Equilibrium

  • Heute Abend kommt auf Pro7 "Equilibrium" - ein düsterer Science-Fiction-Film, der eine Art Kreuzung aus "1984" / "Fahrenheit 451" und "Matrix" / "Minority Report" darstellt. Ich hab ihn schon mehrmals gesehen und bin einfach fasziniert. Die Story ist kurz umrissen mit einem Überwachungsstaat, der seine Bevölkerung anhand der Droge "Librium" gefühlskalt macht, um ihn so besser kontrollieren zu können. Speziell ausgebildete Polizisten sorgen für die Umsetzung. Einer dieser Cops wird gespielt von Christian Bale ("Batman Begins", "Herrschaft des Feuers", "The Machinist") - wie ich finde, eine seiner besten Rollen - der im Laufe des Films sich von der Droge befreit, Emotionen entwickelt und gegen das System vor geht.


    Auf jeden Fall sehenswert!



    greetinx,
    Teh'leth

  • Aufzeichnen ist für jene angesagt, die ihn noch nicht kennen. An manchen Stellen merkt man die geringen Produktionskosten, was dem Film meiner Meinung nach eher gut getan hat. Im direkten Vergleich zur aufgeblasenen Matrixtrilogie ist hier alles angenehm weniger bunt und nicht so offensichtlich auf die Emotionen des Zuschauers ausgerichtet. (Nie wieder will ich Keanu Reeves´ Hand in einer weiblichen Brust versinken sehen, bäh!) Und die Action ist einmalig gut choreographiert.
    Und über Christian Bale muß wohl weiter nichts gesagt werden.


    TIP!


    ciao

  • Zitat

    Original von Iceman1869
    Fand ihn jetzt nicht so berauschend. Das Hauptaugenmerk lag auf den Kampfszenen und das philosophische kam etwas zu kurz. Etwas unausgegorener Sci-Fi-Action-Thriller...


    Also dem kann ich mich nicht anschließen. Der Film hat einen ziemlichen Tiefgang, den man vielleicht auf den ersten Bilck nicht unmittelbar erkennt. Also ich finde den Film sehr gut, vorallem durch die Anspielungen auf unsere Geschichte.


    Dom