Sunover "Stella EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Nach langem warten endlich die Platte zum gleichnahmigen Track :D
    Viele werden ihn kennen. Er wurde im Oktober letztes Jahr hoch und runtergespielt. Nun gibt es das ganze bald auf Vinyl zu kaufen.


    Titel: Sunover "Stella EP"
    Label: Enhanced Recordings
    Labelcode: ENHANCED008
    Releasedate: ? (~ 2/2007)


    Tracklist:


    Stella
    Everlating Moments
    Forget You


    Mich wundert es fast, dass es bis jetzt keinen Thread dazu gibt, da bei einigen in den Monatscharts vom Oktober vertreten war.
    Stella bekommt von mir einfach mal 5,5/6 Punkte. Mich erinnert er leicht an Cabarella. Sehr schöne weiche und ruhige Klänge ohne irgenwie langweilig zu wirken.
    Die beiden anderen (Everlating Moments und Forget You) Kenn ich bis jetzt nur vim vorhören und haben ähnlich weiche Melodien wie Stella. Allerdings sind es nicht solche Bomben. Ich würde sie vorerst mal bei 4,25-5 einordnen. Genau sagen kann ich das erst, wenn die auf meinem Plattenteller liegen.

  • Stella ist in der Tat ein kleines musikalisches Schätzchen, welches - wie iTop bereits erwähnt hat - schon seit einiger Zeit in diversen Playlisten herumgeistert, aber erst jetzt seine verdiente Veröffentlichung für die Allgemeinheit feiern darf. Wir haben es hier mit einem wunderbar warmen Track zu tun, der sich auf jeden Fall über seine geschmeidig sanfte Melodie definiert, die in ihren weichen Klängen beruhigend sommerlich auf den Hörer einwirkt. Dabei setzt sie eine schön schwebende Atmosphäre frei, die an die Höchstleistungen eines Jonas Steur erinnert und sich wahrlich im Gehirn festsetzt. Und auch wenn das Soundgerüst drumherum eher standardmäßíg klingt, haue ich für dieses nette Stück 5,25/6 raus! :yes:


    PS: Ganz offiziell kommt die Platte als Estiva pres. Sunover - Stella EP heraus, da sich hinter den Tracks der junge niederländische Produzent Steven Baan alias Estiva versteckt...

  • Heute (30.03.2007) ist die feine Platte erschienen und zwar mit folgender Tracklist:


    A1: Stella
    B1: Tears Like Rain
    B2: Everlasting Memories


    Stella ist schon zahlreich gespielt worden, wunderbare ansteigende Melodie, erinnert sehr an den Stil von Jonas Steur (z.B. Sonrisa). 4,5/6


    Tears like rain ist treibender, wirkt auf mich etwas zu einfach gehalten. Endlose Melodie- Wiederholungen, passiert dann nicht mehr viel im Track. Trotzdem sehr solide. 4/6


    Everlasting Memories ist für mich das stärkste Stück, geile hypnotisierende Glöckchenmelodie. 5,5/6

  • So, da ich Stella ja nun schon diverse Male hören durfte, da das Teil dann ja doch recht viel gepusht wurde, und es mir trotzdem noch nicht auf die Nerven gefallen ist, hab ich mir das Scheibchen auch mal zugelegt. Als erstes sollte man wohl erwähnen, dass es sich wirklich lohnt, denn die Platte zaubert einem selbst bei Nieselregen wie wir ihn heute haben einen Hauch von Sommer ins Gemüt. Nicht nur das jeder der drei Tracks seine schönen Flächen und Melodiespielereien besitzt, sondern auch der hypnotische Bass und die Baseline an sich, sind nicht zu verachten und bleiben hängen! Im Großen und Ganzen eigentlich das erse Enhanced Release was ich wirklich von vorne bis hinten loben kann und demnach sogar besser als Beauty Of Sound, was ja schon was heißen mag!


    01: Stella 5/6
    02: Tears Like Rain 4,8/6
    03: Everlasting Memories 5/6


    Greatz Disertification