe seines Lebens, gleich mit. Jahre später trifft er beide wieder. Mephisto bietet ihm an, Roxannes Seele freizulassen, wenn Blaze fortan als Ghost Rider das Böse bekämpft. Nacht für Nacht rast Blaze in Gestalt eines feurigen Dämons nun auf seiner Kiste umher, um Blackheart (Wes Bentley) auszuschalten, der seinen Vater, den Teufel, entthronen will.

Für eine weitere Comicadaption aus dem Hause Marvel sorgt der mit "Daredevil" bereits einschlägig erfahrene Mark Steven Johnson, wenn er Topstar Nicolas Cage auf einem heißen Motorrad nach Motiven von "Faust" die Action sprechen lässt.

Quelle: Kino.de

Der Film ist noch schlechter gemacht als seine Story. Selten habe ich sowas armseeliges geguckt. Nicolas Cage schlechteste Rolle ever!!! Flach, sinnlos, billig!

0/6

greetz West :D

• Offizieller Beitrag

Naja, Comic-Verfilmung halt... Popkorn-Kino...
    oder biste etwa davon ausgegangen, daß es sich bei der Thematik um etwas höchst anspruchsvolles handeln würde? :D

Ich fand die Effekte ganz nett... schön animierter Flammenkopf... das Motorrad war auch nett modelliert. Gut, die Story ist mehr als dünn und an vielen Stellen war der Film auch einfach albern. Besonders diese Art von Humor die man bei anderen Marvel-Filmen wie Spiderman gut rüber gebracht hat, wirkt hier einfach nur recycled. Aber ich denke, zum einmal-anguggn reicht der "Ghost Rider" allemal aus.

Früher hatte ich auch mal Geisterreiter-Comics. Dort sah das Motorrad viel futuristischer und cooler aus. Schade, daß die für den Film so nen Chopper-Dingens genommen haben.

Ich geb dem Film ne gute 3 / 6 Wertung.

greetinx,
    Teh'leth

• Bei mir fällt der Film auch durch!!! :dead:
    Bringt bei mir nicht mal ein kribbeln auf den Rücken! Ich wollte schon längst einen Thread aufmachen, aber ich dacht mir, bei den Film lohnt sich das nicht!!!
    War mehr als nur enttäuscht, von der abgeflachten Story und sinnlos Handlungen!
    Da konnten mich auch keine Feuer oder aufgemotzte Motorräder Animationen mich nicht begeistern. :no:

Fazit: Wer auf Actionfilme ala (Spider Man, Fantastischen Vier, Hell Boy etc.) steht, sollte sich den Film anschauen.
    Für mich ist aber der Film noch eine Spur schlechter!