• der kommt gleich in der ARD, hab mich grad mal auf filmstarts.de reingelesen, scheint ein echter Geheimtipp zu sein; kein Popcorn-Film, kein Honkong-Actioner, ein Film mit Hirn und vielen Interpretationsmöglichkeiten... ein Film für mich

  • Einer meiner Lieblingsfilme, genauso wie die anderen beiden Filme der oft Park Chan Wooks "Rache-Trilogie" genannten Reihe, die aus Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Sympathy for Lady Vengeance besteht :yes:


    Alle drei auf ihre Weise großartig, am intensivsten fand ich jedoch Sympathy for Mr. Vengeance, der Film ist ein Schlag in die Magengrube.

  • Ich habe mit Teil 2, also diesem Film, angefangen...


    Was soll ich sagen? Ich war selten so überwältigt von einem Film. Ist schon fast zu lang her, dass ich diesen Feldzug, angetrieben von Rache, gesehen habe. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. :yes:


    Teil 3 kam leider nicht so ran, aber war auch wieder eine ganz andere Geschichte. Teil 1 muss ich noch sehen. Hoffentlich demnächst.



    Edit: Uh, prima. Hollywood zieht alles in den Dreck. Ich mein es ist schon schlimm genug, dass die jeden großartigen Streifen auch nochmal neu machen müssen, aber das Will Smith darin eine Rolle bekommt ist der Gipfel. Wahrscheinlich sogar als Hauptrolle... so ein absoluter Mist :rolleyes: