Seven Senses "Southern cross"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Bei ASOT 235 Track 5, direkt hinter Sunlounger "White Sand" und mindestens genauso geil, wenn auch komplett anders!


    Verspielter Progressive vom Feinsten mit leicht treibendem Drumming und geklimmperter Melodie! BOMBE! 1A Melodie, 1A Atmossphäre, 1A Bassline, 1A Drumming, das Teil ist einfach rund!!!
    :huebbel::huebbel:


    Unbedingt anhören! Perfekt zum träumen! :yes:



    Southern Cross :: 6/6

  • der original mix bietet sehr geiles treibendes getrommel, simple aber eingängige melodie...nett :yes: 4,5/6


    der eelke kleijn remix ist schräger, elektroider..auch nicht übel 4/6


    von ner bombe würde ich nicht gerade sprechen, aber ist ein schöner chilliger track geworden, der sich auch auf der neuen ISOS gut gemacht hätte.

  • Den Eelke Kleijn Remix kann man ja z.B. in Matthew Adams' May Mix hören!
    Er ist insgesamt etwas progressiver und etwas weniger Melodieeinsatz. Die Melodie klingt zwischendendurch immer mal an, ist aber nicht so dominant wie im wunderschönen Original Mix. Die Bassline, die Bongos, das komplexe leicht treibende Drumming und der unkonventionelle Aufbau machen aber auch den Remix zu einem wahren Schmuckstückl! :huebbel:



    Original Mix :: 6/6
    Eelke Kleijn Remix :: 5,9/6



    Morgen ist Release! :huebbel:

  • Obwohl ich den Track bereits mehrmals gehört hab, hat er mich nicht derart begeistern können wie FallAsleep. Ich finde zwar das Original richtig gut, aber von Bombe kann ich leider annäherend nicht sprechen.
    Der Eelke Kleijn Remix groovt mehr, aber ist mir etwas zu langweilig... live kommt der sicher ganz gut, aber es fehlt an interessanten Elementen.


    Original Mix 5/6
    Eelke Kleijn Remix 4/6

  • Muss mich auch noch in diesem Thread verewigen, da mir diese Platte erst jetzt wieder beim Blick zurück aufs vergangene Jahr aufgefallen ist! Eigentlich ist das ziemlich unverständlich, denn schließlich bietet der Southern Cross feinsten Progressive Trance. Auf einem teilweise bedrückenden Untergrund mit leicht treibendem Drumming und düsterer Bassline bildet sich eine wunderbar klare Melodielinie. Diese kommt in ihrer leicht verspielten Art vor allen Dingen im Break mit dezenter Flächenuntermalung sehr gut rüber - aber auch mit dem treibenden Untergrund als Gegenpart trifft sie vollends meinen Geschmack. Insgesamt ist das Arrangement zwar eher minimal ausgearbeitet, aber gerade in dieser Zurückhaltung kommen die einzelnen Sounds jeweils sehr gut zur Geltung. So sind auch die 5/6 für diesen winterlich-deepen Track auf jeden Fall drin! :yes: