Skyscraper "The hymn"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ich möchte euch eine neue Platte auf dem Label "Deepblue" vorstellen.
    Produziert wurde sie von "Skyscraper" alias Rich Mowatt & Andy Bury. Wer ist das eigentlich ? - Einigen Menschen sind sie eher unter dem Namen "Solar Stone" oder "Young Parisians" bekannt. Ihre neue Platte namens "The Hymn" ist eigentlich gar nicht so neu.. bereits 99 erschienen Original und ein Mix von dem Engländer Dan Jarman alias Mea Culpa. Aus diesem Grund gab es nur eine Veröffentlichung auf dem UK Label Four D Recordings.


    Jetzt gibt es zwei neue und frische Mixe zur guten Scheibe. Als Remixer tobten sich Duende und Yanave aus.


    Duende
    Das ganze ist eher etwas sanft-treibend/uplifting gehalten. Aber eben nicht zu viel. Duende schön verspielt und geizt nicht mit der Mello, die ich auf die Dauer etwas monoton finde. Entfaltet sich fein und geht dann schwebend nach vorne. 4/6


    Yanave
    Sound ist irgendwie klarer. Mello wirkt aber auch hier etwas eintönig. Gefällt mir trotzdem besser. Paar gute Ideen, aber knallt meiner Meinung nach nicht richtig für nen Tech Mix. 4,5/6


    Was meint ihr denn so dazu ? Eure Meinungen würden mich interessieren.


    greetz West :D

  • West, da muss ich dich verbessern! :D
    Duende und Yanave REMIXE sind das von dem Track "The Hymn" oder Jabberwork wie der Track wohl erst heißen sollte.



    Der Duende Mix gefällt mir super gut da er nun mal sehr verspielt ist und diese Art von Trance spricht mich halt sehr an! 5/6
    Andre weiss wovon ich rede! ;)


    Yanave Mix 4/6

  • In meinen Augen auch nix Besonderes. Wundert mich, dass eine Platte mit neuen Mixen rausgebracht wurde, da ich das Melodiethema dieses Stücks nicht wahnsinnig ansprechend finde.


    Der Duende Remix klingt nach konventionellem, flächigem Uplifting-Trance und weiß mir in den Hauptparts nicht richtig zu gefallen, wohingegen die Zwischenparts mit den leicht verspielten Melodiesounds ganz nett sind. Insgesamt aber deutlich zu standardmäßig. 3,5/6


    Beim Yanave Remix sagt mir der deutlich deepere Bass zu. Allerdings finde ich die Melodieumsetzung nicht sehr gelungen, die etwas an techige Tracks erinnert. 3/6