DJ Shah pres. Magic Island "Paradise"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Der Shah kommt aber auch nicht zur Ruhe - nach einem mehr als erfolgreichen Sommer mit Sunlounger und seinen eigenen Tracks und Remixen kommt nun der nächste Streich unter dem Namen Magic Island. Erscheinen soll das Ganze laut 4DO Anfang November bei Deep Blue, dem Label von Solar Stone! Auch der Schulz hat den Track schon in seinem GDJB gespielt. :yes:

In eine entspannte balearische Bassline gehüllt geht der Track schön nach vorne und offenbart schon in seinem spannungsgeladenen Aufbau, dass Großes auf einen zukommt. Die ersten zarten Andeutungen einer Melodie machen schon Lust auf mehr - die Atmosphäre wird mit jeder Sekunde wärmer, bis im Break mal wieder wunderbar verträumte Sphären auf einen warten. Die nun beginnenden Vocals kratzen zwar an der Kitschgrenze, bekommen aber mit der schönen Melodieuntermalung noch den Bogen. Dennoch klingt das Ganze nach dem Break mit verstärktem Melo-Einsatz, aber ohne Vocals, wesentlich stärker und stimmiger, wobei eine wunderbar entspannte balearische Stimmung verbreitet wird. Alles in allem ist es dem Shah schon wieder gelungen, einen wunderbar sommerlichen Track zu basteln, der nicht weniger als 5,5/6 verdient hat und dem Begriff "Trance" alle Ehre macht! :yes:

Greetz

:: der hammer ::

• der original mix is wirklich schön :yes:
    die vocals sind zwar in der tat fast kitschig, aber ohne würde was fehlen. ohne vocals würde der track lange nicht son breites grinsen ins gesicht zaubern.
    wunderbar chilliger track zum träumen und wegschweben. 4,5/6

der aly and fila remix is nen ganzen tick schneller und auf beat ausgelegt, und dadurch wirken die vocals dann wirklich kitschig, weil der ganze track nun son dance charakter bekommt.
    die herrlich chillige sonnenuntergansstimmung des originals fehlt hier völlig und so geht die ganze wirkung des tracks flöten. trashig :dead: 2,5/6

am besten ist aber meiner meinung nach der DJ Shah's Magic Island Mix. markus schulz hat den in seiner letzten gdjb-folge gespielt.
    perfekte verbindung von chilliger stimmung und tanzbarkeit....endgeil :huebbel: 6/6

• Es gibt einen Original Mix? Ich dachte der Magic Island Mix sei das Original :D
    Jedenfalls hab ich den Dub Mix davon zuerst gehört & hab mir schon gedacht das ist wieder echt genial, doch dann mit den Vocals. Das macht den Song sogar noch ein Stück schöner. Klasse Produktion von Shah :huebbel:

Der Aly & Fila Remix ist an sich nicht schlecht, doch der ist wirklich etwas sehr schnell geraten. Und wie schon gesagt geht die Atmosphäre etwas flöten, doch müsste man das mal mit runterpitchen versuchen. Vielleicht ist das Teil ja dann ein wenig besser. :yes:

Da gibt es nun auch noch zwei weitere Remixes. Müsste man sich auch unbedingt mal zu Gemüte führen.

• Wieder einmal ein wunderbarer Track aus der Feder von Shah. Passend zum warmen Wetter dieser Tage entpuppt sich 'Shah`s Magic Island Mix als eine perfekte Verschmelzung von chilligen Flächen und Melodien gepaart mit der zum Träumen einladenden Stimme der Sängerin. Wunderschöne Musik zum Augen schließen und um sich einfach von den Wellen vor der 'Magic Island' bis ins "Paradise" treiben lassen. 6/6

• Der DJ Shah Magic Island Mix ist der Original Mix, keine Ahnung wie die Keksi darauf kommt, dass es da noch einen Mix gibt.

Mir gefällt der Magic Island Remix auf alle Fälle auch sehr gut, nur die Vocals finde ich etwas kitschig. Schade, dass der Dub Mix nicht noch als Bonus auf die erste Vinyl geschafft hat. Das chillige, balearische Soundkonstrukt weiß mich hier klar zu begeistern.
    Wertung: sehr gut

Mir ist der Aly & Fila Remix auch etwas zu flott. Ein Hammer & Funabashi oder Thomas Penton Remix wären beispielsweise eien bessere Wahl gewesen! Allerdings find ich den Mix trotzdem sehr anhörbar.
    Wertung: gut

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Der DJ Shah Magic Island Mix ist der Original Mix, keine Ahnung wie die Keksi darauf kommt, dass es da noch einen Mix gibt.

Ganz einfach weil ich zum Zeitpunkt meines Postings nur die Promo kannte und da war dieser Mix als Original Mix betitelt :rolleyes:

Im Übrigen gibt es mittlerweile sogar 6 Mixe ( oder womöglich noch mehr), gut einige davon unterscheiden sich nur minimal:

DJ Shah Magic Island Dub
    DJ Shah Magic Island Mix
    Radio Edit
    Aly and Fila Remix
    Sonecta Remix
    Ali Wilson Tekelek Remix

Letzte beiden hab ich mir allerdings noch nicht angehört.

• Passend zum (hoffentlich jetzt bald wieder kommenden) Sommer, hab ich die Platte auch mal wieder aufgelegt.

Der Magic Island Mix ist einfach so schön leicht. Herrlich.
    Hat eigentlich jemand die Remix Vinyl? Ich hab die leider nicht mehr bekommen. Habe ich da was verpasst?