Randy Katana "Sex / Another wave"

Track Rating
2.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ich freue mich hier einen Track mit dem Titel "Sex" vorstellen zu dürfen. Der Beat ist genau richtig für alle die keinen Sex mehr haben, gerne welchen hätten, oder noch die passende (Be)gleitmusik dazu benötigen.

Das Stück klingt ganz nach dem Style seines glatzköpfigen Produzenten: Randy Katana

Ich möchte den Aufbau gerne in zehn Schritten beschreiben. Ihr werdet bereits nach zwei Sekunden hören dass es Randys´ neue Scheibe ist:

01. Typische Katana Bassline
    02. Vocal-Fetzen "Sex"
    03. Schackalacka und wummernder Bass dazu
    04. "Sex" "Sex" "Sex"
    05. Nach 2 Minuten etwas Geknatsche dazu
    06. "Sex and rock and money"- Vocal
    07. Break
    08. der uns allen bekannte Katana-Trommelwirbel zieht sich endlos hin
    09. es steigert sich ins absolut Unterträgliche. Man wünscht sich zu explodieren. Gelegentlich gibts etwas oralen ähm.. vocalen "Sex" dazu
    10. Bass setzt fett ein. Höhepunkt erreicht, Abbau, Outro und fertig.

Was halte ich davon ? - Es klingt ganz nach Katana. - Kein Wunder es IST Katana. So langsam kann er sich mal was Neues überlegen. Das habe ich nämlich alles schon gehört. Das hilft auch kein Sex mehr. Fett ist das Teil trotzdem. 4/6

Wie wärs mit der B-Seite der Vinyl ? "Another Wave" heißt der gute Track. Fängt schonmal nicht so 0815 Katana-mäßig an und gefällt mir daher sofort n Tacken besser. Selbstverständlich hört man den Katana-Stil auch sofort raus, aber zumindest benutzt er nicht so aufdinglich seine Elemente, die schon in 5 anderen Tracks von ihm vorkamen.

Um es kurz zu machen: "Another Wave" klingt etwas monoton aber sehr böse. Hier in 10 Punkten der Track:

01. Katana-Sound, aber etwas halliger
    02. Greller Ton "die andere Welle" schleicht sich langsam ein und steigert seine Intensität
    03. Bassline a la Katana: Schackalacka
    04. Die Welle kommt und geht.
    05. Kleine Breaks, Welle wird zum Rhythmus
    06. Welle wird zum unglaublichen grellen und sich monstströs entfaltenden Ton.
    07. Höhepunkt
    08. Bassline hinzu
    09. Baut sich langsam ab
    10. Outro, fertig.

Wie finde ich das nun? - Schon sehr fett, in ner Halle hält es die Menschen nicht mehr. Recht monoton, aber das ist Katana @ his best. 4,7/6

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (13. Februar 2007 um 01:21)

• Ich war mir erst nicht so sicher ob ich die Platte kaufen soll, hab es allerdings dann doch gehtan. Another Wave ist ein wunderbar treibendes und knarzendes Tech-Trance Brett. Ich liebe es :)
    5/6
    Sex hätte von mir eigentlich ebenfalls 5 Pkt bekommen allerdings sind die Vocals sowas von kreativ und lyrisch, dass ich nicht anders konnte und es eine Punktabzug dafür gibt :autsch: 3,7/5