Espen & Elusive "Poetic EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ist mir schon vor gut 'nem Monat in die Mailbox geflattert:

    Zitat

    Dear Lost Languager,


    LOST056 is our debut "digital only release". The times they are a changing... fair, secure and comprehensive download platforms are upon us. We predict sometime soon that we will be selling more downloads than vinyl. Vinyl is not dead, but we do have to move with the times. In that vein, LOST056, Espen & Elusive "Poetic EP" is our debut digital only release. For those of you who still demand physical product you can buy all 4 tracks on the Limited Edition CD, LOST056CDR (exclusively from city16.com).


    'Poetic Penetration' is a quality trance track that first aired on the Exhibition 2 compilation back in 2004. Here the original receives a progressive tech remix from Özgür Can and Rouzbeh (collectively known as Furry Nipples), deep and moody, clunky and glitchy. The original trancier version also makes an appearance here as do two new original tracks; the prog-housey 'You Always Knew' which Markus Schulz has been playing of late and the oh-so cleverly named prog-trancer 'Internet Hugs'.


    LTD CD / DOWNLOADS [LOST056]
    1) Poetic Penetration (Furry Nipples Remix)
    2) You Always Knew
    3) Poetic Penetration (Original)
    4) Internet Hugs


    Bis heute hab ich zwei der Tracks gehört:


    Poetic Penetration (Furry Nipples Remix)
    Der Furry Nipples galoppiert im typischen Özgür Can-beeinflussten Furry Nipples Remix mit düsterem Gewand daher. Neben den paar eingstreuten Sprachsamples fügt sich eine geschmeidige etwas gitarrenähnliche Synthiemelodie in den Track ein, die zwar kaum jemandem einen Ohrwurm bescheren wird, aber in ihrer verspielten Weise doch für Aufsehen sorgt. Auch der "Micado-Effekt" ist wieder mit von der Partie. Etwas pompöser hätte das ganze zwar meiner Meinung nach schon noch ausfallen können, doch auch so ist es ein gelungener Track geworden. 5/6


    Internet Hugs
    Wunderbarer Sommer-Melodic Progressive Trancer, bei dem man sich auch am liebsten auf den Strand bei strahlendem Sonnenschein und coolem Drink wünscht. Lässig groovende Bassline, ein paar weiblche Vocalsamples im Hintergrund und dieses wunderschöne Melodien-Konstrukt! Imho einer der besten Sommertracks dieses Jahr. 5,5/6

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Poetic Penetration (Furry Nipples Remix)
    [...]Neben den paar eingstreuten Sprachsamples fügt sich eine geschmeidige etwas gitarrenähnliche Synthiemelodie in den Track ein, die zwar kaum jemandem einen Ohrwurm bescheren wird [...]



    Mir schon! :D
    Diese Melodie! Mir fehlen da echt die Worte! Das kann man überhaupt nicht beschreiben! Die Melodiezeile scheint ewig zu sein, immer wieder wird sie in andere Tonhöhen getragen! :huebbel::huebbel:
    Der verwendete Synthie ist absolut geil, auch wenn ich nicht finde, dass er sich gitarrenähnlich anhört. Schwer zu beschreiben, wie er klingt. Die wunderschönen Flächen geben dem Track eine gewisse Chilligkeit, bis dann die unglaubliche Melodie ihre Kraft entfaltet. Die Sprachsample tragen zu der überwältigenden Atmossphäre bei. Und immer wieder diese innovativen Drums!!! Wie machen Özgür und Konsorten das bloß?


    Fazit:
    Das ist das genialste, was ich von den pelzigen Brustwarzen bisher gehört habe! :yes::huebbel:


    Poetic Penetration (Furry Nipples Remix) :: 6/6

  • Ohja, welch ein derbes Release was da 2006 auf Lost Language rauskam. Komisch, obwohl die "Poetic EP" laut Discogs erst 2006 rauskam, spielte Schulz die "Poetic Penetration" im Furry Nipples Remix schon Anfang 2004. Hat ja doch mächtig lang bis zur Veröffentlichung gedauert :D. Obwohl die EP als Ganzes ein richtig großartiges Werk ist, sticht besagter Remix nochmal besonders hervor. Wunderbare Arbeit die Özgür Can und Stian Klo da gearbeitet haben. Große Worte will ich darüber eigentlich nicht mehr verlieren, wurde die Nummer doch schon hinreichend beschrieben. Ein wunderbares Beispiel für ruhigen, verträumten und atmosphärischen Progressive-Trance. Toller Track, tolles Packet!


    Espen & Elusive "Poetic Penetration" (Furry Nipples Remix)
    Espen & Elusive "You Always Knew" (Original Mix)
    Espen & Elusive "Poetic Penetration" (Original Mix)
    Espen & Elusive "Internet Hugs" (Original Mix)