The Power of spiritual Tekknology

  • Hi Leutz,


    ich singe seit Jahren in einem Gospelchor, und wir haben sehr schöne Spirituals aus der ganzen Welt im Repertoire, u.a. aus Italien, Spanien, Mexiko, England, Afrika, Südamerika, Russland und Deutschland.


    Mit einem Lied hatten wir mal Probleme beim einstudieren, weil es extrem schwer zu singen war.
    Damals habe ich einfach alle Noten auf mein Piano-Programm übertragen, damit jede Stimme ihre eigene "Übungs-CD" bekommt.


    Daraus entstand die Idee, künstlerisch hochwertige Techno- und Tranceremixe herzustellen, die sich nah am Original orientierten.
    Von insgesamt 16 Tracks habe ich bisher 9 fertig gestellt, die anderen sind momentan in der Endabmischung.


    Jetzt die Frage: wer hat Interesse daran, mit mir zusammen an einem Sampler zu basteln, zu dem jeder Interessierte ein oder zwei Tracks beisteuert?
    Egal ob Erzkatholisches Kirchenlied mit Orgel, afrikanischer Gospel mit Trommeln oder russischer Spiritual mit deepen Chören und langen ausbauenden Trancepads.
    Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Wichtig ist nur, daß es sich bei der Vorlage tatsächlich um ein Spiritual handelt und dies - zumindest in der Melodieführung - auch Wiedererkennbar ist.


    Das wäre doch mal einzigartig. Ich habe schon -zig tausend Techno- und Trancesampler gesehen, teilweise mit Covern der 80er, aus Filmen und Spielen und ähnlichem Schrott. Aber hochwertige und teilweise extrem schwere Melodieführung aus dem Gospelbereich gibts noch nicht im elektronischen gewand.


    Wer Interesse hat, so ein Projekt zu unterstützen kann sich ja gerne hier eintragen oder direkt eine PN an mich schicken.


    Ich werde die Tage mal ein oder zwei Soundbeispiele aus eigener Produktion hochladen, damit Ihr hören könnt, wie toll dieses Zusammenspiel funktioniert, und wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen können.

  • So, dann grabe ich mal den alten Thread wieder aus... :D


    Wie in einem anderen Thread schon zu lesen war bin ich momentan schwer im Arbeitsstress, deswegen komme ich nicht so zu meiner Musik wie ich mir das vorstelle.


    Das Spiritual-Album soll aber dennoch kein Traum bleiben, deswegen frage ich nochmals nach, ob jemand daran interessiert ist.
    Ich habe Original-Noten für über 150 Gospellieder, wer also Noten braucht kann sich melden. Ich scanne auf Anfrage die Blätter ein und schick sie per E-Mail zu.


    Meine Eigenproduktionen sind leider auch noch nicht so weit wie geplant, bisher habe ich nur folgende Tracks fertig gestellt:


    - Anatupenda
    - Deep River
    - Where you there
    - De noche
    - Tebje pajom
    - Ipharadisi
    - This little light of mine


    Hörbeispiele kann ich (hoffentlich) dieses WE hochladen, die Links poste ich dann hier rein.


    Natürlich könnt Ihr auch die bestehenden Tracks remixen, anstatt komplett eigene zu produzieren.
    Wäre schön, wenn sich zu dem Thema nochmal ein paar Interessierte melden würden.


    Danke, ciao.