Legal oder illegal

  • Das kommt erstens darauf an WO Du saugst. Saugst Du zb. auf der Homepage von Id&t einen MIttschnitt von nem Id&t Event, wirds wohl legal sein.


    Denke aber das Du eher auf andere Sachen anspielst. Und da wird es wohl auch Rechteinhaber geben. Also ists Illegal.

  • wie siehts den aus bei sets ausm radio ? die sind ja an und für sich öffentlich ! gehen wir jetzt mal von einer utopie aus und tiesto macht ein set für eins live, da eins live ja nun ein öffentlicher sender ist und ich brav meine gez zahle dürfte es doch auch nicht illegal sein wenn ich mir später das set runterlade.


    mir gehts jetzt mehr um den juristischen hintergrund, mir ist auch klar das es so schnell kein tiesto set auf eins live gibt :)

  • Ne, dann musst du das Set schon selbst aufnehmen. Später runterladen ist nicht. Allerdings wäre es wohl sehr dämlich, wenn hier die Rechteinhaber (also die Labels, oder?) gegen vorgehen würden... denn gerade bei etwas hierzulande so unpopulärem wie Trance ist das eine wichtige Möglichkeit, neue Tracks kennen zu lernen.



    Es ist übrigens auch illegal, illegal "ilegal" zu schreiben. :)