Verkehrsmündigkeit statt Schilderwald

  • In der Quelle besser zu lesen, Zitat nur für's Archiv!


    Wahnsinn. Für mich ist der Mann ein Genie!! Da ich die Umsetzung selbst noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe, bin ich zwar trotzdem noch etwas skeptisch, aber ich find ja solche unkonventionellen Anti-Status-Quo-Sachen, wenn sie Materie besitzen, sowieso super :yes:

  • Hab grad den Bericht im Fernsehen gesehen und hey, der Typ ist total krank(im positiven Sinn :D).

    Die Kreuzung die da am Anfang beschrieben wird, jeder fährt wenn er will, vorfahrt wird nicht beachtet und alles fährt und läuft wann er möchte, am besten alle gleichzeitig.

    Dann hat er nen Kleinkinder-Spielplatz direkt an ne Straße gesetzt um die Kinder schon als Verkehrsteilnehmer zu "verwenden" und die autofahrer müssen aufpassen.

    Anstatt ne Ampel an ner riesen Kreuzung hat er einfach nen Kreisverkehr eingebaut und schon läufts wesentlich besser.
    Das find ich Sinnvoll. :yes:

    Die Bänke vor nem Altenheim stehen sooooo knapp an der Straße, dass den alten Leuten die Gehhilfen weggefahren werden könnten und die mögen das auch noch!

    Alles in allem sehr erstaunlich das alles gut geht, weil es zwischwendurch ma richtig gefährlich aussieht, aber die Lösung gefällt mir sehr gut (Brauchen arme Fahrschüler keine Schilder mehr zu lernen wenns keine gibt. :D :D) und das Prinzip, dass Menschen bei gefährlichen Situationen auch mehr aufpassen ist nicht schlecht.

  • Na das trifft sich ja gut, dass ich bald ne Prüfung in Verkehrsplanung machen muss :D

    Also, wenn ich an mein eigenes Fahrverhalten denke, dann kann ich ihm aber echt zustimmen. Letzten Monat war ich in Venezuela und dort gibt es auch keine wirklichen Verkehrsregeln, zumindest werden sie nicht beachtet. Wenn man aber erstmal "drin" ist, kommt man damit gut zurecht :)