Der blutige Pfad Gottes

  • Jahr: 1999
    Darsteller: Willem Dafoe, Sean Patrick Flanery, Norman Reedus
    Regie: Troy Duffy
    Länge: 104 Min
    FSK: 18


    Inhalt:


    Zwei tote Russen-Mafiosi rufen FBI-Agent Paul auf den Plan. Der kommt schnell auf die Täter: Die irischen Brüder Connor und Murphy, die aber Notwehr vorgeben. Doch weitere Morde geben Paul zu denken. Immer sind Bad Guys die Opfer, und immer sind reilgiöse Riten im Spiel. Er ahnt eine Verbindung zu den Iren...


    Wundert mich, dass es noch keinen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gibt.


    Der schwarze Humor und die trockenden Sprüche in Pulp Fiction Manier sind einfach genial. Wenn ich diesem Film sehe, könnte ich vor Freude tanzen. :D

  • Ein absoluter topfilm, geile story und coole Sprüche. Zwei liebeswerte Irren, die mal die gangstar so richtig aufmischen, eine familienwiederkunft und einen schwullen cop. der am ende das richtige tut. Was will man mehr.....:D

  • faszinierend wie humor und action hier vereint wurde - endlos geile Sprüche und wahnsinnige ActionSzenen liefert der Film ohne Ende.


    Interessant wir der Film es schafft die beiden guten Iren (aber eigentlich bösen, da sie Menschen umbringen) im guten Licht darzustellen und einem im glauben lassen sie würden richtig handeln.


    Dieser Film gehört aufjedenfall unter die top10 aller Filme die ich gesehen habe!