Outer Limits

  • Outer Limits


    Ich bin heute immer noch begeistert über diese Serie. Habe die immer aufgenommen und viele im Fernsehen gesehn. Kenne fast alle Folgen der 7 Staffeln. Die alten aus den 60ern wollt ich auch schon immer mal sehn ich weis aber nicht obs die auf deutsch gibt.


    Einer meiner Lieblingsfolgen ist zum Beispiel "Der rote Knopf", "Halluzination" oder die "Superbombe" Manche Folgen waren auch nicht so das wahre aber die meisten Folgen sind sehr spannend und das Ende ist so wie man es nicht erwartet.
    Meistens geht für die Menschen schlecht aus. :hmm::D
    Und dann immer der nachdenkliche Schlusskommentar ala "Die Menschen sollten besser aufpassen was sie machen" oder so :D


    Auch wenn die Serie schon älter ist finde ich sie relativ gut gemacht für diese Zeit und das wichtigste sind ja immer noch die genial verrückten Stories mit Aliens, Robotern und Verschwörungstheorien.


    Fast alle Folgen sind kleine Geschichten und haben nicht miteinander zu tun aber es gibt in einer Staffel immer mind. eine Folge die auf andere Folgen eingeht diese Folgen sind meist auch sehr spannend.


    Outer Limits ist für mich einfach eine der besten Serien der 90er und eine der besten ScienceFiction Serien. Das ganze Raumschiff Enterprise, Stargate und weis ich was Zeugs hat mich nie wirklich interessiert.
    Akte X fand ich aber ganz gut.
    -----------------------------


    Und noch das Intro aus den 60ern einfach super für damals. :D
    Klick Mich wenn du dich traust!


    greetz Brain

  • Oh ja Outer Limits ;).Müsste iegentlich mom noch auf Kabel 1 laufen,aber zu unmöglicher Zeit.Das beste daran ist,das es endlich mal eine Serie gibt wo es wenige Happy Ends gibts oder alles untergeht :D.Der Zweiteiler die Sandwürmer find ich persönlich auch super.Und immer diese Anfangs und Endsprüche wie "Die Menschheit hat es verpasst und wird sie überleben" :yes:

  • Outer Limits fand ich ok, mehr aber auch nicht. Ich hab lieber Akte X geguckt. Da hatte man zwischendurch zwar auch mal ne Folge dabei, die nicht so prickelnd war, aber die ganzen Folgen, die direkt was mit der Verschwörung gegen Mulder und Scully zu tun hatten, waren einsame Spitze. :yes:

  • Outer Limits is eine tolle Serie...hab die Orginal Serie aus den 60ern auf DVD. Leider gibts die nur auf Englisch. Da kann man zwar nicht auf grandiose Special Effects hoffen, jedoch sind die Stimmung und die Geschichten wahrhaftig "outer limits". Auch zu empfehlen ist Twilight Zone(auch aus den 60ern), eine Serie die auch sehr geniale Geschichten hat.


    In der Art von:


    -Ein Ehepaar wacht nach einem feucht fröhlichen Abend in einem Haus auf, jedoch gibt es ein Problem. Alle Menschen sind verschwunden, und alle Gegenstände sind (Bäume, Autos, Möbel) sind Attrappen... Besonders die Auflösung der Geschichte ist beängstigend...


    Zu bemerken ist, das gerade viele heutige Serien und Filme durch diese Serie inspiriert wurden (z.B. der Film Cube oder die Serie "LOST" wurden durch die Folge "5 Characters in Search of an Exit" inspiriert). Schade jedoch, dass man heute eher auf coole Special Effects als auf eine kluge Story legt...



    CT