Cileos - Prisma (Giana Sisters Theme)

  • Habe auch mal wieder was gebastelt, nämlich 'Prisma', ein Remix zu einer Melodie aus dem uralten PC - Spiel 'Giana Sisters'.
    (War eigentlich für den Remix Contest vom UGM Forum gedacht, aber der hat sich irgendwie verlaufen.... :rolleyes: )


    Habe mich, wie üblich, wieder stundenlang mit den Bässen rumgeärgert, bin aber mit dem Resultat ganz zufrieden. :yes:


    Feedback ist erwünscht, wie immer...



    Cileos - Prisma
    - 8:08 min
    - 11,1 MB
    - 192 kbps
    - 135,5 BPM, Trance
    - Fruity Loops 4,1, Audacity,...


    :)

  • Mhm, mein größter Kritikpunkt ist die zu stark dröhnende Bassline, die im Vergleich zur Kick auch zu laut ist. Da musst noch was bei den Frequenzen ändern, kann dir da aber auch net weiterhelfen ;)
    Überhaupt wirkt das zu statisch, da muss mehr Dynamik rein (leicht gesagt).


    Außerdem ist mir die eine Snare Drum,die bei ca. 1:30 beginnt, zu dominant. Und der Effekt mit der geflangerten Snare bei 3:40 ist auch net das Wahre - imho!


    Sonst gefällt's mir ganz gut. Aber wirklich eingängig ist die Melo nicht, das musst du zugeben *gg* Und den Aufbau könnte man auch noch verbessern - aber frag mich nicht wie genau! Das Pianobreak ist gelungen, die darauffolgende Überleitung weniger.


    Hab mal echt versucht, soviel wie mgölich zu beanstanden, nichtsdestotrotz ist der Track wieder sehr schön anzuhören!

  • Negativ: - Ich find den Synthi , der bei 2:20 einsetzt einfach zu dominierend. Man hört den Rest ja kaum noch. Den sollteste etwas zurückschrauben
    - am Ende fehlt noch ein bisschen Drumming ohne Melodie (hab ich dir ja auch schon so gesagt)
    - Die Melodie von dem aufdringlichen Synthi find ich persöhnlich auch nicht so berauschend. Sowas ist aber meistens einfach Geschmackssache
    - Im Break fehlen mir noch für eine perfekte Atmosphäre schöne Strings bzw. die Strings könnten etwas lauter sein


    Positiv : - Mir gefällt der Spannungaufbau im Break sehr gut
    - Das Klavier ist wirklich brilliant im Break

  • Danke euch beiden!


    Also das Thema 'Bass' scheint noch lange nicht gegessen zu sein... :shy:


    Naja, dass ich Snares und Claps gerne etwas lauter/dominanter habe, ist ja bekannt... *g
    Habe mich schon zusammengerissen! :D


    Das Lied ist schon an einigen Stellen gekürzt, worunter der Abbau etwas leiden musste... aber noch länger wäre wohl zuviel des Guten gewesen!


    Strings hab ich etwas sehr runtergeschraubt, da haste Recht! :yes:



    Noch jemand ne Meinung dazu, solange der Link noch existiert? :D

  • Insgesamt gefällt mir der Track nicht so gut wie etwas ältere Tracks von dir, die ich noch so im Kopf habe...


    Ich finde die Pianomelodie im Break ganz ok, aber ansonsten finde ich sie, hm, etwas zu "klimperig" ;)...
    Das Pad, das dann langsam wegfadet im ersten Break, gefällt mir gut
    Die Synths gefallen mir nicht so gut, weils zu sehr nach alter Heimorgel klingt - bin da nicht so der Fan davon :p


    Vom Sound her finde ich, dass z.B. die Bassline, Snare sehr weit hinten sitzen (weiß nicht was du alles für Effekte auf der Bassline hast), auf der Snare ist auf jeden Fall zuviel Reverb drauf!
    Finde die Lautstärkeverhältnisse könnte man noch ändern, z.B. die Snare Roll am Ende des Breaks, die FX oder der Main-Synth.


    Vielleicht helfen die Kritikpunkte dir ja beim nächsten Track... :yes:


    Grüße,
    S-Tune