Jody Wisternoff "Cold drink hot girl"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Diese kleine Granate ist vor ein paar Monaten bei Distinctive Records erschienen, allerdings fehlt hier noch ein entsprechender Thread...


    Hören konnte man das Teil z. B. bei Global DJ Broadcast mit Markus Schulz. Wie ich inzwischen erfahren habe, ist Jody Wisternoff eine Hälfte von Way Out West und so klingt der Track auch. Eine fluffige, interessante Bassline sorgt für den nötigen Groove. Nach einer gewissen Zeit kommen immer mehr verworrene Sounds in den Hintergrund und dominieren mehr und mehr. Eine schöne Melodie sorgt dann für den Rest. Insgesamt klingt alles ein bisschen verspult, aber sehr geil...


    Jody Wisternoff "Cold Drink Hot Girl" -> 5 / 6

  • Merkwürdig, dass hier noch niemand geantwortet hat, obwohl der Track schließlich mittlerweile ziemlich bekannt sein dürfte - zumal ihn sogar Armin für seine ASOT 2006 aufgestellt hat...


    Bei Cold Drink, Hot Girl lässt einen zumeist zuerst die wunderbar groovige Bassline aufhorchen, die einen perfekt tanzbaren Untergrund für diesen Track bietet. Wie David schon gut beschrieben hat, kommen nun immer mehr verschrobene Sounds dazu und lassen den Track mehr und mehr anwachsen - von allen Seiten wird man jetzt quasi mit diesen bombardiert. Vor allen Dingen die kurzen Streichereinspieler gefallen mir dabei sehr gut. Im atmosphärischen Break, das mit einem kurzen versprenkelten Piano-Intermezzo versehen ist, lernt man dann die flächige Seite des Tracks kennen. Diese ist aber schnell wieder vorbei und man befindet sich wieder im wirren Soundkosmos. Verspult wäre wohl wirklich die passendste Beschreibung für das Ganze - mir gefällt's jedenfalls schon seit längerem ziemlich gut => 5/6! :yes:

  • Sorry für die Buddelei, aber ich muss zu dieser Bombe einfach meinen Senf abgeben. Wenn es einen Track gibt, der unglaublich lässig, cool und verdammt sommerlich daherkommt, dann ist es in meinen Augen die "Cold Drink, Hot Girl". Keine Ahnung warum mich diese Nummer immer wieder rumkriegt, aber irgendwie scheint sie das bestimmte Etwas zu haben. Mhhhm! Lecker, lecker :huebbel:. Der Remix ist übrigens ebenfalls sehr fett geworden. Fazit: Fettes Release!


    Jody Wisternoff "Cold Drink, Hot Girl" (The Original Mix)
    Jody Wisternoff "Cold Drink, Hot Girl" (The Other Mix)