Zur Zeit ist das Onlinegame in aller Munde. In einer Welt im Internet kann jeder ein "zweites Leben" führen. Aber lest selbst:
ZitatSchöner als Brad Pitt, kreativer als Leonardo da Vinci und so erfolgreich wie Bill Gates: Werden Sie Bewohner der virtuellen Welt von "Second Life" und erfinden Sie sich neu.
In "Second Life" ist das Leben ein einziges Spiel. Zuerst müssen Sie sich eine Spielfigur zulegen, die Sie beliebig gestalten können. Ein bisschen mehr Muskulatur hier, etwas Silikon dort, eine neue Nasenform, etwas Lipgloss und eine frische Haarfarbe: Bauen Sie sich so, wie Sie schon immer sein wollten.
Jetzt können Sie sich völlig frei in der Spielewelt bewegen. Gehen Sie arbeiten, gründen Sie eine Familie oder chatten Sie einfach mit den Bewohnern von "Second Life". Viele "Second Life"-Bewohner haben sogar ein eigenes virtuelles Geschäft aufgemacht. Liebevoll entwerfen Sie begehrte Objekte, wie Bekleidung, Möbelstücke oder Fahrzeuge, die Sie mit den begehrten Linden-Dollar erwerben können.
Mehrere 100.000 Einwohner besiedeln bereits die Welt von "Second Life". Eine Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos. Wollen Sie aber Land kaufen, um Ihrem virtuellen Häusertraum eine Grundlage zu verschaffen, müssen Sie eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft beantragen.
Quelle: Chip.de
Beim Radiosender 1Live haben die schon ihrer Höhrer befragt, was die von dem Spiel halten und welche Gefahren ein solches Spiel evt auch mit sich bringt. Seid ihr bei "Second Life" ?
Was haltet ihr davon ?
Ich werds mir in den Semesterferien evt mal angucken. Finde das nämlich sehr spannend, auch wenn mir mein reales Leben wesentlich lieber ist. <g>
greetz West