Lost World "A life elsewhere"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hinter dem Projekt Lost World stehen John O'Callaghan & Thomas Bronzwaer.


    Habe bisher den Original Mix und den Martin Roth Psycho Mix gehört (das Teil wird demnächst auf Captivating released) und muss sagen, dass mir beide sehr gut gefallen. Der Martin Roth Psycho Remix war Armins Tune of the Week in Folge 272!

  • Der Original Mix ist ein ganz netter Standard-Uplifting-Trancer, in dem sich die treibenden Elemente von John O'Callaghan mit den deepen Sounds von Thomas Bronzwaer die Klinke in die Hand drücken. Auf einer brummenden Bassline entfaltet sich dann eine Uplifting-Melodie, die zuerst völlig unspektakulär vor sich hin dudelt, im Break dann aber eine Kehrtwende zum Besseren nimmt, im Endeffekt aber dennoch wie schon Hunderte Male vorher gehört klingt... Es kommt auch im Ganzen durch einen fehlenden roten Faden und eine ziemlich langweilige Treibphase ohne Melodie inmitten des Tracks kein Drive rüber. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: "Dieser Track wird verdientermaßen in der Masse untergehen" - aber 3,5/6 drückt das viel charmanter aus! :yes:


    Der Martin Roth Psy Remix versucht das Original in den oben beschriebenen Kritikphasen zu verbessern, richtig überzeugend wirkt es bei ihm aber auch nicht. Immerhin schafft es Martin immer wieder, den Tracks einen formidabel treibenden Untergrund zu verleihen. Schade ist dabei nur, dass er fast immer dasselbe Melodie-Arrangement benutzt, das zwar hier deutlich mehr Kraft als im Original entwickelt, aber im Endeffekt etwas zu abgedroschen klingt. Dennoch kommt sogar kurzzeitig so etwas wie Atmosphäre auf, wenn sich die nette Melodie auf der treibenden Bassline austoben darf. Die kurzzeitig eingeworfene Treibphase ist zwar auch etwas besser gestaltet als im Original - aber wenn ich diesen Track auf die Waagschale werfe, kommt auch nicht mehr als 4,25/6 dabei heraus... :hmm:

  • Dass es schon wie oft gehört klingt findet seine Bestätigung, wenn man z.B. mal in Giuseppe Ottaviani's "Linking People" reinhört oder in andere Sachen von ihm.
    Der Martin Roth Mix bringt mit seiner Baseline etwas Pep rein, aber dadurch dass die ansich geile Melodie mit Sounds umgesetzt wurde die der Italiener schon zigmal verwendet hatte, kommt bei mir keine Freude mehr auf. :hmm:


    Original: 3/6
    Martin Roth's Psycho Remix: 3,5/6

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ich komme darauf, weil es einfach so klingt wie die ersten Lieder von Ottaviani, das ist nicht aus der Luft gegriffen.


    Das wollte ich auch nicht behaupten, aber das was du geschrieben hast, das hat sich so angehört als meintest du der Track sei von ihm. Jedenfalls habe ich das so verstanden. :shy:
    Aber vergessen wir das nun. Gleich kommt noch Teh'leth und haut uns noch auf die Finger. :D

  • Hmmm schwierig irgendwie ...
    find den Sound von John O'Callaghan and Thomas Bronzwaer schon ziemlich fett in ihren Produktionen


    das Projekt Lost World muss mich erst noch überzeugen...
    so eine Linie kann ich da noch nicht erkennen


    den Martin Roth PSY Remix find ich dafür ziemlich gut
    der gibt dem ganzen eine treibendere Härte


    4/6 mit Sternchen ;-D

  • Hm, ich hab das sogar lange Zeit für ne 08/15 Ottaviani-Produktion gehalten, weil ich die alle nicht auseinanderhalten kann :D


    Gefällt mir wirklich nur bedingt, klingt wie schon mehrfach von Giuseppe Ottaviani gehört, alles schon da gewesen, nichts was mich übermäßig vom Hocker reißen würde (hat mich allerdings auch noch kein Track von Ottaviani). Scheint so, als ob Armada die eher unspektakulären Tracks auf Captivating abschiebt :P


    Original (mit Wohlwollen) 3/6
    Martin Roth Remix 3,25/6