• Hoi,

da hier doch bestimmt auch nen paar Diablo (2) fans sind wollt ich mal nen link zu einem vielverspechenden "clone" des von mir früher oft gespielten Diablo 2 informieren - TITAN QUEST. Das Spiel soll im Juni 2006 rauskommen und die screenshots und sonstigen versprechnungen klingen schonmal sehr gut. Ich freu mich auf alle fälle schon auf des game und hoffe das mich des mal wieder zum längeren zocken motiviert. :)

Preview zu Titan Quest: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1507

• Dieses Spiel hat mich in seinen Bann gezogen. Ist genau die Copy von Diablo II und das war schon geil!!!
    Sehr schönes Rollenspiel im alten Griechenland. Das durch weitere Länder führt. Zahlreiche Kämpfe und Aufgaben. Finde ich persönlich gut.
    Was ich nicht so toll finde, sind die Skilleigenschaften. Es kommt halt immer auf einen selber an, welchen Charakter man nimmt.
    Aber es ist halt am Anfang schwierig Skillpunkte zu bekommen und dabei nicht so oft zu sterben.
    Und das aufbewahren des Inventars ist dürftig. Obwohl man zu einen späteren Zeitpunkt, weitere Beutel erhält. Aber am Anfang störend.
    Da man viel sammelt und hofft, dass man im Level steigt und es benutzen kann. Die Grafik ist sehr schön gelungen. Aber erfordert eine gute Rechnervoraussetzung.

Fazit: Sehr schönes aber Zeitaufwendiges Spiel.
    Man kann einfach nicht aufhören. (Suchtpotential)

• Das Diablo-Prinzip funktioniert einwandfrei. Man fiebert ständig dem nächsten Level, dem nächsten Item, der nächsten Fähigkeit entgegen und merkt derweil gar nicht, wie spät es währenddessen schon geworden ist. Wobei ich auch sagen muss, dass man da teilweise schon ziemlich dreist von Diablo kopiert hat. Aber was solls, es macht einfach wahnsinnig Spaß.