[2007-04-14] InQontrol - Sound Expander

  • Jedem das seine. Hab nur meine meinung geäußert war klar das du wieder mit allen mitteln versuchst dein hardstyle schön zu reden. Ich mags halt nich und fertig und da kannst du erzählen was du willst. Mit arrogant hat das ganze nix zu tun ich bin sehr flexibel was edm angeht nur hardstyle,hardcore und kirmes techno is net so mein ding! Ende der der diskussion für mich!

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ihr steht eben auf die härtere Variante der EDM und manche nicht.


    Das ist ja ok, man muss und kann nicht alles mögen, aber etwas (und damit auch diejenigen, die es hören) als krank und niveaulos zu bezeichnen hat nichts mit Geschmack, sondern mit Überheblichkeit zu tun. Das könnte man auch als absichtliche Beleidigung auffassen. Ist ja nicht so, als würden bei der Musik blutige Opfer gebracht, das wäre in der Tat krank und niveaulos.
    Dann sollte man sich so einen Kommentar lieber sparen.

  • Für mich war es auch das erst mal das ich mich mal auf Hardstyle eingelassen habe. Klar habe ich schon ab und an mal das ein oder andere Set gehört. Aber das war meine erste richtige Party der Art. Und ich muss sagen das es schon sehr geil war. Die Leute sind echt viel mehr abgegangen, es ging um die Musik und nicht um den DJ. Bei Miss Jaxx habe ich so einen Tanzflasch bekommen das ich nach ihrem Set echt eine Pause brauchte. Und auch Luna zum Beispiel, den ich bisher nur aus Radiosets kannte, hat mir viel abverlangt. Was mich unheimlich gefreut hat, trotz der "aggressiven" Musik waren alle Leute total happy, freundlich und hatten alle eine Lächeln im Gesicht. Das erlebt man auf der Trance Energy nicht immer, leider.


    Auch finde ich es übertrieben Hardstyle als niveaulos zu bezeichnen, sich es muss einen nicht gefallen, aber ich denke Hardstyle ist auch nur eine Weiterentwicklung von älteren EDM Styles. Und mit dem Dance Zeug sowie "neudeutschem" Hardstyle nicht gleichzusetzten. Wenn ich mir ab und an mal Platten bei deejay.de anhöre vor allem von Neuhardstylern aus deutschen Landen (Rocco etc.), wenn man sie denn überhaupt dazuzählen kann, dann höre ich schon deutliche Unterschiede.


    Also ich will mich nicht selber loben, da wäre auch vermessen, aber ich finde es durchaus cool das ich von House über Trance hin zu Techno/Schranz bis inzwischen Hardcore alles mir anhöre und auch gefallen daran habe. Früher hatte ich meine Probleme mit Gabber etc, aber das hat sich gelegt, da ich inzwischen die Musik besser verstehe. Auch habe ich wirklich RESPEKT vor den Leuten die soooooooo derbe auf diese schnelle Beats tanzen können. Es schaut zwar ab und an lustig aus. Da ich mich bisher noch nicht an diesen Tanzstilen versucht habe, weil ich sie einfach nicht kann, schmunzle ich auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: mach das erst mal nach.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Auch habe ich wirklich RESPEKT vor den Leuten die soooooooo derbe auf diese schnelle Beats tanzen können. Es schaut zwar ab und an lustig aus. Da ich mich bisher noch nicht an diesen Tanzstilen versucht habe, weil ich sie einfach nicht kann, schmunzle ich auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: mach das erst mal nach.


    Ich will nicht behaupten, dass ich das kann, aber ist mir auch egal. Das erste Mal habe ich auf der DefQon.1 2003 darauf abgefeiert und es hat einfach nur fun gemacht. Einfach Mal richtig die Sau rauslassen, ohne sich Gedanken zu machen, wie es aussieht.