Octagen & Arizona "Starburst / Profound"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • nächste Hammerscheibe auf Captivating!


    wundert mich, dass die hier noch nirgends erwähnt wurde;


    A1 - "Starburst": ne schöne Flächenbombe, erste Sahne 6/6
    B1 - "Profound": etwas straighter, aber brutzelt ohne Ende!!! 5/6


    was sagt ihr zu dieser Doppel-A???


    :yes:

  • Joa, ist ganz ok, die Scheibe, haut mich jetzt aber nicht um. Die Melodie von Starburst zum Beispiel ist halt ne Standart-Melodie, jetzt net soooo mitreißend, find ich.


    Profound gefällt mir vom Style sogar ein bisschen besser, obwohl auch hier die Melodie nicht gerade vom Stuhl haut, aber das Teil rockt irgendwie ein bisschen mehr.


    A: Starburst 3/6
    B: Profound 3,5/6


    EDIT:


    Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen und wir haben Mai 2005. Geschmäcker entwickeln sich ständig...Meine jetzige Wertung wäre:


    A: Starburst 4,5/6
    B: Profound 5,5/6

  • Ich finde Profound auch einen Tick besser. Drückt irgendwie mehr :) Aber auch nichts besonderes. Trotzdem 4,25/6 Punkte :). Starburst ist wie gesagt auch nicht übel, aber ich habe die Platte schon soo oft gehört. Bei Melomania läuft das Teil andauernd. Also 4/6 Punkte.

  • das ist halt der bekannte Cheesy-Faktor:


    selbst wenn ein richtig guter Track zu oft gespielt wird und abgenudelt wirkt, verliert er trotz alledem nix an Qualität (siehe Motorcycle - "ATRC"!);


    "Profound" kommt wohl deshalb besser rüber, weil es konsequenter auf Beats setzt, als "Starburst" auf Melodie ...


    lieber ne gute Doppel-A, als ne gute A-Seite mit nem schlechten B-Seiten Mix, oder?!


    :yes:

  • Als ich letztens auf dem Weg zur Arbeit eine alte Ausgabe ASOT gehört habe, kam mir nach langer Zeit endlich mal wieder die "Starburst" zu Ohren. Heieiei, was hat mich die Nummer da geflasht. Eine super Melodie gepaart mit einer derben Energie, Wahnsinn! Die "Profound" ist zwar auch ein nettes Stück Musik, kommt mMn aber nicht an die A-Seite ran. Aber auch hier wieder ordentlich viel Power. Alles in allem ein wirklich gutes Release.


    Octagen & Arizona "Starburst"
    Octagen & Arizona "Profound"