[2007-01-13] Klangfarben mit Visior, Diggerman, Timeok, Ferry Tayle (Cape Town)

  • Datum: 13.01.2007
    Location: club in the city / 77652 offenburg / klosterstraße (innenstadt)
    Einlass: 21 Uhr
    Eintritt: 4 Euro inklusive Welcome Cocktail bis 23 uhr


    Lineup:
    ANDRÈ VISIOR(technoclub/breeze records) [D]


    DIGGERMAN (sunshine live) [D]


    TIMEOK (offshore music) [CH]


    FERRY TAYLE (bonzai, cape town, monster tunes) [F]


    Für die, die Offenburg nicht kennen: Offenburg liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg. Strasbourg (Frankreich) ist auch nur 20 km entfernt.



    Schöne Grüße aus Offenburg


    Claus


    www.klangfarben.de




    Gleich zu Beginn des neuen Jahres startet Klangfarben mit einer weiteren Veranstaltung durch. Kein geringerer als André Visior (Technoclub FfM / Viva) wird am Samstag, den 13. Januar den Club in the City in der Offenburger Innenstadt mit den neusten Tunes rocken. Bekannt wurde André Visior durch seine beiden Hits „Speed Up (Platz 34 in den Media Control Charts) und „Don´t go“. Seine aktuelle Single „Skyline“ knüpft direkt an die Erfolge der Vorgänger an. Der Resident DJ des legendären Frankfurter Technoclubs kann u.a. auf Fernsehauftritte bei VIVA Club Rotation, VIVA Interaktiv und MTV2 Pop zurückgreifen.

    Auch der zweite Headliner des Abends, Diggerman (Sunshine Live), ist nicht weniger bekannt. Mit der meistgehörten Radiosendung „Djs After Work“ auf Sunshine Live begeistert er die Zuhörer von Montag bis Freitag. Unzählige Auftritte u.a. bei der Love Parade, Nature One oder Streetparade machen ihn zu einem der bekanntesten Persönlichkeiten der Szene. Im Herbst 2006 feierte Diggerman sein 20 jähriges DJ-Jubliäum. Im Februar 2007 wird seine neue Single „Winds will turn", für die Elles de Graaf (Perpetuous Dreamer, Blank & Jones, Seraque, Empyrial Sun, Bobina, Ronski Speed) die Vocals beisteuern wird, auf Tsushima erscheinen.

    Ein weiterer DJ der Nacht ist der Schweizer Timeok (Offshore Music). Bereits zum dritten Mal wird er die Partyleute bei Klangfarben mit seinem Sound überzeugen. Neben seiner eigenen Radiosendung mit dem Titel „Outburst“ im englischen Radio TrancAirWaves kann er auf zwei sehr erfolgreiche Produktionen auf dem renomierten UK-Label „Above The Sky“ zurückblicken.

    Auf einer unglaublichen Erfolgswelle schwebt derzeit Ferry Tayle (Cape Town / Bonzai / Monster Tunes). Im vergangenem Jahr landete der junge Franzose gleich zwei absolute Top-Hits. Mit dem Projekt „Everest“ und der Single „Orée“ gelang ihm auf dem UK-Label „Monster Tunes“ ein echter Ohrwurm, der auch Paul van Dyk und Ferry Corsten zu gefallen wusste. Zusammen mit dem Produzenten und DJ Laurent Véronnez aka Airwave veröffentlichte er kürzlich auf Bonzai Records, einem der bekanntesten Label der elektronischen Musik, unter dem Projektnamen Cape Town die Single „Proglifter“. Diese wurde sowohl von Armin van Buuren in seiner weltweit ausgestrahlten Sendung „A State Of Trance“, als auch von vielen anderen Globalplayern supportet.

  • Habe verdammt Glück gehabt, am 12. kommen meine Klasse und ich aus Lutach zurück! Hoffentlich penn ich nach sechs Tagen Ski-Fahrerei den Samstag nich durch :D
    Vielleicht findet sich auf der Fahrt ja auch noch jemand, den ich mitanschleppen kann ;)


    Mich würde interessieren, wie ihr gerade auf Diggerman und André Visor gekommen seid!



    ...ach ja - wie war das? Closing Party!! :D

  • @ cileos


    kf ohne dich würde ja mal gar nicht gehen :)


    zu diggerman und andré: also charly diggerman kenn ich schon länger (eigentlich über tu) und andré hab ich bei der united in hannover kennengelernt.


    und beide spielen finest electronic music...also braucht jetzt keiner angst zu haben, dass das in die kommerzschiene rutscht!


    @ nachtschatten


    auf gehts *g* nebenbei bemerkt...graz war ich auch schon..ist aber etliche jahre her, als wir von der schule aus weiz besucht haben


    @ tiesto-fan


    ich glaub von tranceunited werden ein paar aus deiner gegend kommen. ich hab bei tu auch nen beitrag gestartet, evtl dort mal reinposten?


    freue mich sehr, wenn tranceforum leute kommen :-)



    zum thema closing: bis ende september hat der aktuelle betreiber den club, danach gibt er ihn ab! was dann damit geschehen wird steht noch in den sternen! ich schau mich aber schon nach einer neuen location um, sieht allerdings schlecht aus :-/

  • zuerst einmal: ich freu mich wieder riesig aufd nächste KF ;)


    aber hoffentlich sagen wieder net so viele aus dem forem, wie letztes mal, ganz kurzfristig ab!


    zum Thema "Mitfahrgelegenheit": also wenn ich nicht mit arbeiten & aufgaben (Studium und Real life) bis oben hin zugeschüttet wäre, würde ich ein Portal eröffen dass sich ausschließlich mit Mitfahrgelegenheiten beschäftigt. ;) Vielleicht hat jemand mehr zeit sowas in die tat umzusetzen.


    bis zum 13.01.2007 !!!

  • Well, i will try to speak deutsch later...i'm still bad at this moment lol


    Well, i can't wait for this party. It's always a pleasure to see the 'Klangfarben Family'. It's a long time that i had spoken with TimeOk :).


    I have some exclusive track for this night:
    - the new Cape Town
    - maybe the new Ferry Tayle
    and.......The KLANGFARBEN ANTHEM produced by my team Everest !!!! with the vocal of Tashita on it :)


    It will be my birthday...but it's me who will give you some gift ;)


    Seen you soon ;)

  • Die Party gestern hat mir, wenn ich ehrlich bin, nicht so sehr gefallen.


    Wir kamen sehr früh, Timeok begann gerade. Das Set sagte mir nicht so sehr zu, würde den Stil jetzt mal mutig als 'di.fm Trance' mit ein wenig Tech-Trance bezeichnen - wäre es später gewesen, wär ich dazu wohl auch abgegangen, aber zum Reinkommen hätt ich mir was melodischeres gewünscht.
    Mein Bruder und der Rest des Clubs sahen das anders :D
    Als Ferry um zwölf übernahm, war die Tanzfläche schon dermaßen voll, dass man dort nicht mehr atmen konnte.
    Sein Set gefiel mir besser. Wie üblich bekam ich irgendwas über meine Klamotten geschüttet (das dritte Mal! Oder war es das Vierte? :shy: ), und kämpfte mich nach vorne, wo mir das Mädel vor mir munter mit ihrem Absatz-Schuhen auf meinen Sandalen rumsprang.
    Fand keine Freude am Tanzen und verzog mich schon nach kurzer Zeit zurück nach Hinten (wo ich die wunderschöne Aussicht auf den Zerhacker genoss - kann gerade kaum erkennen, was ich schreibe :dead: ).
    Als dann André übernahm, begann die Party, mir Spaß zu machen. Wir verrückten Tische, um uns ein wenig Platz zu verschaffen. Leider wurde ich von meinem Bruder aus meiner aufkommenden Euphorie gerissen, weil er seinen Kumpel nach Hause fahren musste.


    Alles in allem für mich ein eher trauriger 'Abschied'. Ob es jetzt daran lag, dass es die letzte Party (auf jeden Fall die Letzte im Club in the City) gewesen sein soll, an den vielen Leuten, an meiner Müdigkeit wegen der Klassenfahrt vorher, oder weil es der 13. war (*mit Hand vor Kopf schlag* - das wird es gewesen sein! :rolleyes: )...


    Es gab keine Tracks, die mich besonders mitnahmen - 'Symbols' und 'Inca' waren ganz nett, aber kein Vergleich mit Kyau und Albert letzten April.


    Wie gesagt, außer mir hatten wohl alle den üblichen Klangfarben-Spaß :)
    Ich werde diesen Club vermissen, und hoffe mit ganzem Herzen, dass ihr eine neue geeignete Location findet.

  • Zitat

    Original von Cileos
    Als Ferry um zwölf übernahm, war die Tanzfläche schon dermaßen voll, dass man dort nicht mehr atmen konnte.


    JA wunderbaaaar !! So muss das sein.
    Auch wenn viele deswegen nörgeln; es ist einfach ein gutes Zeichen
    für uns, oder net ?


    Obergeil, das Klangfabrne im Süden so sehr zieht und die Leute begeistert sind !


    Das liegt aber auch daran, dass Clausi Mausi ordentlich Werbung schaltet
    und auch was dafür investiert !


    Anders funktioniert das nicht.


    Manche Leude fragen sich, warum die Partys nicht voll werden...
    wenn sie genug Werbung machen, wie z.B. Claus, dann
    geht das auch ! :)


    Aber ihr findet schon eine alternative Location.


    Wie du auch gestern gemerkt hast, wird der Club allmälig
    zu klein, weil immer und immer mehr Leute zu
    Klangfarben kommen und da bräuchtet ihr mal was größeres :)


    Ich war nicht da, aber ich bin mir jetzt schon 100%ig sicher,
    dass der Abend mega war ! :D

  • hi zusammen,


    die party gestern war in meinen augen sehr geil. gut besucht ohne ende und stimmung wieder klasse. djs allesamt sehr gut! um viertel nach 5 mussten wir leider wieder die leute rauswerfen, da die polizei schon vor der tür stand.
    vielen dank ans team und die djs!



    @ cileos
    ich kann dich verstehen, nach ner klassenfahrt ist man in der regel fix und alle :) und es gibt nix schlimmeres als müde auf ner party zu sein.


    an alle, die immer kommen wollten und meinten, dass sie das nächste mal dabei sein werden:


    es wird zu 99% kein nächstes mal in diesem club geben. und ihr habt da echt ne geile location verpasst :hmm:


    @ steve: es war mega....teilweise fanden es die leute schon zu voll...aber du kennst die leute ja, immer am meckern :D


    gruß claus

  • auch mir hat die party super gefallen und es hat spass gemacht für die feierwütigen partypeople aufzulegen.


    hier noch meine playlist des abends:
    01 cape town - percivalesque (original mix)
    02 lihnn - airbourne (original mix)
    03 derek howell - yahyah (dj remy remix)
    04 c-jay & eelke kleijn - daglicht (dub mix)
    05 lolo - melody
    06 on spec - knights of columbos (guy gerber edit)
    07 hawk - limitations of language
    08 dj spoke - million miles away (andrew bennett remix)
    09 hiver & hammer with funabashi - z.i.t.a. (mike's progressiva mix)
    10 nic chagall - monday bar (sunset remix)
    11 benya - prometheus (sander van dien remix)
    12 leama & moore - waiting (andrew bennett & tom cloud club mix)
    13 kuffdam & plant ft. terry ferminal - the ones we loved (dogzilla remix)
    14 oxia - domino (sean tyas' found some balls rework)
    15 impact - el cuento de nando
    16 armin van buuren & rank1 - this world is watching me (cosmic gate remix)
    17 aly & fila presents a&f project - ankh (breath of life)
    18 dj atmospherik - straight flush (nibor mix)
    19 dj tiesto - lethal industry (richard durand remix)
    20 alex morph & rank1 - life less ordinary
    21 sophie sugar - fallen too far
    22 solar project & liquid-x - tension (original mix)
    23 dave202 - torrent
    24 woody van eyden ft. jimmy h. - y68 (giuseppe ottaviani remix)
    25 smith & pledger - white
    26 mike foyle - shipwrecked (sean tyas remix)

  • Hi All


    Thanks for this huge party. My best for the moment. I had some HUGE feelings and thanks for the CROWD


    I will always remember this birthday.


    Playlist here
    01. Ferry Tayle Intro made by Everest
    02. C-Quence vs. Fictivision - Symbols (Kimito Lopez Remix)
    03. 3rd Moon - R.N.A
    04. Active Sight - Time Goes By (Fred Baker Remix)
    05. Markus Schulz feat Carrie Skipper - Never Be The Same Again (Mike Shiver Catching The Sun Remix)
    06. Ferry Tayle & TonKs - Vol De Nuit (Ferry Tayle 'In Spirit Of St Exupery' Mix)
    07. Cape Town - Percivalesque (Ferry Tayle 'Universal Language' Mix)
    08. Armin Van Buuren - Love You More (Daniel Kandii Remix)
    09. Paul Van Dyk - We're Alive (Breathless Mix)
    10. Ferry Corsten - Junk (Flashover Mix)
    11. Ronski Speed - The Space We Are (John O'Callaghan Remix)
    12. Sean Tyas - Lift
    13. Stoneface & Terminal - ID
    14. Midway - Amazon (Everest Bootleg Mix)


    Cheers

  • ...Am Ende - 'Einer geht noch....'
    Wie geil! :lol:


    Also bei Diggerman wär ich auch gut abgegangen. 'North Pole vs Sahara', boaahr...
    Man, warum war ich nur so schlecht drauf an dem Tag... :hmm:


    @ Cold Blue: Hallo übrigens :D
    Sind uns paar Mal übern Weg gelaufen, kann das sein? :aha:


    [SIZE=7]Und mit 'Inca' mein ich natürlich 'To Amazon', lol... Hauptsache Midway :D[/SIZE]

  • Ja Hallo Cileos! :)


    Weiß leider immernoch nicht wer du bist, also nächstes mal mir den Weg versperren, wann auch immer wir uns wieder über den Weg laufen! :)


    War an dem Abend über längere Zeit aber auch nicht der wacheste,
    aber beim Charly wurd ich dann auch wieder fit, war echt geil!!!

  • dann auch mal ein paar sätze von mir dazu:


    ich fand es echt riesig, dass ich da dabeisein durfte. ein tolles team in der organisation, so wie es sein sollte, eine tolle location und unkaputtbare gäste. prima !


    auch wenn mir der ruf anhaftet der "finale lichtschalter" zu sein, von der closing in dieser location wusste ich nichts, kann ich nichts dazu, hab ich nix mit zu tun.


    fand es prima diese familiäre atmosphäre von anfang bis ende miterleben zu dürfen. vorallem kenne ich mal wieder ein paar leute mehr, die man sonst nur als nickname kennt. besonders "cold blue" hat nun auch ein gesicht für mich bekommen.


    abschuss für mich und absolut geil war es allerdings, nach jahren mal wieder eine party erleben zu dürfen, die vom sportclub "grün weiss" beendet wurde und das in einer immer noch proppenvollen location.


    meinen respekt habt ihr, war super und würde mich freuen, wenn ich mal wieder dabei sein darf. das hat spass gemacht,


    encore une fois,


    charly


  • Kann man nur hoffen dass du auch bei der [2007-04-14] UNITED 2007 @ Factroy, Hannover wieder dabei bist. =)


    Wird auch ne dufte und sehr familiäre Party.


    greetz West :D

  • @ north


    hmm, dazu kann und darf ich dir mit sicherheit sagen, dass ich da dabei gewesen wäre, wenn der termin nicht für mich ungünstig gefallen wäre. stefan und ich hatten das soweit ansich schon eingetütet und ich mich schon gefreut (war letztes jahr als gast dabei und fand es klasse !). dann kam der finale termin und da bin ich eben schon seit monaten für ein anderes event bestätigt eingeplant. ansonsten wäre das kein thema gewesen.