Jingles produzieren

• Guten Tag die Herren und Damen !

Wie das Topic schon sagt geht es um jingles.Jeder kennt sie , jeder liebt sie. Sie machen ein Set persönlicher und wie ich finde sympathischer. Da ich vom Produzieren kaum Ahnung hab würd ich gern ein paar Hilfestellung bekommen.

Welche Programme brauch ich , woher bekomme ich die voices , selbst aufnehmen und verzerren ? hätte gern eine weibliche Stimme. Geht auch das ?

Liebevoll Toooooeee :D

• Nuja, fertige Jingles find ich total Banane und kannste eigentlich gleich inne Tonne kicken. Nimm dir lieber ein guten Sprecher selbst auf, ich denk mal für ein "Anfänger" geht das wohl mit Wavelab am einfachsten. Die Stimme musst du auf jeden Fall richtig fett komprimieren, mit Delay und Panorama spielen (so ala ASOT, GDJB Jingle) weitere FX nach eigenem empfinden.

Da Jingles ja hauptsächlich im Radio benutzt werden, würd ich in nem DJ Set/Mix doch sehr sparsam damit umgehen, höchstens einen im Intro und gut is.

Zitat

hätte gern eine weibliche Stimme. Geht auch das ?

:gruebel: ...ist seit 2 Jahren von der AES/EBU verboten worden, such dir entweder ein Eunuch oder lass dir selbst zwischen die Beine treten... Nee, Quatsch mit Soße :D jeder zweite Jingle ist von ner Sprecherin, such dir einfach ein nettes Mädel mit einer festen und sicheren Sprechstimme, vielleicht ja sogar deine Mum, Freundin etc. mekrt ja letztendlich eh keiner, hauptsache das Endergebnis stimmt.

Sry für mein Sarkasmus, aber das musste sein :p

• Also aus einer Männerstimme wirst du niemals eine weiblich klingende Frauenstimme rausholen können :no: Der einfachste und logisch sinvollste Weg ist dann doch das andere Geschlecht vors Mic zu holen. Die Frau muss ja nicht mal singen können, einfach nur sicher und selbstbewusst sprechen...

• Zitat

Original von t-low
    Also aus einer Männerstimme wirst du niemals eine weiblich klingende Frauenstimme rausholen können :no: Der einfachste und logisch sinvollste Weg ist dann doch das andere Geschlecht vors Mic zu holen. Die Frau muss ja nicht mal singen können, einfach nur sicher und selbstbewusst sprechen...

Natürlich funktioniert das. Meine Jingle Stimme habe ich selbst eingesprochen und es klingt sehr geil. Einfach ein bisschen "sanfter" reden und das ganze danach mit Pitch und etwas Hall bearbeiten. Ich habe meine Stimme einfach mit Fruity Loops bearbeitet. Das funzt jut ! :yes: Sehr erotisch ! :D

• Zitat

Original von toe
    Erklärst du dich den bereit deine Sexy Stimmer auch dem guten alten toe zur verfügung zustellen ? :) meine ist dafür irgendwie nicht geeignet

Das kommt drauf an. Was soll ich denn einsprechen ?
    Wobei ich meine Stimme ungern verleihe !!

• Zitat

Meine Jingle Stimme habe ich selbst eingesprochen und es klingt sehr geil. Einfach ein bisschen "sanfter" reden und das ganze danach mit Pitch und etwas Hall bearbeiten

Nun ja, Hauptsache dir gefällts... aber wenn ich ne Frau als Sprecherin brauch, dann hol ich mir doch auch eine F.R.A.U. vors Mic. So schwer kann das doch nicht sein da eine zu finden, ja vielleicht sogar ne TF userIN und kein usER :gruebel:

Und wo würden wir denn hinkommen wenn das alle so machen würden :D

Naja, ich hab mein Senf dazu gegeben, mach was dir gefällt... Ich wünsch dir viel Erfolg dabei

:)