Aaron McClelland "Spirit"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• N'Abend Freaks!

Habe diesen Track in der letzten Folge von Schulzens Global DJ Broadcast gehört und er hat mich schon beim ersten Hören förmlich umgeblasen. Denn was da aus meinen Boxen schallte, war mal wieder einfach zu schön, um wahr zu sein! :D Erschienen ist der Track übrigens bei Mena Music, einem neuen anscheind ziemlich kleinen Label, das wohl auch nicht viele Kopien dieser Platte gepresst hat...

Der Track selbst ist schwer zu beschreiben - man könnte ihn als eine Mischung aus melodischen Progressive-Elementen und House-Strukturen beschreibt. Diese nüchterne Kategorisierung kann allerdings keineswegs die unglaubliche Emotionialität dieses Tracks beschreiben, die sich vor allen Dingen in den beiden absolut gänsehautfördernden Breaks befindet. Dort entwickelt sich nämlich eine wunderschöne (klassisch anmutende) Geigenmelodie, untermalt von Klavierklängen und fiebernden Synthie-Spielereien, die das Ganze episch anmuten lassen und eine wunderbar entrückte Atmosphäre schaffen, sodass man alles um sich herum vergisst. Danach wird das Thema dann jeweils von progressiven House-Rhythmen begleitet und schmeichelt sich in das Ohr des Hörers. Wie ihr seht, bin ich immer noch absolut begeistert und euphorisiert von diesem Track. Damit dies hoffentlich auch mit euch passiert, solltet ihr euch diesen Track unbedingt mal anhören! Ich kann jedenfalls nicht anders und muss mal wieder die 6/6 aus den verstaubten Kellerregalen holen! :huebbel:

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (20. Mai 2006 um 21:25)

• Wollte zu dem Track eigentlich auch schon nen Thread eröffnen!

Gefällt mir auch sehr gut - hat mich bei der vorletzten GBDJ-Folge sofort in den Bann gezogen.
    Diese gedämpfte und einfache aber wirkungsvolle Pianosequenz zusammen mit den Streichern und dem Vinylknistern - das ist ganz großes Kino! :p

Für den Sommertrack gibts 5,5 / 6 Punkte - einzig die lauten Reverse Crashes sind mir bei dem Track wirklich negativ aufgefallen, die finde ich etwas störend...

Gruß S-Tune

• Hier kann man in den Track reinhören (zwei Minuten).

Irgendwie muss ich bei den Strings und dem Piano sofort an Evanescence denken :yes:

Als Progressive House würde ich das Ding nicht unbedingt einstufen, der Beat klingt sogar ziemlich nach Clubhouse ;) ,. Könnte meiner Meinung nach deeper sein, aber ist so auch schon ganz gut.
    Bewertung will ich erst abgeben, wenn ich das Stück mal in voller Länge gehört hab. Soweit ich weiß, ist der Tracks auf Vinyl erst als Promo draußen.

• Das Ding habe ich letztes Jahr ziemlich viel gehört.

(Global DJ Broadcast 11. Mai 06, kann das sein? Muss ein ziemlich verhunzter Übergang gewesen sein, fällt mir aber zum ersten Mal auf :D)

Gute Laune verbreitender Trance mit housigen Elementen, würde ich sagen. Ein netter Track, der sicher auch gut abgehen kann.

:yes: