Files verschwunden?

  • okay ich hoffe einer von euch kann mir helfen*g*
    mein pc (system win xp) hat nämlich auf mysteriöse art und weise 3 textfiles verschluckt und die sind nicht mehr aufzufinden.


    ich hab mein desktop aufgeräumt und alle icons nach unten in die schnellstartleiste gezogen...unter anderem auch 3 textfiles.
    hab auch brav nachgeschaut ob alles geklapt hat...die 3 files tauchten auch unten in der liste auf :yes:....und nu sindse wech.
    sämtliche suchfunktionen am pc geben auf, ein wiederherstellungsproggi findet auch nix...wo zum teufel sind die auf einmal hinverschwunden??
    kann man textdateien nicht in die schnellstartleiste packen?
    und wenn die da weg sind...warum sind die nicht noch irgendwo anders vorhanden, weil das aufm desktop is doch eigentlich nur ne verknüpfung. ?( ?(


    ich bin echt ratlos....hülfe :no: :dead:

  • Hm, mysteriös...


    1) Bist du evtl. nur als User mit eingeschränkten Rechten eingeloggt und die Datei könnte in einem "geschützten" anderen Bereich (z.B. Eigene Dateien) liegen?


    2) Auf dem Desktop kann man Files speichern, in der Schnellstartleiste dagegen imo nur Verknüpfungen...


    3) Kann es sein, dass die Verknüpfung nen anderen Namen als die Urspungsdatei hat?


    4) Bei der Suche auch alle versteckten und Systemdateien einbezogen?


    Sind so auf die Schnell ein paar Sachen, vielleicht klappts ja :)


    Grüße,
    S-Tune

  • Wenn Du eine Datei (keine Verknüpfung) vom Desktop per Drag&Drop in die Schnellstartleiste ziehst, wird in der Schnellstartleiste nur eine Verknüpfung zu der Datei angelegt. Wenn Du die Ursprungsdatei dann vom Desktop gelöscht hast, ist sie weg, und die Verknüpfung zeigt auf eine Datei, die nicht da ist.

  • Zitat

    Original von S-Tune


    2) Auf dem Desktop kann man Files speichern, in der Schnellstartleiste dagegen imo nur Verknüpfungen...


    Zitat

    Wenn Du eine Datei (keine Verknüpfung) vom Desktop per Drag&Drop in die Schnellstartleiste ziehst, wird in der Schnellstartleiste nur eine Verknüpfung zu der Datei angelegt. Wenn Du die Ursprungsdatei dann vom Desktop gelöscht hast, ist sie weg, und die Verknüpfung zeigt auf eine Datei, die nicht da ist.


    *ngah* genauso wirds gewesen sein....ich hab aufm desktop die textdokumente erstellt und nachdem ich se in die schnellstartleiste gezogen hab, vom desktop gelöscht...blöhöööööööd :autsch:


    aber warum findet dann son wiederherstellungsproggi die files net? ?(