BackUp von Thunderbird

• Ich nutze Thunderbird schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden. Es gibt nur einen großen Nachteil: die Export-/Importfunktion.

Es gibt dafür externe Programme, die das erledigen, oder man muss manuell recht viel rumfummeln. Ich brauche eine Backup-Möglichkeit, die es mir einfach erlaubt auch plattformunabhängig die Einstellungen, Konten und Nachrichten zu exportieren/importieren.

• so ich wäre dann mal in der gleichen Situation...^^ Möchte alle meine Emails und Konten quasi in einer Datei speichern und dann z.b. nach einer Neuinstallation oder unter einem anderen Betriebssystem drauf zugreifen...Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung

GambaJo könntest du mir vielleicht ein paar Namen von den externen Programmen zukommen lassen?^^

• Zitat

Original von Yamchu
    mozilla backup tool

ja das sieht schonmal so aus, wie ich mir das vorstelle...Seh ich das denn bis jetzt richtig, dass ich das gleiche Programm nutzen muss, um die Daten wieder einzuspielen? Den dann bekomme ich zumindest unter Linux ein Problem ;)

Zitat

Original von Fairground
    Was hindert Euch daran einfach das komplette Profil zu sichern und es später wieder draufzuspielen?

Also mich hindert im Moment das Unwissen^^ Ich habe mir den Thunderbirdordner mal angeguckt und bin da noch nicht wirklich schlau draus geworden^^ Würde mich aber freuen, wenn das jemand ändern könnte ;)