Rouzbeh Delavari "Lalala"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Es gibt 3 Mixe : Progresia & Andrew K Remix,Özgür Can Remix und den Original mix.
    Ich kenne bisher nur den Progresia & Andrew K Remix.

    Progresia & Andrew K Remix: der Track beginnt mit wabernden,verschwommenen Strings und einem dezenten Beat.
    Bei 1:20 setzten klimpernde,verträumte Sounds ein und sorgen für eine nette Chillatmosphäre.
    Im Break kommt noch eine wunderschöne Melodie mit Echosounds hinzu 5,5
    Einzuordnen ist das Ganze unter ruhigem Progressive Trance.Der Track ist es echt wert angehört zu werden also... :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (10. April 2006 um 13:58)

  • Der Progresia & Andrew K Mix ist wirklich fanstastisch. Der Aufbau, die Instrumentiertung und die erzeugte Stimmung könne mich voll überzeugen! :huebbel:
    Der Özgür Can Remix ist etwas schwächer. Mainpart und Break können auch voll überzeugen, aber der Rest ist etwas eintönig. Das haben Progresia & Andrew K besser gelöst! :yes:
    Das Original kenne ich gar nicht.

    Progresia & Andrew K Mix :: 5,7/6
    Özgür Can Remix :: 5/6

  • Alle drei Mixe sind gelungen.
    Ich finde nicht, dass der Özgür Can Remix schäwcher ist als der Progresia & Andrew K. Remix - im Gegenteil, ich finde den Mix vom Özzy sogar etwas besser, weil er das düstere Thema besser verarbeitet hat, der Progresia & Andrew K. Remix geht mir das einen Tick zu melodisch an und plätschert nach dem Einsetzen des "Lalala" leicht uninspiriert vor sich hin, vor allem fehlt mir hier eine treibende Bassline wie im Özgür Can Remix. Das Original ist ebenso wie Özzys Mix düster, nur halt im Breakbeat gehalten.

    Original Mix 5,5/6
    Özgür Can Remix 5,5/6
    Progresia & Andrew K. Remix 5/6

  • Gut, dass diese Platte noch mal aus den unendlichen Weiten des Forums herausgekramt wurde, denn alle Mixe bieten hier ruhigen Progressive Trance der feinsten Sorte. Und obwohl sich alle auf einem sehr hohem Niveau befinden, sticht für meinen Geschmack der Özgür Can Remix dennoch hervor. Denn was der gute Ötzi hier vor zwei Jahren veranstaltet hat, hat meiner Meinung nach ohne Kompromisse das Prädikat Meisterwerk verdient! Allein der Aufbau seines Mixes ist schon großartig geworden - das Ganze wird dabei nur noch getoppt vom grandios schaurig umgesetzten Melodiethema aus dem Original, das in diesem Mix die mit Abstand am meisten gänsehauterzeugende Atmosphäre erschafft - wer einmal die Stimmung im Break inhaliert hat, kommt nicht mehr los... Großer Dank gilt dabei natürlich auch Rouzbeh Delavari für seine mehr als gelungene Lalala-Vorlage, die ebenfalls alles andere als larifari ist! :D

    Özgür Can Remix :: 6/6 (!)
    Original Mix :: 5/6
    Progresia & Andrew K Remix :: 5,25/6

    :huebbel:

    2 Mal editiert, zuletzt von hammer (17. Februar 2007 um 00:02)