Ayla "Liebe"

  • Artist: Ayla
    Titel: Liebe
    Label: USM
    Jahr: 1998


    Hierbei handelt es sich um das '98 Cover des Cosmic Baby Tracks. Das Original aus der Feder von Cosmic Baby ist eine Klasse für sich. Das Cover jedoch habe ich noch sehr stark in Erinnerung, zwar habe ich mich 1998 noch garnicht so intensiv mit Musik auseinander gesetzt, aber das Teil ist mir hängen geblieben.
    2003 gab es dann ein Remake von Ayla welches ich mir eben noch einmal angehört habe, aber doll war es nicht.

  • Da ich noch nicht so früh in Clubs gegangen bin, war Aylas " Liebe " natürlich schon ein großer Hit mit Schlüsselerlebnis. Zwar wußte ich da schon was von Cosmic Baby aber habe geglaubt, dass Cosmic Baby die Ayla-Single produzierte, nicht Tandu. Liebe bringt schöne Erinnerungen mit sich ist aber schon genau gesehen eine Mainstream-Version vom Cosmic Baby Klassiker. Das Ding war am Ende kompatibler für die Charts und für die Diskos. Ich mag es, kann mich aber für eine Bewertung nicht entscheiden, da ich später das Original kennenlernte und bei einem Cover oft so ein leicht fader Beigeschmack herrscht. Gerade weil im Prinzip fast alle wichtigen Teile 1:1 übernommen wurden.


    Hier das Original:


    https://www.youtube.com/watch?v=6BKzLIAmhek

  • Urgesteine....
    ich kannte das Original davor auch nicht, und jetzt finde ichs natürlich nicht ganz so toll :)
    Die Ayla - Version hab ich erst letztens wieder gehört und gefällt wie damals :yes: , für mich daher Top
    Das mit den Remakes lassen wir lieber ganz...