• Das ist eine Frage ,die mich schon seit über 1 Jahr beschäftigt. Amethystium hat wirklich einen wunderschönen Stil.
    Noch nie hab ich etwas vergleichbar Schönes auf dem Gebiet Ambient/New Age gehört. Besonders Berceuse und Hymnody sind einfach nur wundervoll .
    Ich würde dir spontan einige Lieder von Enya oder Hanns Zimmer empfehlen.
    Enya - Relaxation
    Enya - A Day Without Rain ...sowas sollte dir eignetlich gefallen :)


    Wenn du irgendwo fündig wirst , lass es mich bitte wissen :)

  • thx henning.


    wenn ich was finde, bist du der erste, der es erfährt :yes:


    hmm, ist scheinbar echt schwierig was zu finden. ich hatte mal etwas ähnliches gehört. weis aber leider nicht mehr wie das hiess :autsch: - kam aus japan und war saugeil...


    meine lieblingsstücke sind wohl ganz klar "ad astra" und das geniale "autumn interlude". "opaque" habe ich bis zum geht nicht mehr gehört...
    ach ja, "garden of sakuntala" ist auch sehr geil :D

  • so ich melde mich dann auch mal zu Wort...


    Amethystium ist so schön :) einige der Tracks die hier gepostet wurden sind auch bei mir schon rauf und runter gelaufen einfach super zum entspannen oder träumen...(Danke Henning, dass du mich auf Amethystium aufmerksam gemacht hast)


    Auf di.fm findest du einen New Age Channel vielleicht gefällt dir das ja :)

  • Zu Amethystium weiss ich jetzt nichts besonderes, aber die Cileos hat den Namen doch schon öfters genannt, oder? Vielleicht weiss sie ja mehr darüber.


    Was vielleicht nicht unbedingt das selbe ist, aber auch sehr verträumter Ambient oder Downbeat wäre z.b. Brian Eno oder Boards of Canada z.T. oder auch Coldcut.


    Ich weiss nicht ob das ist was du suchst, da ich noch nichts von Amethystium gehört habe, aber das ist auch sehr ruhig und etspannend und geht in die ambient richtung. Wobei ich mir nicht sicher bin, was Ethno-Ambient sein soll, was bei Discogs steht, wenn ich nach Amethystium suche...

  • Ich bin über den di.fm Chillout Channel damals auf Amethystium aufmerksam geworden (Garden of Sankutala, Avalon).


    Er/sie hat/haben drei Alben - die Lieder kann man sich auf seiner/ihrer homepage (und anscheinend auch bei myspace) anhören.


    Ich selbst höre Amethystium immernoch sehr gerne und kann mich bei ihren Liedern nicht für einen bestimmten Favoriten entscheiden. Besonders die Flöte, die sie früher (beim ehemaligen Autumn Interlude Album) drinnen hatten, hat es mir angetan.


    :yes:

  • Das du Amethystium kennst, zeugt von deinem ausgeprägten Musikverstand.
    Von dieser Musik gibt eigentlich eine ganze Menge.
    Ist nur halt leider nicht oft in den öffentichen Medien zu hören.
    Schade eigentlich.


    Wenn du so ähnliche Musik hören möchtest:
    dann höre dir doch mal die Sendung Silent Running an.
    Live Sonntags 19,30 Uhr bis 21 Uhr.
    Wer´s verpasst, ist nicht schlimm,
    wir Donnerstags wiederholt 22 - 22,30 Uhr.
    Läuft im Web unter : www.ara.lu/webradio.
    Ist zwar in Luxemburgisch, aber egal.
    Auf die Musik kommst an.
    Oder Schau dich doch mal unter
    http://www.space-music.de/ um.
    Dort kann man einiges runterladen.