Kiss Kiss Bang Bang

• Moviename: Kiss Kiss Bang Bang
    Darsteller: Robert Downey Jr., Val Kilmer
    Regie: Shane Black
    FSK: 12
    Genre: Gauner-Komödie
    kurze Beschreibung:

http://wwws.warnerbros.de/kisskissbangbang/

Ein kleiner Gauner kommt aus New York nach Los Angeles. Bei einer Diebestour mit einem anderen Gauner werden sie von einem bewaffnetem Anwohner überrascht, einer der beiden Gauner wird erschossen. Der andere flieht vor der Polizei, und landet dabei bei einem Filmcasting, wo er die Hauptrolle kriegt.
    Auf einer Party trifft er seine verflossene Liebe und lernt einen Privatdetektiv kennen, der ihn auf seine Rolle als Privatdetektiv vorbereiten soll. Das Trio gerät dabei in eine Verschwörung, und deckt diese auf.

Alles kann ich hier nicht erzählen, sonst ist die Spannung aus, außerdem ist das Ganze recht verworren.

Aber was für ein geiler Film. Hab schon sehr lange nicht mehr so bei einem Film gelacht. Hammer Sprüche (z.B. „Diese Stadt muss einen immer fertig machen, das ist als ob man ein Furzkissen auf den elektrischen Stuhl legt“).
    Absolut sehenswert.

• es gibt so absolut geile szenen in dem film! ich liebe den film.
    hab ihn nun 3 oder 4 mal gesehen und kann immer wieder extrem gut drüber lachen :yes:
    "ey perry,......da liegt ne leiche in meiner badewanne... und...und... ich hab drauf gepinkelt..."... :D

• Den Film hab ich auf HD DVD da. Der war mal im Angebot und da dachte ich, da greif ich zu.
    Das ist ja eine echt witzige Geschichte die Shane Black uns hier vorlegt. Vorallem immer diese Leichen... :D

Den Film kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Vorallem Val Kilmer glänzt mit seiner (schwulen) Rolle. Zudem finde ich die Weise der Erzählung sehr gelungen, weil Harry, die Hauptfigur, das übernimmt und ihm immer wieder Sachen einfallen die er vergessen hat zu erwähnen. Es ist einfach dieses nicht total glattgeschliffene was den Film wohl einzigartig sowie sehenswert macht und ihn trotzdem nicht billig wirken lässt. :yes:

• Ein Film ganz nach meinem Geschmack: albern, aber nicht so dass es primitiv wirkt, dazu der trockene Humor, wie man ihn meist nur von englischen Filmen kennt, alles in allem sehr unterhaltsam, wenn auch am Anfang etwas verwirrend.

• hab mir den film vor kurzem auch auf dvd zugelegt, weil ich gute kritiken darüber gelesen hatte ... kann mich den vorpostern nur anschließen. hab mich ziemlich gut unterhalten gefühlt & es waren einige sehr gute lacher dabei :D