Extrawelt "Schmedding 8000"

  • Label: Traum Schallplatten
    Catalog#:TRAUM V79
    Format: 12"
    Country: Germany
    Released: 04 Dec 2006
    Style: melodical techno, minimal


    boah was für 2 bretter ... beide tracks mit richtig fieser dunkler melodie & typischen extrawelt sounds, so gefällt mir das :yes:


    Schmedding: 5.25/6
    8000 5.25/6

  • Konnte Schmedding jetzt das erste Mal hören und bin absolut begeistert, schön deep und wie Yamchu schon gesagt hat mit "fieser" Melodie versehen. Typischer Extrawelt Sound eben. Damit gehören die beiden auf jeden Fall zu den Top Artists 2006.


    Warte jetzt mal drauf, dass auch Audiojelly die beiden Tracks zum Verkauf anbietet, dann wird sofort zugeschlagen und "8000" mal gehört.

  • Schmedding ist cool. Bis zum Break ist's zwar nicht ganz so toll, aber danach weitet sich das sehr schön aus bis es dann wieder zu dem nicht so extrem spannenden Teil vom Anfang kommt. :D


    8000 ist dagegen ein Meisterwerk. :huebbel:
    Deep, Atmosphäre ist der Knüller und baut sich immer mehr auf. Diese Flächen sind wirklich sehr schön. :yes:

  • Schmedding ist einfach nur groovig und dark. Die Melodieansätze sind nur wenig emotional, dafür ist die Basslinie einfach nur geil und hat mich automatisch schon zum mitwippen gebracht. Nicht schlecht , aber insgesamt nicht so umbedingt mein Fall.


    8000 hingegen sprüht nur so vor Emotionen. Dezent baut sich langsam die Stringmelodie, in dem bis hierhin sehr minimalen Track , auf und macht den Track zu einem einzigen Tagtraum.
    Ich kann momentan gar nicht mehr aufhören dieses Lied zu hören.


    Schmedding: 4/6
    8000 : 6/6

  • So hab jetzt mittlerweile beide Lieder und auch beide oft genug angehört.


    Nunja, was soll man sagen. Ich fang mal mit 8000 an. Ist eigentlich ein ganz cooler Track. Genau der Sound auf den ich steh. Schön verspielt und dieses "neotrancige" ist voll ausgereizt. Nach ein paar mal hören wirkt er auf einen besser als nach dem ersten Mal. 5/6


    Aber jetzt. Schmedding. Soll ichs kurz oder lang machen? Naja egal. Das Teil ist eine Bombe. Rockt von hinten bis vorne. Hat zwar lang nicht so viele Emotionen wie 8000, aber das ist in dem Fall absolut Wurst. Fiese Melodie und die düstere, depe Atmosphäre bringen den Track auf Hochtouren. Wertung? Na was wohl 6/6


    Extrawelt sind dadurch endgültig meine Helden 2006 geworden :huebbel: