Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

  • Hey Leute,


    hab mir TCM: The Beginning angeschaut und muss sagen ich fand ihn echt geil! Also noch weitaus besser als das remake von 203 obwohl The beginning ja davor spielt! Nur schade das er geschnitten :no: ist hier in Deutschland aber bei solchen politischen Amokläufern :autsch: im Bundestag ist das kein Wunder! Naja mal sehen werde vllt mal die Schweizer besuchen oder die Tschechien wenn der Movie auf DVD draußen ist :D!

  • Hier hab ich ja noch gar nichts zu geschrieben.


    Ich finde den Film spitze. Und muss sagen, er ist so gar besser als der Vorgänger. Man sieht wie die Familie den Sohn zum kranken Killer aufzieht.
    Von den Szenen her finde ich Ihn auch gut umgesetzt. Mal spannend und dann wieder schönes gemetzel!!! *geil* :p
    Er knüpft voll an den ersten Film an. Schön blutig und abgefahren.
    Würde sagen eine typisch amerikanische Familie!!! :D


    Auf jeden Fall empfehlenswert und ist so bald der Film auf DVD rauskommt gekauft!!! :yes:

  • Also ich fand den Film nicht besonders gut. Ich weiß nicht wie viel davon der Wahrheit entspricht und wie viel an den Haaren herbei gezogen ist. Es ist teils gut dargestellt und dann wieder richtiger Mist. Ich bin aber sowieso kein großer Fan von dieser Art von Filmen. Und wenn man sehen möchte wie Leute gequält werden dann sollte man sich "Martyrs" anschauen. Das kein Hollywood-Ding und das merkt man auch. Es ist richtig bedrückend. So sollte Horror einfach sein.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Und wenn man sehen möchte wie Leute gequält werden dann sollte man sich "Martyrs" anschauen. Das kein Hollywood-Ding und das merkt man auch. Es ist richtig bedrückend. So sollte Horror einfach sein.


    Ich würde Martyrs niemals mit TCMTB vergleichen :autsch:


    Martyrs ist verdammt gut, hat Tiefgang, eine äußerst interessante Story, großartige Darsteller und setzt nicht so sehr auf grafische Gewalt (bis auf ein paar Szenen), während TCMTB meiner Meinung nach "nur" ein ordentliches Splatterfest ist.

  • Da hast du natürlich recht. Aber der Film kommt bei der Masse sicher nicht so gut an wie eins dieser Splatter-Filmchen. Ich meine aber vom "Brutalitäts-Faktor" schlägt Martyrs diese ganzen Sachen um Längen, obwohl nicht massig Leute abgeschaltet werden. Für mich war das ein richtiger Horrorfilm. Für Splatter muss man nur manchmal die Nachrichten einschalten auch wenn nicht immer alles gezeigt wird. Doch die Vorstellungskraft ist nunmal stark, da kann eine Schlagzeile schon ausreichen.
    Schade, dass man heut wirklich alles visualisieren muss. Das hat den Horror ja ausgemacht. Nicht zu wissen, nur zu ahnen. Man begibt sich mit den Figuren ins Ungewisse.


    Tut mir Leid. Das wird schon etwas sehr zum Off-Topic. Ich halt mich jetzt zurück...