Yoji & Romeo "Six hours"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Yoji & Romeo
    Titel: Six Hours
    Label: Hellhouse
    Jahr: 2007?

Fred Baker Remix
    Der Remix ist in der bekannt treibenden Fred Baker Art gemacht, vergleichbar mit Fred Baker pres. Out Of The Past "Mystery". Das Break ist eigentlich viel zu kurz geraten meiner Meinung nach. 4,75/6

Original 12" Mix
    Das Original ist für mich noch deutlich besser als der FB Remix. Schöne treibende Technobeats dazu ein Piano das einfach nur gute Stimmung verbreitet. Ich liebe solche Tracks. Dazu dann die coole "Radiosendersuche" im Break bevor es dann richtig abgeht. 5,5/6

• Es gibt endlich einen neuen Hellhouse Release!
    Und zwar einer, der sich gewaschen hat! 8o

Artist: Yoji & Romeo
    Title: Six Hours
    Label: Hellhouse

Mixe:
    a1: Original
    b1: Fred Baker Remix

Original:
    Naja, zugegeben. Mit den verwendeten synthie Melodien am Anfang kann ich nicht so viel anfangen. der treibende, energetische Beat ist aber gut gewählt. Unaufhaltsam schraubt sich die Nummer immer weiter nach vorne. Garniert wird sie durch ein Radio Sample, dass das bestimmte etwas ausmacht. Danach setzt eine Piano Sample ein, das sich auch bis zum Schluß durchzieht. Das Sample wirkt aber zu hastig arrangiert und hat einen leicht nervigen Charakter.
    4/6

Fred Baker:
    Ein absoluter Abräumer! Von der Struktur und den verwendeten Sounds ähnlich der "Three Track" oder "System Shock" Ep. Also energetischer Tech-Trance jenseits der 142 bpm. Unglaublich pumpige, treibende Drums sind hier das Merkmal. Außerdem ist natürlich das Radio Sample des Originals enthalten.
    6/6 aber so was von :yes:

Für mich unbedingter Pflichtkauf, sobald ich einen Shop finde, der die Nummer halbwegs günstig verkauft.

• ich schließe mich da Hayden an, der Original 12" Mix rockt so dermaßen die Bude, dass mir schwindelig wird. Der stampfende Beat mit den vielen Spielereien macht einfach mega Laune und sorgt für viel Abwechslung. Grade das "hastige Arrangement" find ich geil. Die Sendersuche ist auch sehr geil eingebaut.

Ich vergebe ich 6/6 Punkte

Link

• Das Teil ist harter Schiss. Trance würd ich da kaum noch zu sagen. Das ist irgendeine Form von Hardtechno mit einer netten Effekt-Spielerei. AAAber geil gemacht und et brutzelt wie die Sau!

5,5/6
    weil man den Sound nicht alle Tage geboten bekommt.

greetz West :D